Kubu nach Gabarone - Tuli/Limpopo?

4 Antworten · 1'010 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2013 von cgmoggi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201026. Apr. 2013 · #1
Hallo Foris
auf unserer ca. 15ten Botswana Reise - im November - möchten wir wieder einmal etwas Neues kennenlernen. Wir sind mit einem Toyota mit Dachzelt unterwegs und haben zwischen Kubu Island und Gabs 2 Nächte, die wir in der Region Tuli verbringen möchten. Das Khama Rhino Sanctuary kennen wir schon - gibt es etwas Interessantes am Limpopo?

Besten Dank für Ideen
Christoph
201 Beiträge · seit 200827. Apr. 2013 · #2
Wir haben auf der Limpopo River Lodge auf der Campsite übernachtet.
Ist ca. 40 km on dirt road vom Grenzübergang Zanzibar direkt am Limpopo. War nicht gerade billig, aber wunderbar!
Einfach mal googeln.
Viel Erfolg - Wolfgang
272 Beiträge · seit 200828. Apr. 2013 · #3
Hallo Christoph,

ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das Camp hiess, so wir im Tili waren. Es gab auf jeden Fall eine Lodge und eine Campsite direkt am Fluss mit privaten Duschen pro Site. Der Park war zwar landschaftlich schoen, aber hatte nicht sehr viele Tiere im September.

Viele Gruesse
Meike
142 Beiträge · seit 201128. Apr. 2013 · #4
web_STU9129.jpg

hier ein foto von der campsite - ich glaube es war nr. 3 - der limpopo river lodge. wir waren für die dauer unseres aufenthaltes die einzigen gäste, sowohl in der lodge als auf der campsite und verbrachten herrlich ruhige tage am fluss mit besuchen von krokodil und hippo. ich vermute, reise meike meint auch die limpopo river lodge. private freiluftduschen mit heißem wasser, allerdings sonst nix: absolute selbstverpflegung. die lodge ist im grunde keine lodge, hat jedenfalls keine bar und kein restaurant, "nur" sehr schöne, gepflegte bungalows zu mieten.

lbg ulli
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2013
Themenstarter56 Beiträge · seit 201028. Apr. 2013 · #5
Besten Dank für Eure Antworten - ich frage mal bei der Limpopo River Lodge nach. Nach ein paar Tagen in CKGR und Magkadigkadi können wir uns vielleich sogar ein Rondavel leisten 😉

LG
Christoph