JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200616. Apr. 2013 · #1
Hallo alle zusammen!
War jemand in letzter Zeit in Omaruru und hat dort die Kristallkellerei besucht und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist dorthin einen Abstecher zu machen.
der Wein ist natürlich Geschmackssache (mit schmeckt der von Neuras besser), die "Kurzen" sind gut und die "Brotzeit" noch viel besser. Also ja, es lohnt sich - zumindest solange Herr Weder noch dort ist, man hört Gerüchte dass er weggeht.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201316. Apr. 2013 · #3
Hallo Joerg, uns hat die kurze Führung durch das Weinfeld und die Keller sehr gefallen! War eine willkommende Abwechslung und auch die Verkostung war sehr nett!
Der Kauf von Wein( 0,5l ca.9€) ist wohl eher als klassiches Souvenir zu sehen!
Ich würde den Besuch einplanen,wenn Omaruru sowieso am Weg liegt!
Wir haben den Besuch mit einer kleinen Besichtigung des Ortes,Schkoladenverkostung im Industriegebiet und Besuch der bekannten Holzschnitzerwerkstatt verbunden inkl.Lunch im Ort!
LG NOGRILA
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Apr. 2013 · #4
Hallo Jörg, der Wein ist natürlich Geschmackssache. Ich mochte zuletzt den weißen lieber als den roten. Er gelingt wohl auch nicht immer gleich. Was den Preis betrifft, so muss man ihn in Relation zur Menge sehen. In Deutschland ist das ja nicht anders. Ein Wein von der Unstrut ist doppelt so teuer wie aus Franken. Aber keinesfalls besser! Auf jeden Fall aber die Brotzeit inder Weinkellerei in Omaruru bestellen, die war Spitze! Gruß: Burschi
wir kommen im Juni nach Omaruru. Findet man die Schokoladenverkostung leicht, weißt du einen Firmennamen?
"Dörgeloh Chocolates" - ist gut ausgeschildert. Das Unternehmen hat eine lange Tradition. Mir persönlich schmeckt die Schokolade gar nicht, etwa vergleichbar mit Schokolade aus Osteuropa/Russland.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201116. Apr. 2013 · #7
Also Michael und Katrin dürften noch da sein, bei der Kellerei. War dort im Januar wieder, aber es ist halt kein leichtes Geschäft. Brotzeit war spitze! Weißwein ist sehr lecker, Rotwein eher zum liegen lassen und später trinken.
Die Wurzelschnitzerei, Tikoloshe, ist absolut sehenswert. Sehr zu empfehlen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
wir waren am 11. März 2013 in der Kristall Kellerei. Frau Weder hat uns die Kellerei gezeigt und den Weinanbau in Namibia erklärt, war sehr interessant. Der Lunch im Garten war hervorragend, alles selbstgemacht und dazu ein Glas Wein, was will man mehr!
Wenn man in Omaruru ist, lohnt sich ein Besuch.
Monika
HAhandyman82 Beiträge · seit 201116. Apr. 2013 · #10
Hallo Jörg,
Omaruru ist immer ein besuch wert !! Günstige Übernachtung gibts im Little Bush Rest ( omw-bush@iway.na) mit kleinem Pool !
Gleich beim Franke-Turm .
Auch dasErongo Gebirge ist einen Ausflug wert . Zum Abendessen ins Kashana gleich um die Ecke.
In Swakop : Hotel A la Mer ( alamer@iway.na ) Martina macht euch ein Super Preis !!
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201317. Apr. 2013 · #11
Danke Christian! Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir die Schokoladen probieren. Die Schnitzerei steht auf jeden Fall auf meinem Plan.
Wenn wir all das verwirklichen wollen, was ich hier schon an Tipps gesammelt habe - dann kommen wir nie wieder heim! 😄
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
TOtokoloshe66 Beiträge · seit 201017. Apr. 2013 · #12
Danke fuer die vielen Tipps (auch wenn ich nicht der "Anfrager" bin 🙂 ich werde im August in Omaruru heiraten und suche noch "beschaeftigungen" fuer die deutsche Verwandtschaft. Die Kellerei hatte ich schon eingeplant, ueber die Tipps mit der Schokoladenfabrik und der Schnitzerei bin ich dankbar. Wenn sonst noch jemand etwas weis, bitte melden. Gruesse aus dem Norden, Tokoloshe