BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200927. Mai 2013 · #1
Hallo Fomis, man liest hier immer wieder, dass der Aufenthalt in Okaukuejo in der Etoscha ein Muss ist, besonders in der Nacht, weil dann an dem Wasserloch viele Tiere zu sehen sind. Aus mehrfacher Effahrung möchte ich hier mal einen Tipp weitergeben. Viele Besucher verlassen in den frühen Morgenstunden Okaukuejo, weil sie an den anderen Wasserlöchern auf spektakuläre Beobachtungen hoffen. Was die Katzen betrifft, mag das wohl stimmen, aber kaum an einem anderen Wasserloch lassen sich so schöne Aufnahmen am Morgen machen, wie in Okaukuejo, weil dort das Fotolicht ideal ist. Vielfach spiegeln sich die Tiere, wenn sie an das ruhige Wasser zum Trinken kommen und es kommen viele am Morgen! Es lohnt also allemal, auch mal am Morgen sich an das Wasserloch zu setzen. Oft war ich dort schon alleine mit vielen Tieren. Gruß: Burschi
Durfte diese Erfahrung auch schon machen, hab aber nicht daran gedacht dies hier zu posten. Danke hast Du den Tipp mal gegeben.. LG Bazi
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. Mai 2013 · #3
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe meinen ersten Löwenriss genau an dem Wasserloch erlebt und sogar gefilmt...kurz vor dem Frühstück, ist mehr als 20 Jahre her....
lg sasowewi
peter 081'927 Beiträge · seit 200827. Mai 2013 · #4
@ Burschi: Danke für den Tipp! Kriege eh schonmal Schimpfe, wenn ich morgens immer so früh wie möglich los will. Nachts lohnt es sich auch mal spontan auf dem Weg vom Campsite zum WC, am besten mit Kamera, zum Wasserloch zu "taumeln". So bekam ich letztes Jahr gleich sieben trinkende Löwen und dann noch eine Braune Hyäne vor die Linse. Mit Letzterer hatte ich da echt nicht gerechnet. Danach konnte ich beruhigt weiterschlafen, denn ich hatte ja nix verspasst 🙂. Okaukejo ist rund um die Uhr eine Empfehlung!