helliulliThemenstarter142 Beiträge · seit 201107. Mai 2013 · #1
kennt jemand das naturparadies dominica, die kleine insel in der karibik? ich weiß zwar, dass ich hier in einem afrika forum bin, denke aber dass es unter all den reiselustigen vielleicht jemanden gibt, der uns ein paar tipps - gerne als pm - geben kann. es gibt zwar einen bradt guide, sonst aber keine reiseführer für individualreisende.
lbg ulli
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. Mai 2013 · #2
Hallo Ulli,
wir waren vor ein paar Jahren 14 Tage auf Dominica. Ist eine wunderschöne Insel. Vom Regenbogen-Verlag gibt es noch einen Reiseführer, der jedoch mittlerweile "etwas" veraltet ist. Ich habe mir von Dominica einen mitgebracht, der in den dortigen Tourist-Offices ausliegt.
Wende dich mit Deinen Fragen per pn an mich. Was möchtest du denn wissen?
helliulli schrieb:kennt jemand das naturparadies dominica, die kleine insel in der karibik? ich weiß zwar, dass ich hier in einem afrika forum bin, denke aber dass es unter all den reiselustigen vielleicht jemanden gibt, der uns ein paar tipps - gerne als pm - geben kann. es gibt zwar einen bradt guide, sonst aber keine reiseführer für individualreisende.
lbg ulli
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
bounce198398 Beiträge · seit 201210. Mai 2013 · #5
Ich war leider nur einen einzigen Tag (Kreuzfahrt) auf Dominica, ich fand es einfach nur wunderschön! Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich auf jeden Fall eine Wanderung zum Boiling Lake gemacht! Titou Gorge fand ich auch super und den Emerald Pool. Da würde ich aber an einem Tag hin, wenn kein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. Mai 2013 · #6
Da liegen jeden Tag Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Schlimm wird es, wenn 3 oder gar 4 im Hafen liegen. Dann kann man nur noch reisaus nehmen! 🤨 Diese Kreuzfahrtschiff-Ausflüge kann man aber umgehen, indem man früh (vor 11.00 Uhr) an den von bounce genannten Hotspots ist. Außerdem gibt es noch so viele andere schöne Sites die nicht von den Kreuzfahrt-Touris angefahren werden (dazu reicht die Zeit nicht).