PUPuckerThemenstarter16 Beiträge · seit 201322. Mai 2013 · #1Hallo,
nachdem ich ein bisschen hier in euren Reiseberichten gestöbert habe, möchte ich mich auch erst mal vorstellen:
Ich bin 41 Jahre alt und mein Freund ist 45 und mein Traum war immer schon eine Reise nach Afrika.
Jetzt hat mich mein Freund mit dem Vorschlag einer Reise nach Uganda Ende August überrascht. Gestern war der Info Abend des Veranstalters. Natürlich bin ich hin und weg 🤩
Doch ich habe auch viele Fragen und auch ein bisschen Angst 😗
Da ich aber hier merke, dass ihr alle sehr viel Erfahrung habt, hoffe ich, dass ihr mir wertvolle Tipps geben könnt und mir vielleicht die ein oder andere Unsicherheit nehmen könnt. Ihr müsst dazu wissen, ich bin absoluter "Reiseneuling", also weder Erfahrung mit weiten Reisen noch mit langen Flügen. 😗 Wenn ich eure Berichte hier so lese, fühle ich mich ganz klein dagegen 😄
Ich habe mich noch nicht entschlossen mit zufliegen. Das hat unter anderem folgenden Grund:
Ich habe eine Autoimmunkrankheit, bei der ich regelmäßig Cortison nehmen muss. Die Krankheit verläuft in Schüben, es kann sein, dass mehrere Monate Ruhe ist (so wie jetzt), kann aber auch sein, dass es mir phasenweise nicht so gut geht. Eigentlich bin ich aber gut auf Medikamente eingestellt. Trotzdem bleibt bei mir die Angst, was ist, wenn ich so weit weg bin und es mir schlecht geht.
Außerdem hab ich leider ein bisschen Platzangst 😗 , ich weiß ihr lacht jetzt sicher, aber vor dem Flug hab ich wahrscheinlich noch mehr Angst als vor allem anderen.
Aber: Ich möchte es unbedingt schaffen meine Ängste zu besiegen und dieses tolle Land sehen 🙂
Ich bin sehr unsicher wie sich die Cortisoneinnahme mit der Malariaprophylaxe und der Impfung gegen Gelbfieber verträgt, da bin ich grade am telefonieren mit meiner Ärztin.
Sorry das ich hier auf einmal so viele Fragen stelle, aber ich habe einfach nicht den Mut einfach zu zusagen und dann dort zu stehen und es geht mir nicht gut.