Erstes Mal mit SAA (Verpflegung)

8 Antworten · 2'406 Aufrufe · gestartet 30. März 2013 von Ben_1988
Antworten
Themenstarter178 Beiträge · seit 201330. März 2013 · #1
Hallo an alle,

am Sonntag geht es endlich nach Afrika. 🙂

Da ich noch nie mit South-African-Airways geflogen bin, stellt sich mir die Frage nach der Verpflegung. Ich werde Abends um 21:55 Uhr von München nach Johannesburg und anschließend weiter nach Windhoek fliegen.

Auf meinem E-Ticket steht "Verpflegung: Snack". Im Reisebüro hieß es jedoch, diese Angabe könnte ein Systemfehler sein. Ein Snack wäre bei einem 10-Stunden-Flug schon etwas wenig. Dabei zählt SAA zu den hochwertigen Gesellschaften.

Wer ist bereits so spät Abends mit SAA geflogen und kann berichten?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Ben
zuletzt bearbeitet 30. März 2013
412 Beiträge · seit 201130. März 2013 · #2
Hi
Ich bin vor ein paar Jahren mit SAA um diese Zeit von München nach Jo'burg geflogen und nicht verhungert 😉 . Aber vielleicht müssen sie ja inzwischen sparen?

Gruss Dieter
327 Beiträge · seit 200830. März 2013 · #3
Wer es mag wird nicht verhungern. Gibt das Standard essen Abends und Morgens. Abends sogar wenn noch vorhanden Auswahlessen + vegetarisch. Und für die Drinks musst Du auch nix zahlen.
Gerade weils so spät ist ess ich lieber davor. z.B. Airbräu oder andere Locations am Flughafen.
Ach ja, um auf einen anderen Thread zu antworten. Bei SAA gibts Zahnbürste etc. auf dem Sitz in der Holzklasse OHNE nachfragen.
4'451 Beiträge · seit 200830. März 2013 · #4
Ben_1988 schrieb:Hallo an alle,

am Sonntag geht es endlich nach Afrika. 🙂

Da ich noch nie mit South-African-Airways geflogen bin, stellt sich mir die Frage nach der Verpflegung. Ich werde Abends um 21:55 Uhr von München nach Johannesburg und anschließend weiter nach Windhoek fliegen.

Auf meinem E-Ticket steht "Verpflegung: Snack". Im Reisebüro hieß es jedoch, diese Angabe könnte ein Systemfehler sein. Ein Snack wäre bei einem 10-Stunden-Flug schon etwas wenig. Dabei zählt SAA zu den hochwertigen Gesellschaften.

Wer ist bereits so spät Abends mit SAA geflogen und kann berichten?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Ben
Hallo Ben,
no Panik 🤩

wir sind am 12.02.2013 mit der SAA in der Holzklasse nach Johannesburg geflogen und haben abends eine Mahlzeit bekommen und Morgens auch wieder.kurz vor der Landung. 🙂

Liebe grüße
Cécile 🙂

EDIT:
Zahnbürste usw gibt es auch in der Holzklasse. 😁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
309 Beiträge · seit 200930. März 2013 · #5
Hallo Ben,
Ich kann es nur bestätigen, denn im Januar und Februar 13
gab es abends lecker Essen mit gut dm Wein und zum Frühstück
das normale Programm. Zwischendurch gab es ausreichend zu trinken.
Ich werde beim nach sten Mal wiedermit SAA fliegen!
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!!!

Liebe Gruesse

Paula
Themenstarter178 Beiträge · seit 201330. März 2013 · #6
Hallo an alle,

das klingt doch sehr beruhigend.
Dann hat sich meine größte Sorge erledigt und ich muss mir vor dem Abflug nicht mehr den Bauch voll schlagen 🙂

Schöne Grüße
Ben
20 Beiträge · seit 201330. März 2013 · #7
Hallo an alle SAA Experten,

meine Frage hat zwar nichts mit der Verpflegung zu tun, aber betrifft den gleichen Flug wie von Ben.

Bekommt man Kopfhörer gestellt oder muss man sich diese kaufen? Wir haben zwei Kinder dabei und zum beschäftigen , bzw. einschlafen ist der Bildschirm im Vordersitz eine gute Sache.

Danke für Eure Antwort

Hartmut
327 Beiträge · seit 200830. März 2013 · #8
Gibt Kopfhörer, Unterhaltungsprogramm beginnt nach dem Start und endet kurz vor der Landung (Holzklasse)
Stefan
20 Beiträge · seit 201330. März 2013 · #9
danke Stefan für die schnelle Antwort.

Dann kann kann ja nichts schief gehen 😉

Hartmut