zhakThemenstarter9 Beiträge · seit 201312. Mai 2013 · #1Hallo zusammen, wir 2 reiselustige Paare möchten uns kurz vorstellen.
1 Paar (meine Frau und ich ) waren schon 9mal in Südafrika und 3 mal in Namibia. Nun haben sich unsere Freunde angeschlossen zu einer, wie sie sagen, Schnuppertour durch Namibia um zu testen ob sie auch der Afrikavirus infiziert.
Wir wollen nun Mitte Januar für ca. 2 Wochen nach Namibia und anschließend nach Südafrika.
Bin nun dabei unsere Route zusammenzustellen, stelle ich dann zur Begutachtung 🙂 noch vor.
Vorab aber eine Frage. Wir möchten gerne in Swakopmund eine Wüstentour machen und nun haben wir die Qual der Wahl welche wir buchen sollen.
Charlys Desert Tour, Living Desert Tour oder Tommys Tour.
Vielleicht kann mir der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank erstmal und noch einen schönen Sonntag
Zhak
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Mai 2013 · #2Hallo zhak,
willkommen im Forum!
Du findest hunderte Meinungen zu den Touren... zusammenfassen: Living Desert Tour von Chris und Tommys sind der Erfahrung nach die besten und beliebtesten. Zwischen den Beiden kann ich bei der Qualität keine entscheidenden Unterschiede feststellen. Unbedingt vorreservieren!
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200912. Mai 2013 · #3Hallo zhak,
habe beide Touren schon gemacht, bei Chris und bei Tommy.
Inhaltlich sind beide gleich und du siehst die gleichen Tiere und fährst nahezu die gleiche Strecke. Chris ist ein wenig unterhaltsamer. Bei Tommy führt gelegentlich auch Francois, der am besten Deutsch spricht. Auch er hat ein gutes Auge und findet die Tiere ebenso.
Versuche eine Tour zu machen, bei der nur mit einem Auto gefahren wird. Mit zwei Autos - was leider öfter der Fall ist - sind leider schon lästig viele Leute dabei. Ich hatte mal das Glück nur zu dritt zu fahren. Dann kannst du natürlich viel besser Fotos machen, als wenn du dich in einer Reihe anstellen musst.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Mai 2013 · #4Hi Burschi,
Ich hatte mal das Glück nur zu dritt zu fahren.
da hattest Du in der Tat vieeel Glück. Ich habe die Tour sicher 15-20x schon gemacht und war zu keiner Tour mit weniger als drei Fahrzeugen unterwegs. Aber es lohnt sich dennoch (ok, beim 15. Mal dann nicht mehr soooo unbedingt ;-)).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zhakThemenstarter9 Beiträge · seit 201312. Mai 2013 · #5Hallo Fromis, einstweilen vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Zhak
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200712. Mai 2013 · #6Hallo Zhak,
vielleicht nicht direkt auf deine Frage, aber dennoch zwei weitere Empfehlungen die etwas aus dem "üblichen" Rahmen fallen und sehr interessant sind:
http://www.stargazingadventure.com/de_products.htmund
http://www.swakoptour.com/Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201112. Mai 2013 · #7Hallo Zhak,
möchte noch die Tour mit Georg Erb in den Ring werfen:
http://georgerbswakop.wordpress.comIch habe - auf Empfehlung - die Dünen Tour und die Klippspringertour gemacht. War von beiden sehr begeistert. Georg weiß unheimlich viel und er fährt auch nur mit einem Auto, also max. 4 Gästen.
Viele Grüße aus Windhoek
Siedlerxxl
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200712. Mai 2013 · #8SiedlerXXL schrieb:Hallo Zhak,
möchte noch die Tour mit Georg Erb in den Ring werfen: http://georgerbswakop.wordpress.com
Hallo,
habe ich doch einen Beitrag vorher gemacht 😉
aber doppelt hält besser! 😉
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201112. Mai 2013 · #9Oshivambo schrieb:SiedlerXXL schrieb:Hallo Zhak,
möchte noch die Tour mit Georg Erb in den Ring werfen: http://georgerbswakop.wordpress.com
Hallo,
habe ich doch einen Beitrag vorher gemacht 😉
aber doppelt hält besser! 😉
Sonnige Grüsse!
Hallo,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉 , habe es dann auch gesehen nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe...
Grüßle
IRIrma50 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · #10SiedlerXXL schrieb:Hallo Zhak,
Ich habe - auf Empfehlung - die Dünen Tour und die Klippspringertour gemacht. War von beiden sehr begeistert. Georg weiß unheimlich viel und er fährt auch nur mit einem Auto, also max. 4 Gästen.
Viele Grüße aus Windhoek
Siedlerxxl
Aus der HP schließe ich, dass die Tour nur in englischer Sprache durchgeführt wird?
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200703. Juni 2013 · #11Irma schrieb:
Aus der HP schließe ich, dass die Tour nur in englischer Sprache durchgeführt wird?
Hallo,
nein, Georg hat deutsche Wurzeln und auf der Seite steht auch explizit, dass die Touren in deutsch oder englisch durchgeführt werden.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200903. Juni 2013 · #12Wow, da habe ich wohl Glück gehabt, ich war mit Tommy nur mit einem Auto unterwegs und wir hatten viel Spass, ich kann nur empfehlen diese Tour vor dem Besuch des Sossusvleis zu machen, man läuft mit ganz anderen Augen durch die angebliche Wüste. Unser Guide war total beeindruckt was wir alles gesehen hatten als er uns für 20 Minuten alleine gelassen hat um das Frühstück vorzubereiten...
lg sasowewi
IRIrma50 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · #13Danke, die Info finde ich auf die Schnelle nicht.
Scheint mir die attraktivste zu sein, wenn sie immer nur mit einem Auto durchgeführt wird.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200703. Juni 2013 · #14Irma schrieb:Danke, die Info finde ich auf die Schnelle nicht.
Hallo Irma,
es steht gleich auf der Hauptseite unter dem Punkt "Excursions with SWAKOP TOUR COMPANY are"... "conducted in English or German."
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
IRIrma50 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · #15Die Georg-Erb Tour heißt dunes und nicht living desert. Meine Frage: Gehört das Auffinden von kleinen Lebewesen bei ihm genauso dazu?