Mal Hallo sagen!

10 Antworten · 1'714 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2013 von saIsaI
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201331. Mai 2013 · #1
Hallo beisammen!
Lese auf Anraten seit Tagen gespannt dieses Forum und bin echt positiv überrascht wie aktiv dies geführt wird. Hut ab 😉

Zu meiner Person und warum ich auf Euch gestoßen bin:
Mein Nmae ist Kevin, 27 Jahre Jung und momentan mit einem W&T-Visa in Australien unterwegs.
Australien ist zum einen wunderschön, jedoch für mich Ausgangspunkt zum Reisen und anschließende Auswanderung.

Als ich im November die Reise begann, habe ich Wohnung und Auto aufgegeben und meine komplette Einrichtung via Container nach Senegal/Westafrika geschickt. Mittlerweile auch in meiner Wohnung vor Ort angekommen (puh!)

Bevor es jedoch in knapp zwei Jahren in den Senegal geht werde ich im November-Ende Dezember eine Asientour bestreiten. Zu Weihnachten und bis Ende Januar verweile ich dann in Deutschland bevor meine neue Route beginnen soll.
Geplant ist. Deutschland( FfM ) -> Tansania , Sansibar , Namibia(!!!!!) Kapstadt und dann rüber für mein Second Year Australien.
Da ich nicht einer der sogenannten Backpacker bin, der in den Tag hinein lebt und alles auf sich zukommen lässt , versuche ich mich rechtzeitig und gut igenug auf so einen Trip vorzubereiten.
Da ich bereits Afrikaerfahrung habe:
4 mal "Afrika-Light" Tunesien
13 mal "Afrika-Real" Senegal/Gambia (jedoch bescheidene Tierwelt)
möchte ich gerne noch meine Traumziele Afrikas verwirklichen.

Ganz weit oben steht für mich auch Namibia. Aus zahlreichen Berichten, Fotos und sonstigen Informationen habe ich für mich gezogen, dass die Mischung aus Tierwelt, Natur und vor allem auch der Hauch von Europa und der deutschen Kultur eine Reise Wert ist!.....aber das muss ich euch ja nicht erzählen 😉

Da ich kein Freund von Pauschalreisen oder überteuerten Touren bin werde ich wohl viel mit einem Van auf eine Faust machen.
Wie ich erfahren habe ist ja leider "Work 4 Accomidation" verboten. Dies bietet immer die Möglichkeit die Kosten gering zu halten und mehr in "echte" leben einzutauchen.

Geplant sind 3-4 Wochen. Campen oder andere Alternativen. Couchsurfing/ Einladungen ect 😉
Tierwelt, Landleben und Grossstadtflaire.

Für Tips, fragen und Anregungen bin ich gerne Ansprechbar
1'667 Beiträge · seit 200901. Juni 2013 · #2
Na, da sag ich auch mal Hallo.......

ich kapiers irgendwie nicht.......:( oder liegt es am guten Wein ??
du hast deine kompletten Sachen in den Senegal geschickt, wo du selbst aber erst in 2 Jahren ankommen wirst ???

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
3'080 Beiträge · seit 200901. Juni 2013 · #3
Ich hatte die gleiche Überlegung, auch ohne Wein....

Trotzdem herzlich willkommen hier bei den Afrika-Verrückten, warum man dann von da wieder nach Australien möchte verstehe ich auch nicht so ganz, aber da kannst du uns ja mal verraten...

lg sasowewi
Themenstarter5 Beiträge · seit 201301. Juni 2013 · #4
Hallo beisammen 😉
Wie ich selber zugeben muss ist es echt schwer zu verstehen 😊

Also...
Im November habe ich meine Reise begonnen. Mein weg hat mich erst einmal nach Australien geführt wo ich mich momentan befinde. Da ich jedoch in knapp zwei Jahren in den Senegal auswandern werde und somit schon meine Zelte in Deutschland weitgehend abgebrochen habe, ist meine Einrichtung schon einmal "vor gereist"!
Bevor ich mich jedoch endgültig niederlassen möchte, habe ich mir noch ein paar Ziele gesetzt. Wie schon versucht zu erklären, nutze ich Australien momentan dazu, mir ein finanzielles Polster für meine Reisen aufzubauen. Arbeite hier fast täglich und lebe spartanisch.

