PamperoThemenstarter32 Beiträge · seit 201331. März 2013 · #1
Hallo an alle Interessierten 🙂
Unsere Reise mit eigenem Fahrzeug durch Namibia, Botswana, Südafrika startet ab 2.4.13. Wir fliegen nach Windhoek und können dann ca. am 9. April 2013 unseren Landrover in Walvis Bay in Empfang nehmen. Freuen uns riesig, wieder für etwas länger das wunderschöne südliche Afrika zu bereisen. 🤩
Wer unser Abenteuer mitverfolgen möchte, kann dies auf unserer Homepage www.gabi-erich.ch tun. Wenn wir über gute Internetverbindungen verfügen, werden wir dort unsere Reiseberichte mit Fotos veröffentlichen.
Liebe Grüsse
Gabi + Erich
NamiBilly444 Beiträge · seit 201131. März 2013 · #2
Hallo ihr Beiden, eine tolle Reise wünschen wir euch! Insbesondere, dass euer Landy wohlbehalten in Walvisbay ankommt! Wir müssen leider noch weiter hier im kalten Winter sitzen und noch bis Ende Juni warten, bis es wieder gen Windhoek geht... Gruß Wilfried
habt Ihr es gut!!! Ich freue mich jetzt schon Euren Bericht lesen zu können. Somit ist man ja fast mit dabei. Wie lange seid Ihr unterwegs? Wie sieht Eure grobe Routenplanung aus? Ich wünsche Euch einen Traumurlaub!!!
Frohe Ostern
Paula
PamperoThemenstarter32 Beiträge · seit 201331. März 2013 · #4
Wir starten in Namibia und machen ab 23.4.13 eine geführte Tour ins Sperrgebiet der Skeletoncoast bis an die Flussmündung des Kunene (Grenze Angola). Im Mai sind wir mit Freunden aus der Schweiz unterwegs und klappern die klassische Namibia-Tour ab. Anschliessend ist noch alles offen, zuerst nach Südafrika oder nach Botswana. Wir lassen uns einfach “treiben”.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201231. März 2013 · #5
Rechnet Euch mal einen Sicherheitspuffer von 2-4 Wochen für Verspätung des Schiffes und Freigabe durch den Zoll ein. Weder kommen die Schiffe pünktlich an (oftmals laufen die Container über Kapstadt wenn die Ladung zum Entladen in Walvis Bay zu gering ist, manchmal ist es die Wetterlage, manchmal spinnt der Zoll, machmal kommt alles auf einmal. Mich hatte es mit 2 Wochen Schiff + 1 Woche Zoll erwischt). Hoffe Ihr habt das Fahrzeug vorbereitet für extrem heißen Einsatz, angefangen mit anderem Thermostat etc. ? Schönen Urlaub!
PamperoThemenstarter32 Beiträge · seit 201310. Apr. 2013 · #6
Hallo zusammen.
Wir sind gut angekommen in Namibia und haben uns schon gut eingelebt.
Heute konnten wir pünktlich und ohne Probleme unseren Landy in Walvis Bay abholen. Es hat alles super geklappt und auch die Zollformalitäten gingen ruckzuck und wir hatten den Stempel im Carnet.
Jetzt kann die Reise durchs südliche Afrika starten. 🤩
Freuen uns mega.
Liebe Grüsse aus Swakop
Gabi + Erich
magic-vibes582 Beiträge · seit 201010. Apr. 2013 · #7
Na dann Willkommen hier in Swakop und eine tolle Reise! 🙂
Gruss Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de