chris pThemenstarter382 Beiträge · seit 200628. März 2013 · #1Hallo zusammen,
auf unserer Reise durch Uganda im July wollen wir wie sonst auch versuchen uns hauptsächlich selbst zu verpflegen.
Da wir auf den letzten Reisen im südlichen Afrika das Kochen/Backen ... im Potje optimiert haben würden wir das natürlich in Uganda fortsetzen wollen.
Weiß von Euch jemand ob es in Uganda auch einen Potje o.ä. zu kaufen gibt ?
Danke für die Infos
Christian
Bloke1'920 Beiträge · seit 200829. März 2013 · #2chris p schrieb:Hallo zusammen,
auf unserer Reise durch Uganda im July wollen wir wie sonst auch versuchen uns hauptsächlich selbst zu verpflegen.
Da wir auf den letzten Reisen im südlichen Afrika das Kochen/Backen ... im Potje optimiert haben würden wir das natürlich in Uganda fortsetzen wollen.
Weiß von Euch jemand ob es in Uganda auch einen Potje o.ä. zu kaufen gibt ?
Danke für die Infos
Christian
Hallo Christian
Einen Poitje gibt es meines Wissens nach nicht in Uganda.(Zumindestens haben wir keinen gefunden)
Die einzigste Möglichkeit halbwegs vernünftiges Campzubehör zu bekommen ist in Kampala.
Uganda kannst du bezüglich camping und kochen NICHT mit dem südlichen Afrika vergleichen.
Viel Glück,
LG Bloke
ochim1103105 Beiträge · seit 201231. März 2013 · #3Hallo,
ich kenne den Begriff "Poitje" nicht.
Überall werden zum Backen, Essengaren und dergleichen ineinander stapelbare Töpfe aus Gusseisen; der größte ist ein dreibeiniger Topf genutzt - wie hier die Gartöpfe, imme über offenem Feuer/offener Gasflamme,.
Die findest du auf jedem Markt und sind als "Dutch oven" bekannt..
ULUlli931 Beiträge · seit 200631. März 2013 · #4Hallo Chris,
natürlich kannst du auch in Uganda auch Campen und Kochen 🙂
Das typisch südafrikanische Kochgeschirr aus Gusseisen haben wir dort allerdings auch nicht gesehen. Man benutzt eher die vergleichsweise leichten Töpfe aus Aluminium oder gar Blech. Geht aber auch, das Essen schmeckt nicht schlechter. Es kommt mehr drauf an was man in den Topf rein tut...
Gruß
Ulli
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #5Hallo Christian,
ich kann Ullies Aussagen nur bestaetigen,
Aber auch Bloke hat recht, man kann diesbezueglich Uganda nich mit den suedl. Laender vergleichen. Man bekommt zwar am Strassenrand viel frisches Obst und Gemüse, aber grosse Supermaerkte nur in Kampala.
Viele Gruesse
Meike
ochim1103105 Beiträge · seit 201201. Apr. 2013 · #6
chris pThemenstarter382 Beiträge · seit 200601. Apr. 2013 · #7Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das Uganda mit dem südlichen Afrika in vieler Hinsicht nicht zu vergleichen ist, steht ohne Frage fest.
Deswegen versuchen wir uns ja auch vorab mit den bestmöglichen Infos zu versorgen ... und was soll ich sagen ... es klappt, wie immer.
Das schöne an dem Potje o.ä. ist natürlich das man auf dem Feuer von Brot, Brötchen, Kuchen, Eintöpfe ..... alles mögliche zubereiten kann. Das wollen wir natürlich auch wieder nutzen und uns dann in Kampala soweit es geht für die gesamte Reise zu versorgen.
Also, noch einmal Danke für die nützlichen Tips
Gruss
Christian