Privatflüge - Genehmigungen?

3 Antworten · 1'217 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2013 von sekanzler
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201307. Mai 2013 · #1
Privatflieger, aufgepasst. In Ondangwa sind am Samstag 12 südafrikanische Piloten festgenommen worden, weil sie eine gewisse Genehmigung nicht vorweisen konnten. Ihrer Anwältin zufolge war das nicht ihre Schuld, sondern Schlamperei der namibischen Flugbehörde...

Meldung zum Thema auf Bush Telegraph Namibia: http://bush-telegraph-namibia.net/2013/05/06/piloten-wegen-cassinga-paranoia-zur-landung-gezwungen-cassinga-paranoia-forces-pilots-to-land/
Sven www.bush-telegraph-namibia.net
2'721 Beiträge · seit 200607. Mai 2013 · #2
Die Aufregung verstehe ich nicht. Als verantwortungsvoller Pilot muss ich wissen was ich benötige und starte erst, wenn ich die entsprechenden Papiere in der Hand habe und verlasse mich nicht auf irgendwelche Zusagen. Um solche wird es sich ja handeln, wenn es sich um eine "Schlamperei" handelt. Dies ist doch zu meiner und der Sicherheit der Passagiere unumgäglich.
LG
Bazi
3'175 Beiträge · seit 200607. Mai 2013 · #3
@Bazi!

Da hast Du wojl recht, nur das Ganze klingt nach so einer Art "Eigenschoepfung"!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'080 Beiträge · seit 200907. Mai 2013 · #4
Sehe ich ähnlich und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind wird nicht geflogen, ich habe selbst einige Flieger stehengelassen weil die Papiere nicht in Ordnung waren, da hält dir auch niemand den Rücken frei, als verantwortlicher Flugzeugführer bist du immer der Dumme wenn irgendwas fehlt....

lg sasowewi