Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201322. Apr. 2013 · #1Hallo zusammen,
mir geht es gerade ähnlich wie Matze aus dem Buch "Hummeldumm", nur dass ich keinen Adapter brauche, sondern einen Akku für meine Kamera. Es handelt sich um eine Nikon D5000 - in Deutschland eigentlich in jedem Fotogeschäft erhältlich. In Windhoek kennt dieses Modell aber anscheinend kaum niemand.
War bereits in dem Fotogeschäft im Sanlamcenter und im Elektroladen in der Maruae-Mall. Keiner dieser Geschäfte konnte mir behilflich sein.
Hat jemand von Euch einen Tipp, in welchem Windhoeker-Geschäft ich einen Akku kaufen kann?
Einen funktionierenden Akku habe ich noch. Auf Dauer wäre mir eine Reserve aber doch ganz lieb. Zur Not müsste ich mir einen Akku aus Deutschland schicken lassen. Habe aber gehört, dass die Post hier nicht besonders zuverläsäsig sein soll!?
Danke und viele Grüße
Ben
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200722. Apr. 2013 · #2Hallo Ben,
nur mal so als Nachfrage: hast du nach dem Kameramodell oder nach der Akkubezeichnung gefragt? Die Akkus passen nämlich in verschiedene Modelle von Nikon und vielleicht kommst du mit der Nachfrage nach dem Akku weiter als mit der nach dem Kameramodell (wenn du das nicht schon gemacht hast...)
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201322. Apr. 2013 · #3Hallo Oshivambo,
danke für den Hinweis. Ich hatte bisher nur explizit nach dem Kameramodell gefragt. Dann nehme ich den alten Akku am besten mal mit und zeige ihn im Geschäft vor.
Schöne Grüße
Ben
africangirl79 Beiträge · seit 200822. Apr. 2013 · #4Hallo Ben,
ich war schon lange nicht mehr da, aber ich würde es bei Gerhard Botha Photographers versuchen. Independence Avenue 44. Als ich noch in Windhoek lebte, habe ich dort immer mein Equipment gekauft. Wenn sie dir nicht weiter helfen können, können sie dir vielleicht sagen, wer es verkauft.
Viele Grüße
Anette
Anette Seiler
outinafrica.de
TOtokoloshe66 Beiträge · seit 201022. Apr. 2013 · #5Ich wuerde mir jemand (vielleicht hier im Forum) suchen, der demnachst nach Nam fliegt und ihn dir mitbringen kann (Bestellung ueber Amazon und direkt an die Adresse des Ueberbringers senden lassen). Das duerfte auf jeden Fall billiger sein (das Bier fuer den ueberbringer eingerechnet 🙂
Gruesse,
Tokoloshe
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Apr. 2013 · #6Hi Anette,
leider ist Botha seit einiger Zeit nicht mehr das, was er mal war...
Hi Ben,
Incredibile Connections, Nitzsche & Reiter (Sanlam warst Du ja, aber im Gustav Voigts gibt es auch noch einen), ansonsten kommst Du vielleicht mal demnächst nach Swakop, dort dann be Fotostudio Behrens schauen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200622. Apr. 2013 · #7Hallo Ben,
Amazon in Deutschland hat für Dich den passenden Akku:
http://www.amazon.de/passend-NIKON-ersetzt-EN-EL9-EN-EL9a/dp/B001A9K14U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366654031&sr=8-1&keywords=akku+nikon+d5000Vielleicht kann Dir jemand von Deutschland die Akkus bei der nächsten Reise nach Windhoek mitnehmen.
Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Christian S.216 Beiträge · seit 200923. Apr. 2013 · #8Solche Sachen sind hierzulande leider immer ein bisschen schwierig aufzutreiben.
Ich wuerde auch einmal bei www.ormsdirect.co.za (in RSA) schauen, die bieten einen sehr guten Service und verschicken mit Coastal Couriers auch sehr schnell nach NAM (2 Tage von Bestellung bis Lieferung).
Viele Gruesse,
Christian
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201323. Apr. 2013 · #9Hallo und danke für die vielen Hinweise.
Habe inzwischen jemanden gefunden, der nächste Woche nach Windhoek fliegt. Habe gerade bei amazon einen Akku bestellt - welcher direkt zu dieser Person geliefert wird. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
Eure Hilfsbereitschaft ist wieder mal super!
Ben