helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #1
Hallo zusammen,
wir sind vom 1. bis 3. Mai 2013 auf Klein Aus Vista Eagles Nest. Zu dieser Zeit findet dort eine Mountainbike Veranstaltung statt 😵 Uns wurde nun empfohlen das Abendessen und das Frühstück als Paket mit ins Chalet zu nehmen, da es im Restaurant sehr voll werden würde. Da wir ja nicht auf Selbstversorger ausgerichtet sind folgende Frage:
Sind bei dem Essenspaket Feuerholz und Anzünder dabei? Wie ist das mit Gewürzen? Irgendjemand schrieb kürzlich etwas von einem gefüllten Kühlschrank und Wein. Ist das Im Preis dabei? Oder ist das wie eine Hotelbar zu sehen.
die aktuellste Antwort kann Dir wahrscheinlich Claus geben, aber ich glaube mich zu erinnen, dass Holz und Anzünder nicht dabei sind. Zumindest nicht automatisch. Das Fleisch war meiner Erinnerung nach grillfertig. Der Wein war bei uns damals nicht im Preis dabei.
vielleicht ein blöder, aber dennoch nahe liegender Tipp: Frag doch mal die Leute, die Dir den Vorschlag gemacht haben direkt bei Klein Aus Vista 🙂
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
casimodo4'528 Beiträge · seit 200719. Apr. 2013 · #4
Hallo Helen,
es ist bei uns jetzt 3 Jahre her.... Beim Grillpaket war alles komplett zubereitungsfertig. Anzünder und Holz hatten wir uns Glaube ich selbst besorgt. Das ist aber kein Problem. Holz gibt es bestimm auf Klein Aus.
Grillpaket war komplett fertig gewürzt. Getränke waren nicht dabei. Bei uns waren die Anzünder im Zimmer und noch etwas Holz, vermutlich vom Vorbesucher. Man konnte sowohl Holz als auch Anzünder in der Rezeption kaufen.
Das Braai-Paket hatten wir vorbestellt (per Mail). Es ist ja schon öfter berichtet worden, dass es ganz üppig ist und das traf auch auf uns zu. Es gab auch Salat und Kuchen zum Nachtisch.
Wir konnten es bei unserer Ankunft gleich (nach dem Willkommenstrunk) mitnehmen. Ein Paket Feuerholz und Grillanzünder hat man uns gleich dazugestellt (kostet natürlich auch etwas). Der Desert Horse Inn ist da sehr gut organisiert.
In unserem Bungalow (Boulder, 4 Pax) gab es gleich zwei gut gefüllte Kühlschränke, die mit allem möglichen Getränken gefüllt waren (auch Bier, Wein). Die Weinpreise fand ich ziemlich o.k. (sind natürlich nicht im Preis enthalten).
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
wenn nicht viele Gäste da sind, ist das Restaurant schön, wenn es voll wird, fühle ich mich dort nicht sooooo wohl aber es ist in Ordnung.
Ein Essen im Chalet ist in jedem erdenklichen Fall zu bevorzugen: Stimmung, Aussicht etc.
Die Preise sind alle fair, ich finde sogar günstig.
Kosten Dinner ohne Getränke im Restaurant: N$ 220 p.P
Kosten Braai Packet N$ 110 p.P. (umfasste bei uns belegte Toasts (Tomate, Käse) zum Grillen, beliebiges Fleisch (je 2 Stück), je 1 Burenwurst, Salat, Kuchen und je 2 mittlere Grillkartoffeln in Alufolie). Wir waren so satt, dass der Kuchen übrig blieb.
Feuerholz kostet pro Grillerei N$ 27, Anzünder sind wie auch das Geschirr und diverse Getränke + Weine im Chalet.
