Namibia Selbstfahrer sicher?

25 Antworten · 6'281 Aufrufe · gestartet 17. Apr. 2013 von Maxx
Antworten
425 Beiträge · seit 200719. Apr. 2013 · #21
Hallo Rocky,

Mausen heißt bei uns soviel wie Diebstahl...
da ich selbst Sachse bin, weiß ich natürlich, was du mit "mausen" meinst... 😉
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
42 Beiträge · seit 201119. Apr. 2013 · #22
Hi, waren schon mehrmals in den letzten 5 J. in Namibia Camping u. Lodge auf Reisen.
Auspassen muss man überall auf der Welt und hier im Lande kann man ohne Bedenken reisen.

Können wir nur empfehlen u. ein tolles Ziel für Hochzeitsreise.

Grüsse aus den Tirasbergen, dort sind wir z.Zt. noch bei Freunden auf einer Farm.

Brigitte 😕
56 Beiträge · seit 201219. Apr. 2013 · #23
Die Frage stellt sich wohl jeder der in ein ihm unbekanntes Land fährt.

Ich hatte letztes Jahr gerade die Flüge nach Nam. gebucht als auf einem Privatsender irgend was mit Kriminalität an deutschen Touristen lief, vor Jahren wurde in Nam. eine Deutsche erschossen und ihr Mann ist mit Tochter zum Jahrestag hin gereist.

Mein Mann war entsetzt das ich dort wirklich mit ihm Urlaub machen will 😄 , ein gutes Argument hatte ich allerdings, wir waren schon 2 oder 3 mal in den USA und dort wurden in einem Jahr 3 deutsche Touristen erschossen, 2 in Miami, einer in Kalifornien, er hat eingesehen das es überall passieren kann, bei den USA Reisen hat er sich nicht mal Gedanken gemacht, in einer Woche geht es nach Jamaika da hat er noch nicht einmal gefragt, obwohl es dort schon um einiges gefährlicher ist als in Nam.

Am letzten Tag in WDH sprach uns noch eine sehr nette Polizistin an um uns zu warnen, sie war etwas schockiert als ich ihr erzählte das weder meinem Vater, er war vor uns dort, noch uns was in Nam geklaut wurde, dass allerdings meinem Vater und meiner Tochter in Deutschland die Portemonnais abhanden kamen durch Taschendiebe.

Letzens meinte mein Mann zu mir das Nam wohl der beste Urlaub war den wir je hatten er will zurück nach Afrika und ich auch, die Frage ist nur wohin 😉 !!
709 Beiträge · seit 201119. Apr. 2013 · #24
Stephan M schrieb:Hallo Rocky,

Mausen heißt bei uns soviel wie Diebstahl...
da ich selbst Sachse bin, weiß ich natürlich, was du mit "mausen" meinst... 😉
Maus maust Speck und Käse....

usw usf...
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2013
7'296 Beiträge · seit 200620. Apr. 2013 · #25
giraffenmog schrieb:Wie kommt es nur, daß wir die deutlich höhere Kriminaliätsrate in der USA - im Vergleich zu Deutschalnd - einfach ignorieren aber dagegen für jedes Vorkommnis in Afrika sehr sensibel sind????
... weil Afrika "fremd" ist und etwas Fremdes einfach mehr Angst macht.
Nimm einfach mal die tödlichen Autounfälle oder Todesfälle durch Grippe (in der Wintersaison 1995 in Deutschland ca. 30.000). Das interessiert niemanden. Komm aber mit ein paar Horrormeldungen zur Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn, Terroristen ... und es ist Heulen und Zähneklappern.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
12 Beiträge · seit 201220. Apr. 2013 · #26
subjektives Sicherheitsempfinden ist so eine Sache

Wenn ich mir z.B. die offizielle Seite der USA zur Stadt Wien ansehe (komm selbst aus Wien) müsste ich Angst haben, dass hier nur Terroristen herum laufen.

Hat aber sicher auch mit den politischen Landkarten zu tun. Oft wird auf Landkarten Afrika unverhältnismäßig klein dargestellt im Vergleich zu Europa. Wenn dann mal irgendwo in Afrika etwas passiert wird das halt oft mit dem ganzen Kontinent assoziiert.

Z.B. die Situation in Mali. Dabei ist Mali mehr als doppelt soweit weg von Windhoek wie Wien zu Syrien und da hört man auch nicht dauert die Frage ob man nicht Angst vor Angriffen in Wien hat.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will 🙂