SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201316. Apr. 2013 · #1Hallo,
wir möchten während unseres Aufenthaltes in Victoriafalls bei Shearwater den "RHINO ENCOUNTER, NIGHT GAME DRIVE WITH BUSH DINNER" buchen. Hat mit diesem Angebot jemand Erfahrung bzw. diesem Game Drive schon mal gemacht? Lohnt sich diese Ausgabe?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabine
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201316. Apr. 2013 · #2Hallo Sabine, unser Ausflug letztes Jahr hieß Night Game Drive with Bush Dinner und ich weiß auch nicht mehr,ob er von Shearwater war!
Wir haben alles in unserem Hotel gebucht,wurden im hellen direkt dort abgeholt und sind direkt in den dortigen Vicfalls NP gefahren!
Wir waren 6 Gäste und fanden den Ausflug wirklich nett(Chamäleons,Hippos,angefütterte Rhinos,Büffel,Eule,Zebras,Elefanten...) und auch das Essen war auch Ok inkl.Bierchen reichlich!
Klar billig sind die Aktivitäten in Vic Falls nicht!
Noch Zwei Tipps:Lunch mit Geierfütterung in der Vicfalls Safari Lodge und Paddeln auf dem Zambesi( geführte Wine Route mit Drinks und Knabberei und Elis und Hippos etc.-toll)!!!
LG NOGRILA
SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201329. Apr. 2013 · #3Vielen Dank NOGRILA. Das klingt ja schon mal ganz gut. Werd ich mich wohl überraschen lassen.
LG
Sabine
SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201326. Mai 2013 · #4Hat denn sonst wirklich noch niemand weiter ein Angebot von Shearwater genutzt?
Würde mich wirklich über weitere Antworten freuen.
Sabine
Bazi2'721 Beiträge · seit 200626. Mai 2013 · #5Hallo
Auch ich würde mich an die Frage von Sabine anhängen. Erfahrungen mit diesem Anbieter und speziell für den erwähnten Game Drive würden mich interessieren.
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass Elefantenreiten und auch der lion walk bei den Gästen gut angekommen sind. Kenne ich persönlich aber auch nicht.
LG
Bazi
TiMoLoKa101 Beiträge · seit 201126. Mai 2013 · #6Hy
Wir waren 2011 im Oktober an den Vic-Falls und haben bei Shearwater ein 3er Paket gebucht , 1)Helicopterflug über dieFälle 2) Lion-walk u. 3) die Elefanttour es war alles bestens organisiert , uns hat es sehr gut gefallen.
Schau mal unter der Mail -adresse da kannst du dir die Ausflüge anschauen.,oder bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
liebe Grüße
TiMoLoKa
SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201327. Mai 2013 · #7Ja, so ein Paket wurde uns auch angeboten, da zumindest unsere Männer einen Heliflug machen wollen. Aber zu dem Lion-Walk habe ich ein gespaltenes Verhältnis und Elefantenreiten haben wir in Thailand gemacht und ich muss sagen, auch das muss ich nicht noch mal haben. Vor allem, da ich denke, dass das in Thailand noch was anderes ist, als in Afrika. In Thailand sind die Elis schließlich schon lange Zeit Arbeitstiere, was ich von afrikanischen Elefanten irgendwie noch nie gehört oder gesehen habe. Daher kann ich in Afrika noch weniger damit anfangen. Die Behandlung der eigentlichen Wildtiere ist ja nun irgendwie auch nicht so toll.
Jedenfalls haben wir uns in diesem Zusammenhang lediglich für den Heliflug entschieden.
Aber diesen Night-Drive wollen eben auch gerne machen. Kennt den denn wirklich niemand?
LG
Sabine
rote Erde31 Beiträge · seit 201228. Mai 2013 · #8Hallo Sabine,
Auch ich kann Dir nur meine guten Erfahrungen schildern, denn den Night Drive hatten wir nicht gebucht. Ich hatte alles per Email mit einer Mitarbeiterin abgesprochen und hatte dabei einen guten und professionellen Eindruck. Es ging dabei um einen Heli Flug und die Organisation zum Schwimmen in Devils Pool. Inclusive der Transferfahrerei von Lodge nach Vic Falls und zurück. Das hat alles gut funktioniert.
Ich kann Shearwater als Organisator nur positiv weiterempfehlen...
Grüße
Klaus