SunnygirlThemenstarter64 Beiträge · seit 201313. Apr. 2013 · #1Hallo Ihr Lieben,
Sooo, nachdem ich die Geburtstags-Überraschung für meinen Mann leider verraten mußte...sonst hätte er für Pfingsten Flüge nach Spanien gebucht... 🤩 planen wir jetzt unsere Namibia-Reise gemeinsam!
Er freut sich übrigens sehr sehr sehr auf Namibia und seine erste Camping- und Afrika-Erfahrung 😄
Wir haben die Tour auch schon fast fertig, haben ja leider nur acht Tage Zeit, aber besser als nix 😉
Camper ist gemietet und wir wandern gern.
Unsere Route sieht nun folgendermaßen aus:
1. Düsternbrook
2. Erongo WO? Ameib oder Eileen?
3. ???
4.+5. Etosha
6. Waterberg
7. Etango Ranch
Könnt ihr uns noch eine schöne Farm zwischen Erongo und Etosha empfehlen?
Oder lieber zwei Nächte im Erongo und dann durchfahren bis Etosha?
Die Küste und Wüste schaffen wir leider nicht, sonst fahren wir ja nur...
Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe!
AUAuxo56 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #2Hallo Sunnygirl,
eine wunderschöne, sehr empfehlenswerte Gästefarm ist Vreugde - liegt allerdings schon recht nah
an Etoscha. Ist aber auf alle Fälle einen Stop wert.
Viele Grüße
Auxo
tiggi1'557 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #3Hallo Sunnygirl,
wir waren im letzten Jahr auf der Ameib Farm/Ranch. Es gefiel uns insofern sehr gut, weil zur Farm ein riesiges Gebiet mit roten Granitfelsen gehört, in denen man gut wandern kann. Bull`s Party ist im Abendlicht ein Traum, außerdem kann man den berühmten "weißen Elefanten" als Felszeichnung in Philipps Cave erreichen, ohne sein Auto zu bewegen.
Die Ranch bekam gerade neue Verwalter, die perfekt deutsch sprechen und außerordentlich bemüht sind.
Liebe Grüße
und eine wundervolle Reise wünscht euch
Biggi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2013 · #4Hallo Sunnygirl,
was interessiert Euch denn? Da ihr Tiere in Etosha seht, kommen wohl Farmen wie Erindi, Mount Etjo nicht in Frage. Wie wäre es mit einem Abstecher nach Nordwesten ins Damaraland? Wobei ich gerade sehe, dass ihr nur eine Nacht habt. Dann würde ich irgendwo in der Nähe von Omaruru nächtigen und ausspannen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Apr. 2013 · #5Hallo Sunnygirl,
ich würde - wie Biggi - auf Ameib einen zweiten Tag verbringen. Dann könnt Ihr am morgens bei Düsternbrock noch eine schöne Wanderrunde einlegen, nach einem späten Frühstück dort losfahren und seid am späten Mittag/frühen Nachmittag auf Ameib. Dort gibt es eine Menge Wandermöglichkeiten und Ihr könnt entweder schon am Ankunftstag oder erst am nächsten Tag schöne Wanderungen machen. Wenn Euch das zu wenig Abwechslung ist, könnt Ihr ja auch am zweiten Tag einen Ausflug zur Spitzkoppe machen.
Auch Christians Empfehlung mit Omaruru ist gut. Ihr könnt in die Omaruru Game Lodge fahren. Die haben zwar keinen Campingplatz, aber Selbstversorger-Hütten und dort könnt Ihr einen wunderschönen Nachmittag und Abend mit all den Tieren auf der Farm sehen.
Im übrigen würde ich den Waterberg auslassen und einen dritten Tag in der Etoscha anhängen und von dort direkt zur Etango fahren. Das ist locker an einem Tag zu schaffen.
Liebe Grüße
Gerd
deemha412 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #6Hi
Warum bleibt ihr nicht 2 Nächte im Erongo, z.B.eine Nacht auf Ameib und eine auf Eileen. Die Campsite auf Eileen ist eine meiner Favoriten, toll gelegen mit wunderbarer Aussicht, schöne Wandermöglichkeiten und sehr ruhig. Von dort schafft man es problemlos an einem Tag nach Okaukuejo.
Gruss Dieter
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201213. Apr. 2013 · #7Hallo Sunnygirl,
Vielleicht wäre ja die
Vingerklip Lodge etwas für dich. Die ist empfehlenswert und liegt genau zwischen Erongo und Etosha und du kannst nochmal eine andere sehr schöne Landschaft ansehen.
Liebe Grüße,
Sebastian
SunnygirlThemenstarter64 Beiträge · seit 201315. Apr. 2013 · #8Vielen Dank für Eure tollen Ideen!
Das ist wirklich super, wie hier alle mit auf die Reise gehen 🙂
Das wird irgendwie nicht leichter zu entscheiden, aber Ameib und Eileen klingen beide gut, also vielleicht auf jeder Farm eine Nacht...
Oder nur eine Nacht im Erongo und dann weiter zu den Ugab-Terrassen?
Ich glaube wir entscheiden das einfach in Namibia vollends, so wollen wir es auch mit Etosha machen.
Wenn wir uns nicht von den Tieren dort trennen können, lassen wir eben den Waterberg weg, wie Gerd es vorgeschlagen hat.
Noch genau fünf Wochen bis zum Abflug...wir freuen uns schon soooo!
Vor allem mein Mann ist unheimlich gespannt auf dieses Land und ich finde es so schade, daß wir meine Lieblingsplätze (Sossusvlei und Homeb) nicht schaffen,aber die besuchen wir dann bei unserer nächsten Reise 😎