gemeisame Selbstfahrer-Tour 2014

7 Antworten · 2'914 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2013 von Cheetah123
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 · #1
Hallo, Ihr Lieben,
Ich meine, der Beitrag passt eher hierher!
Seid Ihr vielleicht auch solche Katzenfans, wie wir? Vergangenen August waren wir auf einer selbst zusammengestellten Route 17 Tage im Land unterwegs. Hatten einen Nissan X-Trail und waren damit sehr zufrieden. Wir haben CCF besucht, sind in Otjititongwe gewesen, auch auf Okonjima, haben Stop auf Hammerstein gemacht, Erindi, Epako usw.
Auch war ein tolles Erlebnis, die Leoparden auf dem Baum auf Düsternbrook. In der Amani Lodge durften wir die beiden Kalahari-Löwen und die Geparden besuchen. Leider wird dort immer noch mit Leopard und Löwen auf deren Webseite "geworben". Aber uns sagte man, der Leopard sei gestorben und nach neusten Erkenntnissen soll der männliche Löwe erschossen worden sein, weil er einen unachtsamen Mitarbeiter angefallen und leider getötet hat.
Da wir unbedingt wieder nach Namibia müssen, es ist wie eine süße Droge, war meine Idee, eine Selbstfahrer-Gruppe zusammen zu bekommen, also 5 Päärchen mit gleichen Interessen. Jeder hat trotzdem sein eigenes Fahrzeug, macht quasi sein eigenes Ding und , wer will, kann in Gruppe fahren, denn, bei einer Panne hilft man sich gut gegenseitig. Ich habe eine Tour gebastelt und super Preise bekommen (für 10 Leute). Nun fehlen aber natürlich die Mitfahrer.
Der Termin ist vom 6. - 20.9.2014 (Abflug ab DE am 5.9.) Wenn alles wieder in normalen Bahnen läuft, mit AN, sonst SAA)
Wen das interessiert, mir eine Mail senden, dann schicke ich den gesamten Tourenplan.
Wäre doch schön, gemeinsam zu reisen, ohne im Bus zu "aufeinander zu hocken".
Ilona
33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2013 · #2
Hallo Ilona,

Amani ist übrigens geschlossen.
Nur am Rande eine Info, denn Du bis bei der nächsten Reise dann vielleicht etwas enttäuscht:
Neueste Gesetzgebungen in Namibia verbieten den direkten Kontakt zwischen Touristen/nicht ausgebildetem Fachpersonal) und großen, in Gefangenschaft gehaltenen Katzen. Im Klartext: Geparde streicheln, zum Leoparden in den Käfig ist nun verboten. Zudem müssen - korrekterweise - alle neu gefangenen Raubkatzen innerhalb von 6 Monaten wieder ausgewildert werden.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter34 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · #3
Hallo, Christian,

danke für die Info, dass Amani geschlossen ist. Es ist auch nicht das "Ziel", Geparden zu streicheln! Dass man zu Leoparden nicht ins Gehege darf, ist schon aus Sicherheitsgründen klar.
Dass die Tiere, die gefangen wurden, oder abgegeben, wie auch immer, wieder in die Wildnis gebracht werden müssen, ist prima. Da gehören sie auch hin. Nur, was machen die Lodges , in denen die Tiere zum einen mit der Hand aufgezogen wurden, also als Babys abgegeben worden sind und nie gelernt haben, alleine zu jagen???
Die Lodges und auch CCF bemühen sich sicher, ihnen das Jagen wieder beizubringen, ansonsten wären sie aber verlohren, oder? Die Reise soll den Leuten diese wunderschönen Tiere zeigen und "näher" bringen. und natürlich auch Namibias Schönheiten zeigen.
13 Beiträge · seit 200626. Nov. 2013 · #4
Hallo ,steht das angebot noch? gruß rene
Themenstarter34 Beiträge · seit 201230. Nov. 2013 · #5
Vom 08. - 22.9.14 ist noch ein DZ frei. vom 6.-20.9. sind wir schon 12 Leute, da war die Kapazität der Farmen und Camps z.T. ausgeschöpft. Habe für den 2. Termin 4 Leute und aber 3 DZ vorreserviert. Da kann man sich locker noch anschließen . Auf Wunsch sende ich die Details per E-Mail. Mußt mal die Adresse dafür schicken.
MfG
Ilona
13 Beiträge · seit 200603. Dez. 2013 · #6
danke für das angebot aber wir werden früher fahren
gruß rene
7 Beiträge · seit 201404. Feb. 2014 · #7
Wir fahren vom 28.3.14 bis zum 13.04.14 !
Wir sind das 2.Mal in Namibia. Wir sind Selbstfahrer und sind bereits 4 mal durch Südafrika gefahren. Damals sind wir von Kapstadt nach Windhook geflogen und nochmals 10 Tage drangehängt.
Themenstarter34 Beiträge · seit 201205. Apr. 2014 · #8
Hallo, Ihr Lieben,

ich muß nochmal zu der Selbstfahrer - RR im September schreiben. Da waren wir für die Tour vom 6. - 20.9. (mit Flug natürlich 5.-21.9) voll und nun ist`s passiert - einer der Mitreisenden hatte vergangenen Freitag einen Herzinfarkt (glücklicherweise rechtzeitig erkannt und schon auf dem Weg in die Reha). leider hat er nun ein Jahr Flugverbot und mußte stornieren. Ich habe die 6 Zimmer aber geblockt und darf sie bis Ende Juni auch noch halten. Deshalb - wer Lust hat, mit eine netten Truppe (bisher 10) in Namibia unterwegs zu sein - er schreibe mir, ich schicke Euch den genauen Routenverlauf, Preise usw.

Viele Grüße von
Ilona