Überraschung...!

11 Antworten · 2'242 Aufrufe · gestartet 30. März 2013 von Sunnygirl
Antworten
Themenstarter64 Beiträge · seit 201330. März 2013 · #1
Ach, ich weiß es gehört hier nirgends hin, aber es sind jetzt nicht mal mehr zwei Monate bis ich wieder einen namibischen Sonnenaufgang sehe 😎
Freue mich schon soooo,nach 14 Jahren endlich wieder Namibia...

Und wie ihr ja wißt, ist es eine Geburtstags-Überraschung für meinen Mann und bis jetzt halten alle dicht... 🙂

Aber nichts zu sagen ist wirklich eine Herausforderung!!!

Was haltet ihr von der ersten Nacht im Daan Viljoen und der letzten auf der Etango Ranch?
Alles dazwischen lassen wir offen...

Danke Euch fürs "zuhören"
2'610 Beiträge · seit 200731. März 2013 · #2
Hallo Sunnygirl,

die Überaschung wird dann aber sicher sehr groß werden - ich kann deine Vor-Freude gut verstehen 🙂

Wollt ihr campen? dann wäre der Daan Viljoen nicht schlecht. Sehr ruhig gelegen und es gibt auch ein Restaurant. Wir waren zuletzt Anfang Oktober 2012 dort als Camper. Nach der Renovierung sah es ganz gut aus. Etango kenne ich leider nicht.

Viel Freude beim weiteren Planen - wir kommen leider vermutlich erst wieder 2014 hin.

Schöne Ostertage
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
7'296 Beiträge · seit 200631. März 2013 · #3
Sunnygirl schrieb:Was haltet ihr von der ersten Nacht im Daan Viljoen und der letzten auf der Etango Ranch?
... ich habe zwar im Daan Viljoen nie übernachtet, aber ich glaube, ich habe zum Gewöhnen an die Temperaturen immer den ersten Tag dort verbracht. Ich finde es gut, dort herumzulaufen und schon den ersten Tieren zu begegnen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'451 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #4
Hallo Sunnygirl,
die Etango Ranch bei Carmen und Robert ist eine gute Wahl. 😁 Wir waren schon mehrmals dort und würden immer wieder hingehen. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter64 Beiträge · seit 201308. Apr. 2013 · #5
Sooo,
Nachdem mein Mann jetzt mehrfach angekündigt hat, uns für Pfingsten Flüge nach Spanien zu buchen...
Habe ich ihm gesagt daß wir da schon was vorhaben.

Ich habe ihm erklärt, daß wir eine Camping-Wandertour machen, woraufhin er völlig entsetzt meinte: "In den Alpen kann es aber im Mai schon noch schneien!"
4'451 Beiträge · seit 200808. Apr. 2013 · #6
Sunnygirl schrieb:Sooo,
Nachdem mein Mann jetzt mehrfach angekündigt hat, uns für Pfingsten Flüge nach Spanien zu buchen...
Habe ich ihm gesagt daß wir da schon was vorhaben.

Ich habe ihm erklärt, daß wir eine Camping-Wandertour machen, woraufhin er völlig entsetzt meinte: "In den Alpen kann es aber im Mai schon noch schneien!"
Hi Sunnygirl.
😄 😄 😄 😄 😄 wie cool ist das denn. 😄 Also Pfingsten, wenn es da hier noch schneit, dann wandere ich aus 🤢
Anfang Mai schonmal ein wenig aber im Moment scheint die Sonne und der Schnee ist bei uns fast weg. 🤩

Liebe Grüße
Cécile , die von hier auf die Zugspitze schauen kann, da ist aber noch Schnee. 🤩
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter64 Beiträge · seit 201308. Apr. 2013 · #7
Hallo Cecile,

Also von mir aus kann es im Mai in den Alpen schneien, wir fliegen da nämlich nur drüber 😄

Unser Wanderurlaub findet nämlich in Namibia statt, das weiß er nur noch nicht... 🤩
3'491 Beiträge · seit 200609. Apr. 2013 · #8
Hallo Sunny Girl,
nur so viel zu Dan Viljoen: wir waren gerade dort und fanden, dass die Wiedereröffnung zumindest ein Jahr, eher 2 zu früh erfolgt ist. Der Park ist in großen Teilen noch eine Baustelle, überall große Sand-und Steinhaufen, Bagger und viel Lärm, Straße aufgerissen. Das Bergrestaurant ist wohl noch längere Zeit geschlossen und das Boma-Restaurant hat uns gar nicht gefallen - eine Riesenhalle ohne jede Atmosphäre. Sehr schön lediglich der große Poolbereich davor. Das, was in Dan Viljoen fertig ist, macht einen zwar sehr futuristischen, aber guten Eindruck. Dennoch würde ich jetzt dort noch nicht übernachten wollen - zumal bei den Preisen.
Gruß Joli
Themenstarter64 Beiträge · seit 201309. Apr. 2013 · #9
Hallo Joli,

Vielen Dank für die Info bezüglich Daan Viljoen!
Das wäre ja nun unsere erste Station gewesen...und die ändern wir jetzt auf jeden Fall!!!

Hat denn jemand eine Idee für die erste Nacht im Wohnmobil?
Wollen danach Richtung omaruru weiterfahren.
Danke!

Viele Grüße, Silke
1'933 Beiträge · seit 200909. Apr. 2013 · #10
Hallo Silke,
unweit und nördlich von Windhuk (ca. 50 km) ist der Von-Bach-Damm. Dort sind schöne Wanderwege und ihr könnt nach den Flug auch herrlich im Resort entspannen.Sie bieten 11 Campsites an: http://vonbachdamresort.wheretostay.na/
Selbst haben wir dort noch nicht genächtigt, aber sind schon über die Staumauer gelaufen und auch dieses Jahr gehört dieses zu unserem "Programm".

Liebe Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2013
96 Beiträge · seit 201209. Apr. 2013 · #11
Hallo Silke,
was uns auch für den ersten Tag sehr gut gefallen hat war das Ombo Rest Camp, 12 km nördlich von Okahandja. C-Plätze auf einer kleinen Farm, ein paar Tiere in Gehegen, Swimmungpool, gutes Essen bei Bedarf, freundliche Gastgeber. Das liegt auch auf Eurer Strecke.
Einen tollen Urlaub wünscht
Almut
Themenstarter64 Beiträge · seit 201310. Apr. 2013 · #12
Hallo Lotosblume und Almut,

Danke für eure Tips, hmmm, die gefallen mir beide gut...
Am Von-Bach-Damm bin ich vor Jahren schon Wasserski gefahren, also mehr im Wasser als auf Skiern, 😉 an den hab ich gar nicht mehr gedacht...

Und das Ombo Rest Camp sieht sehr gut aus für einen Afrika- und Camping-Neuling, wie mein Mann es ist 😎

Da kann man mal sicher rumlatschen und Tiere gucken, ne !? (hätte Bahee gesagt)

Viele Grüße, Silke