Kurztripps ab Windhoek

5 Antworten · 1'038 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2013 von Luuu
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201323. Mai 2013 · #1
Hallo zusammen,

Mitte Juli werde ich für 3 Monate einen Studienaufenthalt in Windhoek verbringen.
Wie man an dem Wort "Studienaufenthalt" schon merkt, bin ich nicht nur zum Spass dort.

Allerdings möchte ich so viel wie möglich unternehmen.

Ich würde mir gerne ansehen: Caprivi (Chobe) und evtl. auch die Victoria Falls; Swakopmund; Etosha etc.
Die einzelnen Reisen dürfen allerdings nicht länger als ca. 5 Tage dauern und sollten ab Windhoek beginnen.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich solche Reisen günstig von Deutschland aus buchen kann? Und weiterführend: Wo kann ich solche Reisen dann in Windhoek buchen?
Außerdem: Welche Kurztrips würdet ihr mir vorschlagen? Ich bin das erste Mal dort.

Gerne auch als selbstfahrer (Guided) Tour oder Busreise.

Ich freue mich auf eure Antworten!
33,1k Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #2
Hallo Luuu,

willkommen im Forum!
Das war hier schonmal Thema, aber ich habe es über die Suche auf die Schnelle auch nicht gefunden. Probier es aber vielleicht nochmal.
Die einzelnen Reisen dürfen allerdings nicht länger als ca. 5 Tage dauern und sollten ab Windhoek beginnen.
Dann fällt Caprivi und/oder Chobe schonmal aus! Ich würde auf jeden Fall Sossusvlei, Etosha und Swakopmund /Living Desert Tour, Robben-/Delfinfahrt) einplanen
Nun meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich solche Reisen günstig von Deutschland aus buchen kann?
Günstig ist das nie! Sense of Africa, African Extravaganze und noch zwei, drei Andere bieten solche Touren in Kleingruppen (VW-Bus) alle paar Tage an. Das sind dann meistens 3 Tage/2Nächte. Ich weiß, dass es diese für Etosha und Sossusvlei gibt. Nach Swakopmund kannst Du einfach mit einem Shuttle fahren (z.B. TownHopper), denn vor Ort brauchst Du kein Auto.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201327. Mai 2013 · #4
Halli Hallo,

vielen lieben Dank ihr beiden.
Ich hab da schon das ein oder andere gefunden 🙂
178 Beiträge · seit 201327. Mai 2013 · #5
Hallo Luuu,

Kurztrips ins Soussousvlei bieten auch viele Hostels an. Habe selbst an einer 3-tägigen Fahrt mit ca. 10 Leuten teilgenommen. Wir haben gezeltet, eine Düne bestiegen, waren im Sesriem-Canyon und am Deathvlei. Der Guide war wirklich kompetent und ein super Kerl.

Wegen Swakopmund: Die Townhoppers fahren jeden Tag zwischen Windhoek und Swakop. Pro Person kostet die Fahrt 260 Dollar und man wird sogar vor der Haustüre abgeholt.

Gruß aus Swakop
Ben
1'723 Beiträge · seit 200928. Mai 2013 · #6
Ma guenstigsten ist vielleicht du mietest vor ort ein auto, vielleicht mit anderen studies und machst deine touren auf eigene Faust.
Nimmst ein zelt und schlafsack mit und hop machste vor ort was dir gefaellt
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss