Reisezeit

2 Antworten · 844 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2013 von paulinchen
Antworten
Themenstarter475 Beiträge · seit 201226. Apr. 2013 · #1
Hallo,

2012 waren wir in Namibia und Botswana ( Moremi ). Reisezeit war November, man sagte uns, es sei extrem trocken derzeit. Uns hat es sehr gut gefallen, wenig Reisende, viele Tiere und die Pisten waren noch weitgehend ok.
Nun planen wir wieder im November zu reisen. Als potentielle Ziele kommen in Frage CKGR, Nxai und Makgadikgadi, Chobe.
Nun meine Frage: kann man diese Ziele im November i.d.R. problemlos bereisen? Oder war unser Reisejahr 2012 eine extreme Ausnahme, da es sehr wenig geregnet hat?
Wenn es sogar Mitte November bis Mitte Dezember werden sollte, geht das grundsätzlich? Oder sollten wir es dann besser lassen?
Ich weiß, keiner hier kann das Wetter vorhersagen, aber vielleicht können mir einige hier, die schon oft in der Region waren, ihre Erfahrungen schildern.

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe

paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
56 Beiträge · seit 201027. Apr. 2013 · #2
Hallo Paulinchen,
auch wir sind im November wieder in Botswana unterwegs. Im Norden (Chobe) kann es in der zweiten Novemberhälfte schon mal recht feucht sein. Chobe sollte noch gehen, aber die Durchfahrt Savuti/Chobe kann schon einige Schlammlöcher aufweisen. Weiter im Süden - Magkadigkadi/CKGR musst Du mit abendlichen Gewittern rechnen. Diese können Dich beim Braai stören - nicht unbedingt wegen des Regens aber wegen des Windes. Dann nimmst Du einfach ein paar Crackers, Käse und Wein nach vorne ins Auto und geniesst die Gewitterstimmung - nach ein bis zwei Stunden ist es vorbei....

Gruss
Christoph
Themenstarter475 Beiträge · seit 201227. Apr. 2013 · #3
cgmoggi schrieb:Hallo Paulinchen,
Dann nimmst Du einfach ein paar Crackers, Käse und Wein nach vorne ins Auto und geniesst die Gewitterstimmung - nach ein bis zwei Stunden ist es vorbei....
Hi,
Danke für diese Schilderung. Wir waren ja oft in Australien, auch bei schweren Gewittern. Genau so haben wir es dort gemacht....schön, wie du es beschreibst.....das ist unseres.. 🙂

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016