Im November reise ich für 7 Wochen durch Asien und Ende Januar dann durch Afrika. Tansania, Sansibar, Namibia und Südafrika (Joh u. Cap).10 Wochen habe ich mir dafür eingeplant.

Im Anschluss werde ich nochmal ein Jahr nach Australien gehen um mir mein Startkapital für den Senegal anzusparen 😉

Ja ich weiß... Viel vor! Man ist nur einmal Jung 😄

Ich hoffe nun konnte ich ein wenig Licht ins dunkle bringen.

LG
Themenstarter5 Beiträge · seit 201301. Juni 2013 · #5
Und um auf die Frage einzugehen.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Einrichtung lieber kostenlos in meinem Appartement im Senegal unterzubringen, als in irgend einem verstaubten Lagerhaus Deutschlands.

Die Verschiffung war für mich kostenlos und Zollfrei, da ein guter Bekannter nach 20Jahren Deutschland seine Zelte abgebrochen hat und mit Kind und Kegel zurück gezogen ist.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
935 Beiträge · seit 200601. Juni 2013 · #6
Ein Hallo zurück und Willkommen im Forum!

Das hört sich ziemlich spannend an, das von einem zum anderen Kontinent ziehen.
Du bist ja ein richtiger Weltenbummler, das finde ich klasse!

Viel Spaß bei deinen Vorhaben und natürlich auf den Reisen.

VG - Rebecca
8'054 Beiträge · seit 200801. Juni 2013 · #7
Hallo Salsal,

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum! 😎

Ich finde es auch klasse wie Du die Sache angehst. 🙂

Aber warum ausgerechnet nach Senegal auswandern, da bin ich sprachlos..... 🙄 Ich kenne zufällig das Land...... 😗

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter5 Beiträge · seit 201301. Juni 2013 · #8
Hallo Annick,

Mit deiner Aussage kann ich nicht viel anfangen. Da steckt für mich bis auf ein negativer Beigeschmack keine Begründung in deiner Sprachlosigkeit.
Den Senegal kenne ich über viele Jahre. Bin mittlerweile 13 mal dort gewesen, habe viele Freunde und Bekannte dort.
Es ist, wenn man so will, zu meiner zweiten Heimat geworden.
Wenn du das Land "kennst", verstehe ich deine negative Stimmung in den Worten nicht ganz 😉

Ba bennen 😉
Gast01. Juni 2013 · #9
Na dann - herzlich Willkommen im Namibiaforum 😉

lg
WoMa
11 Beiträge · seit 201301. Juni 2013 · #10
hallo salsal, super die reisen die du vor dir hast. was machst du denn in senegal ? baust du ein hotel?
kann man aufenthalte buchen später mal bei dir ?
wir sind teilweise auf der anderen seite von afrika zu hause, in kenya, dort ist die tierwelt und natur nach unserer meinung ebenso schön und reich wie in namibia. namibia, botswana, sambia, zimbabwe sind auch wunderschön,
morgen starten wir für eine kurzreise von knapp 3 wochen dorthin.

immer gute reisen und grüsse roed
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2013
Themenstarter5 Beiträge · seit 201301. Juni 2013 · #11
Hallo Roed 😉
Vorweg schonmal eine gute Reise 😉

Gibt einfach zufiele schöne Ecken in Afrika, da ist meine Liste eigentlich auch noch ewig lang 😉

Habe viele Kontakte zu Hotels in meiner Region (Thiés) und auch in den Strand- und Tourisikgebieten. In Thiés selbst ist eigentlich nichts groß zu sehen oder erleben doch genau das liebe ich dort 😉 ..der alltägliche Trott ohne Tourismus 😉
Da doch momentan der Hauptflughafen in unsere Region verlegt wird gehe ich stark davon aus, dass sich dort viel ändern wird und somit sind wir dabei noch ein Häuschen zu bauen (noch sind die Grundstückspreise recht günstig).

Ich werde mich jedoch ein wenig im Import versuchen. Habe meines Erachtens über die Jahre ein Gespür dafür bekommen, was sich gut verkaufen lässt und für Senegalesen nicht so einfach zu besorgen ist. Denn auch dort gibt es immer mehr Menschen die ihr Geld mit vollen Händen ausgeben können. 😉