EGegadeThemenstarter26 Beiträge · seit 201214. Mai 2013 · #1Hallo Zusammen,
wir fahren ja im Aug. / September erstmalig nach Namibia. Die Route und alle Übernachtungen sowie Flug sind fix und fertig geplant, gebucht und bestätigt. Wir freuen uns schon unheimlich darauf.
Nun ist es so, dass wir 4 Leute Anfang bis Mitte 50 sind. Das eine Pärchen, nämlich meine Frau und ich feiern während der Reise unseren 30. Hochzeitstag und das andere Pärchen hat dann gerade zuvor geheiratet (Sachen gibts).
Nun möchten wir die beiden Jungvermählten gerne in Swakopmund zum Abendessen einladen und dazu bräuchte ich Tips von Euch.
Es darf schon etwas besser sein auch mit schöner Lage. Habt Ihr da was für mich?
Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
Grüße
Helmut
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200914. Mai 2013 · #2Hallo Helmut,
das ist oft ein Thema hier im Forum und es gibt viele Empfehlungen. Mit der Suche Funktion findest du Tipps, z.B. diesen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/267743-feedback-restaurantauswahl-swakop.htmlViel Spaß bei deiner Wahl.
Liebe Grüße
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Mai 2013 · #3Hallo Helmut,
wir hatten in Swakopmund 2011 unseren 31. Hochzeitstag! 🙂
Uns hat es im
The Tug sehr gut gefallen, falls Du Dich dafür entscheidest, lasse Dir vorab einen ruhigen Fenstertisch reservieren.
Etwas stylischer, jünger, ist das "Jetty 1905", auf der Brücke gelegen. Das Essen hat uns hier nicht ganz so gut gefallen - ist aber wohl Geschmackssache.
Ins "Hansa" würde ich aber mit den jungen Leuten nicht gehen, da warte ich auch noch gern 20 Jahre... 😉
Viel Vorfreude
Strelitzie
soletta134 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #4Hallo Helmut,
wir waren im März 2013 in Swakopmund und haben im
The Tug, Jetty und The Wreck gegessen.
The Wreck liegt etwas ausserhalb aber auch direkt am Atlantik.
Mit Abstand am Besten war das Essen im The Wreck!
Die Küche ist sehr kreativ und das Essen war sehr schön angerichtet.
Der Koch kam nach dem Essen persönlich an unseren Tisch, um zu Fragen ob alles in Ordnung war.
Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Wir sind zwischen 50 und 60 Jahre alt und gehen sehr oft Essen.
Für diesen speziellen Tag bestimmt eine gute Wahl.
Gruss
Monika
heuchef911 Beiträge · seit 200714. Mai 2013 · #5Hallo Helmut,
Unsere Erfahrung 2011:
The Tug ist sehr schön, das Essen sehr gut und die Stimmung eher gemütlich lebhaft. Mit einem Tisch am Fenster (Vorbestellung klappt per Mail von Deutschland aus perfekt) mit Blick auf's Meer ein wunderschöner Abend mit freundlicher Bedienung.
Etwas sachlich moderner, etwas außerhalb nördlich, "the Wreck" , ebenfalls tolle Aussicht auf Sundowner und Meer, wirkt alles etwas feiner, Essen auch etwas mehr "feine Küche ".
Wir fanden beide super. The Tug eher Richtung gehobener Landgasthof , the Wreck eher Richtung feines Restaurant .
Ich wünsche einen tollen Abend,
Grüße
Helgi
P.S. Wann fährt ihr genau? Wir starten in Frankfurt am 23.08. ...
Nane421'362 Beiträge · seit 201114. Mai 2013 · #6Hallo Helmut,
Ich schmeiße mal das " 22 Degrees South" ins Rennen. Das Restaurant befindet sich unten in dem allseits sichtbaren rot-weissen Leuchtturm. Wir haben dort einen sehr leckeren Abend verbracht. Ist mediterran angehaucht; der Besitzer, glaube ich, Italiener. Bei uns war es abends sehr kühl und wir daher drinnen, aber es gibt auch eine sehr schöne Terrasse/ Vorgarten...
LG und viel Spass, Nane 🙂
EGegadeThemenstarter26 Beiträge · seit 201214. Mai 2013 · #7Super, vielen Dank für die Tips.
Die Jungvermählten sind übrigens auch schon über 50, aber die Liebe kennt ja keine Altersgrenzen.
Ich denke einee von den genannten Restaurants wirds dann werden.
Viele Grüße
Helmut
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201215. Mai 2013 · #8Hallo, wir fahren schon viele Jahre nach Namibia und auch nach Swakopmund und für uns ist es ein muss ins Hansa Hotel zum Essen am Abend zu gehen ein Heiland wir finden es so schön und das Essen und der Service und Klavierspieler einfach wunderschön gerade für so einen Anlass. Ich würde aber vorher per Mail diesen Anlass reservieren und auch ankündigen.
Viel Spass bei der Entscheidung, Tug und andere Restaurant kennen wir auch aber das Hansa finden wir nach wie vor am besten.
Liebe Grüße
Simone
Max Power570 Beiträge · seit 201115. Mai 2013 · #9Hmmm wir waren im thug und ... es war eine Erfahrung. Und es war an sich lecker.
Aber es schwamm alles in Butter und Fett. Steh ich persönlich nicht so drauf. Mir war danach eher übel.
Grüße
EGegadeThemenstarter26 Beiträge · seit 201216. Mai 2013 · #10Hallo Helgi,
wir fliegen am 24.08. ab München
Grüße
Helmut
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201216. Mai 2013 · #11Ein Restaurant ist immer eine subjektive Bauchempfindung, je nach dem wie die Stimmung an genau dem Tage ist, wieviel Hunger man hat, und wie heftig die Glückshormone sprudeln.
Vom Ambiente her ist das Hansa noch immer Top, ob es einem schmeckt ist ganz subjektiv. Habe dort noch nie nichtschmeckendes Essen bekommen.
Bei Fischgerichten würde ich "The Wreck" schon als besser einstufen. Das Tug ist ein typischer Touristendurchlauf, wo mir nur die angebaute Terasse gefällt.
Gute Fischgerichte gibt es auch im Kückis, wobei man jedoch das Pech haben kann, im ungemütlichen Wartesaal zu landen.
Für Qualitäts- Fleischgerichte wie T-Bone Steak etc. ist das Brauhaus noch immer unschlagbar, denn der Wirt kauft sein Fleisch selbst ein, und er beweist immer wieder daß er davon Ahnung hat, aber dazu gehört natürlich auch ein guter Lieferant.
Alles jedoch eine subjektive Betrachtung.
Und eines: Bei allen sollte man die Tische vorreservieren, denn niemand weiß genau wie viele Touristenbusse wann ankommen.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200918. Mai 2013 · #12hallo
darf es denn auch Walvis sein ..??
Wenn ihr naemlich wirklich gut essen wollt, und das nach CHEF standard dann solltet ihr im lyon de sable in walvis bay im hafen essen gehen. David, der chef war senior chef 2010.2011 und 2ter 2013. .. Dritter letzte woche auf einer internationalen veranstaltung.. das hat mit dem essen auch thug, oder hansa hotel nicht viel zu tun. ausserdem ist das resto sehr schon direkt am meer, aber eben in walvis bay ..
Viel spass
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss