Hallo Namibia-Freunde,
dieses ist mein erster Eintrag im Forum, aber schon seit einigen Monaten lese ich täglich mit und sauge Informationen auf wie ein nasser Schwamm.
Nun weiss ich schon mal das eine Pad nichts mit Kaffee zu tun hat und Sossusvlei kein kleines,
niedliches Tier ist…
Nach vier USA-Reisen in den vergangenen acht Jahren haben wir unsere Sehnsucht für die schönen Landschaften dort erst einmal gestillt und wurden nun – vor allen Dingen durch dieses Forum – mit dem Namibia-Virus infiziert.
Da wir (noch) auf die Hamburger Schulferien angewiesen sind, planen wir unsere erste Reise für
den März 2014. Vor- und Nachteile dieser Reisezeit sind uns bekannt - wir können aber nur in den
nächsten Frühjahresferien fahren.
Es soll die klassische Einsteigertour fahren – mehr ist in zwei Wochen wohl nicht möglich.
„Wir“ sind zwei Erwachsene samt 17jährigem Sohn – übernachtet werden soll in Lodges/Guest Farms - Camping ist nicht geplant.
Es wäre toll wenn die Experten einmal einen Blick auf die untenstehende Route werfen könnten um schwere Fehler im Keim zu ersticken.
01) Sa. 01.03.:
Hinflug ab FFM
02) So. 02.03.:
Ankunft WDH, Autoübernahme, Windhoek besichtigen. (Übernachtung Windhoek)
03) Mo, 03.03.:
Fahrt Richtung Sossusvlei. Nachmittags Sesriem Canyon und Soussusvlei.
(Übernachtung am Soussusvlei.)
04) Di, 04.03.:
Sonnenaufgang im Soussusvlei. Weiterfahrt Richtung Swakopmund über Solitaire und Kuiseb Canyon
(Übernachtung: Swakopmund)
05) Mi, 05.03.:
Morgens Living Desert Tour, Nachmittags Swakopmund (Übernachtung: Swakopmund)
06) Do, 06.03.:
Weiterfahrt Richtung Khorxias über Cape Cross, Brandberg (Übernachtung: Nähe Khorxias)
07) Fr, 07.03.:
Twyfelfontein, Living Museum, Petriefied Forrest (Übernachtung: Nähe Khorxias)
08) Sa, 08.03.:
Weiterfahrt Richtung Etosha über Vingerklip. (Übernachtung: Okaukujeo, Etosha)
09) So, 09.03:
Etosha (Übernachtung: Okaukujeo, Etosha)
10) Mo, 10.03.:
Etosha (Übernachtung: Nähe Osteingang Etosha)
11) Di, 11.03.:
Weiterfahrt Richtung Waterberg über Tsumeb, Grootfontein (Übernachtung: Am Waterberg)
12) Mi, 12.03.:
Waterberg Plateau, Soldatenfriedhof (Übernachtung: Am Waterberg)
13) Do, 13.03.:
RESERVETAG – WO EINPLANEN?
14) Fr, 14.03.:
Rückfahrt nach Windhoek, Autoabgabe, Abends Rückflug
15) Sa, 15.03.:
Ankunft FFM
Macht es Sinn noch am Ankunftstag Windhoek zu verlassen und schon ein paar Kilometer Richtung Soussusvlei zu schaffen um dann auf „halbem Weg“ zu übernachten?
Den freien Tag werden die meisten wohl für Soussusvlei oder Swakopmund empfehlen, oder?
Zusatzfrage: Langt für diese Reisezeit und bei dieser „Anfängerroute“ ein Standard SUV oder sollte es ein 4x4 sein?
Doch ganz schön lang geworden mein Eintrag, sorry 😕
Danke im voraus für eure Hilfe und viele Grüsse aus dem hohen Norden,
Arne
dieses ist mein erster Eintrag im Forum, aber schon seit einigen Monaten lese ich täglich mit und sauge Informationen auf wie ein nasser Schwamm.
Nun weiss ich schon mal das eine Pad nichts mit Kaffee zu tun hat und Sossusvlei kein kleines,
niedliches Tier ist…
Nach vier USA-Reisen in den vergangenen acht Jahren haben wir unsere Sehnsucht für die schönen Landschaften dort erst einmal gestillt und wurden nun – vor allen Dingen durch dieses Forum – mit dem Namibia-Virus infiziert.
Da wir (noch) auf die Hamburger Schulferien angewiesen sind, planen wir unsere erste Reise für
den März 2014. Vor- und Nachteile dieser Reisezeit sind uns bekannt - wir können aber nur in den
nächsten Frühjahresferien fahren.
Es soll die klassische Einsteigertour fahren – mehr ist in zwei Wochen wohl nicht möglich.
„Wir“ sind zwei Erwachsene samt 17jährigem Sohn – übernachtet werden soll in Lodges/Guest Farms - Camping ist nicht geplant.
Es wäre toll wenn die Experten einmal einen Blick auf die untenstehende Route werfen könnten um schwere Fehler im Keim zu ersticken.
01) Sa. 01.03.:
Hinflug ab FFM
02) So. 02.03.:
Ankunft WDH, Autoübernahme, Windhoek besichtigen. (Übernachtung Windhoek)
03) Mo, 03.03.:
Fahrt Richtung Sossusvlei. Nachmittags Sesriem Canyon und Soussusvlei.
(Übernachtung am Soussusvlei.)
04) Di, 04.03.:
Sonnenaufgang im Soussusvlei. Weiterfahrt Richtung Swakopmund über Solitaire und Kuiseb Canyon
(Übernachtung: Swakopmund)
05) Mi, 05.03.:
Morgens Living Desert Tour, Nachmittags Swakopmund (Übernachtung: Swakopmund)
06) Do, 06.03.:
Weiterfahrt Richtung Khorxias über Cape Cross, Brandberg (Übernachtung: Nähe Khorxias)
07) Fr, 07.03.:
Twyfelfontein, Living Museum, Petriefied Forrest (Übernachtung: Nähe Khorxias)
08) Sa, 08.03.:
Weiterfahrt Richtung Etosha über Vingerklip. (Übernachtung: Okaukujeo, Etosha)
09) So, 09.03:
Etosha (Übernachtung: Okaukujeo, Etosha)
10) Mo, 10.03.:
Etosha (Übernachtung: Nähe Osteingang Etosha)
11) Di, 11.03.:
Weiterfahrt Richtung Waterberg über Tsumeb, Grootfontein (Übernachtung: Am Waterberg)
12) Mi, 12.03.:
Waterberg Plateau, Soldatenfriedhof (Übernachtung: Am Waterberg)
13) Do, 13.03.:
RESERVETAG – WO EINPLANEN?
14) Fr, 14.03.:
Rückfahrt nach Windhoek, Autoabgabe, Abends Rückflug
15) Sa, 15.03.:
Ankunft FFM
Macht es Sinn noch am Ankunftstag Windhoek zu verlassen und schon ein paar Kilometer Richtung Soussusvlei zu schaffen um dann auf „halbem Weg“ zu übernachten?
Den freien Tag werden die meisten wohl für Soussusvlei oder Swakopmund empfehlen, oder?
Zusatzfrage: Langt für diese Reisezeit und bei dieser „Anfängerroute“ ein Standard SUV oder sollte es ein 4x4 sein?
Doch ganz schön lang geworden mein Eintrag, sorry 😕
Danke im voraus für eure Hilfe und viele Grüsse aus dem hohen Norden,
Arne