Zurück aus Namibia (März bis April 2013)

15 Antworten · 3'985 Aufrufe · gestartet 12. Mai 2013 von ville
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201312. Mai 2013 · #1
Hallo Fomis,

nachdem wir aus dem Fundus des Forums eine Menge an Infos verwerten konnten, um unsere erste Namibia-Reise zu planen, wollen wir jetzt auch unsere Eindrücke und Erfahrungen zum Besten geben. Wir hatten eine schöne und kurzweilige Reise.

Das Ganze wollte ich nicht in einen "von-unterwegs-Bandwurm-Thread" packen, obwohl das eher der Standard zu sein scheint. (Hat halt dann auch "Life"-Charakter.) Irgendwo im Forum wurde ja mal angeregt, dass man ganz gern den kompletten Bericht hätte, ohne ihn mühsam zusammenkopieren zu müssen. Also habe ich einen solchen im pdf-Format gebastelt.
Der hat allerdings 2,6 MB, und ob ich ihn direkt hier herein laden kann muss ich jetzt probieren.
📎 Namibia-Reise_Upl.pdf

Na-scheint geklappt zu haben........ Also: viel Spass beim Lesen !

Ach ja: noch eine Nachbemerkung. Habe ein TomTom IQ Routes mit der neuesten Karte "Südliches Afrika" verwendet (3/13). Sonst ist da nix drauf. War besonders für Pretoria und Johannesburg sowie Windhoek, aber auch über Land in Namibia hilfreich. Falls jemand Interesse daran hat, kann er/sie mir ja eine PN senden.

Gruß ville
42 Beiträge · seit 201112. Mai 2013 · #2
Hallo Ville,

sehr schöner und gut zu lesender Reisebericht.

Mir ist es auch lieber einen kompletten Bericht zu lesen.

Wir werden im Juni in Namibia sein und in Grootfontein den Kindergarten von Conny wider mit einer Spende in der Tasche besuchen. Auch auf Peter mit seinen "Geschichten" freuen wir uns.
Einige Eurer Stationen liegen auch auf unserer geplanten Route. Da wir flexibel sein möchten, haben wir jedoch keine Camps gebucht. Sind mit einem Bushcamper unterwegs.
Noch 19 Tage bis zum Abflug.

Danke für deinen Bericht.

Servus
Max
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Schaut euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Georg Bernard Shaw
6'152 Beiträge · seit 200612. Mai 2013 · #3
hallo ville,

vielen Dank für den Reisebericht. Eine etwas andere Namibia Reise habt Ihr
gewählt - einmal mit Camping, dann B&B - finde es war eine schöne Mischung
mit vielen Eindrücken. Mutig fand ich auch die lange Busfahrt -- das muss man
erst mal durchstehen - auch die lange Flugzeit, Hut hab.
Weiterhin schöne Reisen und einen schönen Sonntag
wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter26 Beiträge · seit 201312. Mai 2013 · #4
Hallo Max,

da kann ich euch nur eine schöne Reise wünschen ! Die letzten Tage werden wohl wie im Flug vergehen. Passt auf euch auf!!
Themenstarter26 Beiträge · seit 201312. Mai 2013 · #5
Hallo Hanne,
danke für deinen Kommentar und die guten Reisewünsche ! Jetzt reisen wir erst mal nach Deutschland, und ich spiele mit meiner Alt-Herren-Mannschaft die Sommer-Tennisturniere, aber im Herbst geht es nochmal los.
Auch dir/euch schöne Reisen und schönen Sonntag!
354 Beiträge · seit 201014. Mai 2013 · #7
Hallo Ville,

vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Endlich konnte man einen RB mal gesamt ohne Unterbrechung durchlesen. Fragen können ja im Nachhinein gestellt werden.

VG
Serengeti
Themenstarter26 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #8
Es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat, Serengeti. Klar können Fragen gestellt werden. Hält sich aber bis jetzt stark im Rahmen.
Na ja, immerhin ein paar Leute haben signalisiert, dass sie meinen Schrieb gelesen haben und dass ich den Bericht nicht umsonst geschrieben habe.....

Gruß ville
79 Beiträge · seit 201014. Mai 2013 · #9
@ville
auch von hier:
vielen Dank für den interessanten Reisebericht, wir haben es sehr genossen, euch kennengelernt zu haben und nun mit euch noch einmal gereist zu sein!

