(Namibian) Botswana Juli 2013 Self Drive 21 Tage

3 Antworten · 1'139 Aufrufe · gestartet 05. Mai 2013 von lycaonpictus
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201205. Mai 2013 · #1
Hallo liebe Fomis,

Anfang Juli geht es für 3 Wochen nach Nam/Bots. Alles ist gebucht (also nicht mehr zu ändern). Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Insider-Tipps habt, was man auf der Route auf keinen Fall verpassen sollte bzw. ob an der Planung Eurer Meinung nach irgendetwas völlig schief gelaufen ist.

Auto wird ein Nissan 4x4 SC. Diesmal wird es ne reine Lodge Tour.

Hier die Route (Unklarheiten meinerseits jeweils bei den entsprechenden Tagen).

FRA-->WDH

1 Nacht Windhoek

2 Nächte Waterberg Plateau (NWR Camp)

2 Nächte Nunda Lodge (geplant: Mahango self drive, Buffaloe self drive)

2 Nächte Camp Kwando (was ist zu empfehlen? Mudumu oder Mamili? Self drive mit eingenem Auto ohne viel Risiko möglich?)

3 Nächte Chobe Safari Lodge (Tag 1: Ngoma Bride Border crossing, Chobe river front self drive, abends ankommen; Tag 2: Vic Falls organisiert von Chobe Safari Lodge Tagesausflug, Tag 3: Game drive Chobe self drive, kann man an einem Tag nach Savuti und zurück? (oder lieber organisierte Game drives buchen???), Tag 3: Weiterfahrt nach:

2 Nächte Elephant Sands (Nata) organsierte Tor in die Pans oder selbst in die Pans fahren (oder zu stressig?)

1 Nacht Maun (Macht es Sinn, auf dem Weg von Nata nach Maun ziwchendurch noch einen Abstecher Nxai Pan zu machen, ober lieber direkt nach Maun durchfahren? Kann die Strecke nicht so richtig einschätzen, wir würden so gegen 7 Uhr morgens in Nata aufbrechen...)

3 Nächte Sango Safari Camp (all inclusive)

1 Nacht Ghanzi (Dqae Qare), wahrscheinlich kommen wir erst spät an, sodass Aktivitäten nicht mehr möglich sind

1 Nacht Kalahari Bush Breaks (Namibia)

2 Nächte Windhoek

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Anmerkungen!!!!

Liebe Grüße,

lycaonpictus
Themenstarter16 Beiträge · seit 201205. Mai 2013 · #2
Und sorry für die ganzen Rechtschreibfehler - ich wollte auf Vorschau klicken und - zack - war ich auf Absenden... 😊
2'097 Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #3
Hallo Wildhund,

ich würde nicht empfehlen, von Kasane aus als Tagestour nach Savuti und zurück zu fahren. Wenn ihr Tiere sehen wollt, fahrt beim Sedudu Gate in den Chobe Nationalpark. Das ist direkt bei Kasane, und ihr könnt z. B. bis Serondela fahren, dort Pause machen und wieder zurück.

Für die Strecke von Nata nach Maun braucht ihr sicherlich nicht den ganzen Tag. Ist alles Teerstraße. Wie lange der Abstecher in die Nxai Pans dauert, weiß ich aber nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich für einen Tagestrip nicht lohnt bzw. zu lange dauert.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
8'687 Beiträge · seit 201005. Mai 2013 · #4
lycaonpictus schrieb:Und sorry für die ganzen Rechtschreibfehler - ich wollte auf Vorschau klicken und - zack - war ich auf Absenden... 😊
Und hier ein Tipp abseits der Route 😉 : man kann auf ÄNDERN gehen und wie der Name schon sagt, alles ändern! Diese Funktion wirst du dann spätestens benötigen, wenn Du hier deinen Reisebericht für uns schreibst 🤪 und Fotos einfügen willst! Aber dazu dann später mehr ....... 😎

Chobe: habt Ihr keine Boat Cruise eingeplant?? Würde ich auf keinen Fall verpassen wollen, auch wenn man dabei nicht alleine ist! (Kann man von der Chobe Safari Lodge aus buchen)

Ansonsten kann ich als Nicht-Selfdriverin zu den Strecken nichts sagen - aber dir schonmal eine (mehr oder weniger garantiert) tolle Zeit im Sango Safari Camp wünschen (und grüß mir den Guide Face ganz herzlich!) .

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2013