Das Frühstück könnt Ihr auch zum Mitnehmen für das Chalet bestellen. Das ist dann vielleicht nicht ganz so toll, wie das Frühstücksbuffet, aber da könnt ihr ja im Supermarkt noch nach Belieben ergänzen. Und wir waren voll zufrieden. Ich möchte mir zumindest keine 100 Mountain-Biker vorstellen, die sich auf den Obstsalat stürzen 🙂.
Die Preis beziehen sich aber noch auf die Nebensaison und sind vom 19.03.
Ich wünsche Euch einen traufhaften Urlaub und erschreckt nicht, wenn nachts plötzlich 60 Oryxe an Eurem Chalet vorbei marschieren und Ihr nur die Augen seht :-))
Alles Liebe und wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.....die kleine 2-Stunden-Tour zum Wandern kann ich auch für vor dem Frühstück empfehlen. Toller Blick auf die Chalets.....
Schokohaserl
0
piscator1'483 Beiträge · seit 200919. Apr. 2013 · #8
Hallo Helen, eine Ergänzung zu Klaus: Eigentlich wird im Restaurant, wenn man sagt, dass man am Buffet teilnehmen möchte, ein Tisch reserviert. auf dem steht dann ein Ständer mit dem Namen der Unterkunft ( z.B. "The Rock" etc.). Es wäre zu klären, ob die Sportler nicht hinter den Gästen zurückstehen müssen.
Gruß Reinhard
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #9
piscator schrieb:Hallo Helen, eine Ergänzung zu Klaus: Eigentlich wird im Restaurant, wenn man sagt, dass man am Buffet teilnehmen möchte, ein Tisch reserviert. auf dem steht dann ein Ständer mit dem Namen der Unterkunft ( z.B. "The Rock" etc.). Es wäre zu klären, ob die Sportler nicht hinter den Gästen zurückstehen müssen.
Gruß Reinhard
wir haben die Info bekommen, dass 95% der Gäste an diesen Tagen Teilnehmer des Rennens sind und es im Restaurant morgens und abends sehr voll wird. Das Frühstück wäre für uns auch erst ab 7:30 Uhr da das Büffet neu aufgefüllt werden muss. Die Radler frühstücken von 6:30 bis 7:30 Uhr. Ehrlich gesagt, möchte ich da doch lieber meine Ruhe haben.
piscator1'483 Beiträge · seit 200919. Apr. 2013 · #10
Kann ich verstehen! Man muss auch nicht Selbstversoreger sein, um zu grillen. Ihr bekommt den Tisch gedeckt und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wird alles wieder neu vorbereitet!
Gruß Reinhard
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #11
piscator schrieb:Kann ich verstehen! Man muss auch nicht Selbstversoreger sein, um zu grillen. Ihr bekommt den Tisch gedeckt und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wird alles wieder neu vorbereitet!
Gruß Reinhard
Das klingt doch richtig gut! Ich freue mich riesig, besonders auf das Eagles View Chalet. Ich hoffe, dass das mit der Reservierung auch geklappt hat.
peter 081'927 Beiträge · seit 200819. Apr. 2013 · #12
Hallo Helen,
ab 9.00 Uhr bist Du beim Frühstück mit der Fam. Swiegers alleine im Restaurant.
Für das Dinner bekommt ihr alles Notwendige mit. Der Kühlschrank im Chalet ist voll mit Getränken, die Preise ok. Du füllst eine Liste aus und bezahlst bei der Abreise.
hab erst jetzt Deinen Thread gelesen und möchte Dir nochmals Infos zu Deinen Fragen geben, allerdings ist das nur meine/unsere persönliche Meinung.
Ins Restaurant würde ich nie und nimmer gehen, es sei denn, Du suchst Trubel und Menschenmengen. Und so wie ich Dich in Kronau kennenlernen durfte, stehst Du doch lieber auf Ein - Zweisamkeit.