Herzlichst Findus und die zwei beiden auch an die ville Frau 😉
42 Beiträge · seit 201115. Mai 2013 · #10
ville schrieb:Es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat, Serengeti. Klar können Fragen gestellt werden. Hält sich aber bis jetzt stark im Rahmen.
Na ja, immerhin ein paar Leute haben signalisiert, dass sie meinen Schrieb gelesen haben und dass ich den Bericht nicht umsonst geschrieben habe.....

Gruß ville
Hallo Ville,

wie schon geschrieben finde ich einen Reisebericht besser auf einer Seite zu lesen, als ihn mir auf 32 Seiten zusammen suchen zu müssen. Vielleicht ist das für einige Forumsmitglieder noch ungewohnt dass man nicht für jeden Tag gleich seinen " Senf " oder Fragen abgeben kann.

Umsonst ist ein RB nie geschrieben, da man ihn ja auch für sich schreibt, und die Reise noch mal erlebt.

noch 15 Tage

Servus
Max
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Schaut euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Georg Bernard Shaw
131 Beiträge · seit 201315. Mai 2013 · #11
Hallo Ville,

vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht. Da freue ich mich wieder mal um so mehr auf meine Reise 🙂. Ich zähl gleich mal nach, wie lange es noch dauert 😉.

Meine Fragen schicke ich Dir dann in den nächsten Tagen per PN 🙂.

Sonnige Grüße
Sabine
Themenstarter26 Beiträge · seit 201316. Mai 2013 · #12
Hallo Sabine,
wenn ich deine Ticker sehe, scheint es dir nicht langweilig zu sein bzw. zu werden !
Danke für deinen Kommentar zum Bericht! Frag' mir ruhig ein Loch in den Bauch, wenn es da Bedarf gibt.......

Sonnige Grüße normalerweise (Costa Blanca), aber heute mal bedeckte :

Themenstarter26 Beiträge · seit 201316. Mai 2013 · #13
@Max Hallo Ville,
wie schon geschrieben finde ich einen Reisebericht besser auf einer Seite zu lesen, als ihn mir auf 32 Seiten zusammen suchen zu müssen. Vielleicht ist das für einige Forumsmitglieder noch ungewohnt dass man nicht für jeden Tag gleich seinen " Senf " oder Fragen abgeben kann.
Umsonst ist ein RB nie geschrieben, da man ihn ja auch für sich schreibt, und die Reise noch mal erlebt.
noch 15 Tage
Servus

Da hast du sicher recht, Max. Das "nochmal erleben" ist für mich schon immer bedeutsam. Seit vielen Jahren habe ich Diavorträge gemacht (Verein, Schule, privat), und manchmal binden wir auch einen Bericht, vom Reisetagebuch abgetippt.
Dir/euch jedenfalls eine gute Reise !!!

@Findus
auch von hier:vielen Dank für den interessanten Reisebericht, wir haben es sehr genossen, euch kennengelernt zu haben und nun mit euch noch einmal gereist zu sein!
Herzlichst Findus und die zwei beiden auch an die ville Frau

Gerne, Findus! Nur schade, dass wir euch nicht auch kennengelernt haben. (Können wir aber noch, wenn ihr euren Bericht von der nächsten Reise zum Besten gebt......)

Euch allen Grüße !! 🙂
64 Beiträge · seit 201316. Mai 2013 · #14
Hallo ville,

Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder!
Wahnsinn, wieviel Tiere an den Wasserlöchern waren!

Wir starten am Montag und freuen uns schon riesig...

Viele Grüße, Silke
79 Beiträge · seit 201016. Mai 2013 · #15
@ville
findus und Co = 6. Juni 🙂 😛
Themenstarter26 Beiträge · seit 201317. Mai 2013 · #16
Geysir schrieb:Vielen Dank für den schönen Bericht. War der Kraftakt zu den Vic-Falls nicht sehr anstrengend?
Hallo Geysir,

sorry, aber ich Blindfisch hatte deinen Beitrag gar nicht wahrgenommen !
Die Busfahrt selbst ist in Aircon-Atmosphäre und bei genügend Stops eigentlich kein Problem. Und wir sind schließlich keine Weicheier...... Ist aber sicher nicht jedermanns Sache!

@ Silke
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder!
Wahnsinn, wieviel Tiere an den Wasserlöchern waren! Wir starten am Montag und freuen uns schon riesig... Viele Grüße, Silke

Wir wünschen dir/euch eine tolle Reise. Die Tiere sind ganz sicher noch da. Geduld ist angesagt. Wer natürlich nur auf die Big Five lauert, kann schon mal zu kurz kommen.Passt auf euch auf !

Gruß ville