LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201202. Apr. 2013 · #1Ihr Lieben,
nachdem wir im letzten Jahr Botswana erkundigt haben, soll es dieses Jahr im Oktober/November ins südliche Namibia und in den KTP gehen. Nachdem ich furchtbar gerne die Living Desert Tour mitmachen möchte, muss ein Schlenker nach Swkopmund eingebaut werden, ansonsten geht es um einen ersten Eindruck von Namibias schöner Landschaft und hoffentlich tolle Tierbegegnungen im KTP
Angedacht ist bisher folgende Route:
1 Nacht Windhoek
1 Nacht Swakopmund (nach der Living Desert Tour direkt weiter)
1 Nacht Mirabib
2 Nächte Sesriem
1 Nacht ???
1 Nacht Gochas, Red Dune Camp
12 Nächte KTP (inkl. Mabuasehube, Mata Mata rein und raus)
1 Nacht Bagatelle
1 Nacht Ondekaremba oder Windhoek
Der KTP Teil bereitet mir keine Sorgen, eher die „Anreise“.
Für eine Übernachtung zwischen Sesriem und Gochas habe ich über die Suche leider keine Empfehlung gefunden. Oder sollen wir Namibia ausdehnen und den KTP vielleicht um ein paar Tage kürzen? Ich liebäugle ja auch noch immer mit einer Nacht im Eagle’s Nest 😉
Freue mich sehr über jedwede Anregung von Euch und bedanke mich ganz herzlich
Lilly
Sabine261'394 Beiträge · seit 200902. Apr. 2013 · #2Hallo Lilly,
wir werden diesmal vom KTP nach Wolwedans fahren und ich habe nur eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Mariental (African Safari Lodge) eingeplant. Uns reicht das aus und ich wollte lieber mehr Zeit im KTP und Wolwedans haben.
Ich denke, auch nach Sesriem vom KTP aus (wenn du die letzte Nacht dort nicht zu weit weg von Mata Mata oder dort bzw. Kalahari Tented Camp einplanst) ist das auch möglich und du könntest die eingesparte Zeit woanders planen. Wir sind die letzte Nacht im KTP in Urikaruus.
Mir (aber nur meine persönliche Meinung) wäre die eine Nacht in Swakopmund zu stressig mit der Living Desert Tour und für nur eine Nacht die Anreise zum Eagle's Nest würde ich jetzt auch nicht einplanen. Ich fahre lieber mal einen Tag etwas länger und habe dann lieber ein paar Nächte hintereinander am gleichen Ort ohne Umzug.
Viele Grüße
Sabine
Hanne6'152 Beiträge · seit 200602. Apr. 2013 · #3Hallo Lilly,
eine Alternative wäre den KTP eventl. auf 8 - 9 Tage kürzen und dann von
Sesriem die D 707 fahren, dort eine Übernachtung gibts ja etliche Möglichkeiten
dann nach Klein Aus Vista von da dann über Keetmanshoop die C 16 weiter
und in Twee Reviere in den KTP - Ausfahrt wäre dann Mata Mata.
Vielleicht gefällt Dir diese Tour.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201202. Apr. 2013 · #4Liebe Sabine, liebe Hanne,
die D 707 hört sich landschaftlich wirklich atemberaubend an, vielleicht wäre das wirklich eine Alternative.
Ich plane schon eine ganze Weile vor mich hin, finde aber mal wieder wenig Unterstützung bei meinen Überlegungen. Mein Freund ist eher von der Sorte "Ankommen, den Wagen übernehmen und mich begeistert fragen: Und, wo fahren wir heute hin?" 😉 Hat natürlich auch seine Vorteiler, aber ich bin doch sehr froh über dieses nette Forum.
Euch einen schönen Abend und
vielen Dank
Lilly
Sabine261'394 Beiträge · seit 200902. Apr. 2013 · #5Hallo Lilly,
wollt ihr eigentlich campen?
Falls ihr im KTP in die Wilderness Camps wollt, könnte es allerdings schon sehr knapp werden ... hast du schon mal bei San Parks geschaut, was da noch frei ist?
Die Route von Hanne ist sicherlich auch eine gute Alternative (war in einer unserer ersten Planungen auch so ähnlich vorgesehen, bis wir uns für die jetzige Route entschieden haben), aber dann müsstet ihr sicherlich ein wenig im KTP kürzen.
Liebe Grüße
Sabine
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201202. Apr. 2013 · #6Herje, ich wusste doch, dass dich irgendwas vergessen habe.
Wir sind mit 4x4 und Dachzelt unterwegs und für den KTP bin ich auch schon dabei zu buchen. Dass ich teilweise schon spät dran bin, weiß ich, aber bei uns ist leider beruflich ein ziemliches Durcheinander gewesen und irgendwo muss das Geld für die Reisen ja her kommen...
Herzllichen Gruß
Lilly
Mac73271 Beiträge · seit 201002. Apr. 2013 · #7Hallo Lilly,
ich würde auch lieber eine "Rundtour" machen. Das würde bedeuten über Twee Rivieren rein und über Mata Mata raus. Und Ihr wollt nach der Desert Tour sofort weiter? Respekt. Ich bin ja ein Freund der zwei Übernachtungen an einem Ort oder die Orte liegen nah beieinander (Etosha).
Gruß,
Marcus
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201202. Apr. 2013 · #8Hallo Marcus,
an eine zweite Übernachtung in Swakopmund hatte ich auch schon gedacht, aber nach zwei Abenden mit Restaurantbesuchen weiß ich genau, dass mein Freund garantiert unruhig wird und endlich das Lagerfeuer anwerfen möchte. Und ich muss ja nicht fahren 😗
Die Rundtour ist wirklich eine Überlegung wert, ich werde mir das heute abend mal gemütlich anschauen.
Danke für die netten Anregungen
Lilly