Bestell Dir das Braaipacket via e-mail von zu Hause aus. Du wirst schon nicht gleich das gleiche Pech haben wie wir, denn bei uns war das Packet wirklich nichts Besonderes, ganz im Gegenteil zu vor drei Jahren, wo es mehr als Spitzenklasse war. Alternativ hast Du die Möglichkeit, außerhalb einzukaufen. Aber nicht in Aus, da kriegst Du nicht viel. Sollte es passe, versuch es in Lüderitz, da könntest Du sogar Fisch bekommen (falls nicht grad Sonntag ist).
Was die Küchenausstattung anbelangt: Salz und Pfeffer ist da, das ist an Gewürzen alles. Ansonsten musst Du Dir Holz kaufen, Kohleanzünder und Deinen Grillmeister hast Du ja dabei. Die Weinpreise liegen pro Flasch (je nach dem) bei 100 - 130 ND, also grad noch im Rahmen, aber Du kannst Wein ja auch von außerhalb mitnehmen.
Geh in Dein eagles-view, freu Dich des Lebens und genieße es. Aber das Restaurant wäre nicht unser Ding.
Um Deine Vorfreude noch etwas zu steigern, ich schreib grad einen RB und bin grad im eagles-view gelandet. Schau Dir die pics an, es ist wirklich sehr schön dort.
Matou66843 Beiträge · seit 200820. Apr. 2013 · #15
Hallo Helen,
brauchst das pdf nicht drucken. Liegt in den Chalets aus. Schöne Lektüre, wenn man da sitzt und die Aussicht geniesst.
LG D.
0
casimodo4'528 Beiträge · seit 200720. Apr. 2013 · #16
Mojn Helen,
der Bayern Schorsch schrieb :
Geh in Dein eagles-view, freu Dich des Lebens und genieße es. Aber das Restaurant wäre nicht unser Ding.
Das kann ich nur unterstreichen. Wir waren das letzteMal in "The Rock" 3 Nächte und haben uns so gut wie nicht dort wegbewegt. Am ersten Abend unternahmen wir die SUndownertour zu den Pferden. Insgesamt 6 Gäste, die sich gegenseitig vorstellen sollten. Ergebnis: Alle 6 aus Rhein Main und der sehr nette Public Relations Manager des Namibia Tourism Boards aus Frankfurt war dabei, der Piet Swiegers gut kannte. Mit denen allen verbrachten wir einen schönen Abend im Restaurant. Zur Begrüßung kippte ich Piet erst einmal eine Flasche Rotwein um ( 😐 😊 😣 ) Und der hat uns fast dazu gewzwungen, die restlichen Mahlzeiten per Braii und Breakfast Package einzunehmen.
Was gibt es schöneres, als mit diesem tollen Ausblick am Grill zu stehen ?
peter 081'927 Beiträge · seit 200820. Apr. 2013 · #17
Matou66 schrieb:Hallo Helen,
brauchst das pdf nicht drucken. Liegt in den Chalets aus.......
... ob die Mappe noch im Chalet liegt, hängt ganz vom Vormieter ab 😉
Tobias123101 Beiträge · seit 201222. Apr. 2013 · #18
helen schrieb:
piscator schrieb:Kann ich verstehen! Man muss auch nicht Selbstversoreger sein, um zu grillen. Ihr bekommt den Tisch gedeckt und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wird alles wieder neu vorbereitet!
Gruß Reinhard
Das klingt doch richtig gut! Ich freue mich riesig, besonders auf das Eagles View Chalet. Ich hoffe, dass das mit der Reservierung auch geklappt hat.
Gruß helen
Da kannst du dich wirklich freuen. Das Eagles View ist von den anderen Chalets etwas isoliert, so dass du von anderen Gästen kaum etwas mitbekommen solltest. Bei uns (Oktober 2012) war es so wie es schon beschrieben wurde: Holz und Anzünder waren schon mit dabei. Vorbestellt haben wir nichts. Piet hatte uns beim Einchecken einfach gefragt und wir hatten uns nachmittaqgs die Verpflegung & Holz abgeholt.