Ersttäter 4 Wochen mit Familie

5 Antworten · 961 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2013 von Jansenbusch
Antworten
Themenstarter47 Beiträge · seit 201305. Juni 2013 · #1
Hallo,
ich möchte gerne unsere Route für 4 Wochen vorstellen und bitte um zahlreiche Kommentare und ernsthafte Kritik.
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Jugendliche. Reiseerfahren und offroad erfahrener Fahrer. Wir haben einen Toyota Landcruiser gemietet mit 2 Dachzelten. Überwiegend Camping, da und dort ein Hotel.
Die Tour ist in angehängter PDF beschrieben. Da sind auch noch einige Fragen offen geblieben.
Ich würde mich freuen wenn die erfahrenen und wissenden Forumsmitglieder diesen unseren Vorschlag kommentieren.
Vielen Dank !
📎 Namibia2013Tourbeschreibung.pdf
5'479 Beiträge · seit 200905. Juni 2013 · #2
3 Anmerkungen:

Ankunftstag: Einreise, Fahrt vom Airport nach Windhoek, Fahrzeugübernahme und Einkaufen ist niemals in 3:15h zu schaffen. Ihr müsst die erste Etappe auf jeden Fall kürzen. Mein Vorschlag wäre, nur bis zum Lake Oanob zu fahren.

1.August: Die rote Strecke ist für mich die landschaftlich beeindruckendere.

2.August: Ich würde durch die Khowarib-Schlucht fahren. Zusätzlich noch Palmwag ist an einem Tag aber nicht zu schaffen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
350 Beiträge · seit 200605. Juni 2013 · #3
Hallo jansenbusch,
Auf die Schnelle die Frage, ob Bushlore es zulässt die Saddle Hill Tour zu fahren? wir haben das mit eigenem Auto gemacht, da hiess es, dass es mit Mietwagen schwierig sei. Und was sagen die in Lüderitz wegen der Dachzelte? War auch ein Thema damals wegen der Instabilität. Hat sich da geändert?
Ihr habt euch viel vorgenommen, detaillierte Bemerkungen werdet ihr sicher erhalten. Ich staune etwas über z.B. *kleiner Schlenker über Blutkuppe*.das sind tüchtige Wege. Ward ihr schon mal in Namibia unterwegs?
LG
Sita
1'483 Beiträge · seit 200905. Juni 2013 · #4
Hallo Jansenbusch,
zur Route werden sicher noch Kommentare folgen. In Swakop würde ich nicht die Quadtour, sondern unbedingt die "Little Five" buchen.
Blutkuppe und Mondlandschaft zusammen sind m.E. reine Hetze, zumal es im Winter ja ab 17:00 Uhr dunkel wird.

Gruß Piscator
Themenstarter47 Beiträge · seit 201305. Juni 2013 · #5
sita schrieb:Hallo jansenbusch,
Auf die Schnelle die Frage, ob Bushlore es zulässt die Saddle Hill Tour zu fahren? wir haben das mit eigenem Auto gemacht, da hiess es, dass es mit Mietwagen schwierig sei. Und was sagen die in Lüderitz wegen der Dachzelte? War auch ein Thema damals wegen der Instabilität. Hat sich da geändert?
Ihr habt euch viel vorgenommen, detaillierte Bemerkungen werdet ihr sicher erhalten. Ich staune etwas über z.B. *kleiner Schlenker über Blutkuppe*.das sind tüchtige Wege. Ward ihr schon mal in Namibia unterwegs?
LG
Sita
Das mit Bushlore und Saddle Hill war eine ca. 4 wöchige Diskussion per email, jetzt hab ich "eigene" AGB's mit denen verhandelt (plus Unterschrift der GF), dass ich das darf und das Fahrzeug versichert ist.
Mit Dachzelten fahren dort einige, aber ich hab mit Coastway Tours vereinbart dass die mir helfen, am Tag vor der Tour die Dachzelte abzubauen und dort zu deponieren.
Und nein, wir waren noch nie in Namibia unterwegs....
Themenstarter47 Beiträge · seit 201305. Juni 2013 · #6
piscator schrieb:Hallo Jansenbusch,
zur Route werden sicher noch Kommentare folgen. In Swakop würde ich nicht die Quadtour, sondern unbedingt die "Little Five" buchen.
Blutkuppe und Mondlandschaft zusammen sind m.E. reine Hetze, zumal es im Winter ja ab 17:00 Uhr dunkel wird.
Gruß Piscator
Die Quadtour ist für die Jungs gedacht damit sie mal selbst bisschen rumbrummen können, die Großen machen an dem einen Tag nüscht oder eben was mit "Kultur" wie "Little Five".
Und Blutkuppe hab ich auch schon auf der potentiellen Streichliste, ich denke man kann im fernen Vorüberziehen mal dem Berg winken. Nur Moon Landscape würd ich gern mal sehen.