TETengonautThemenstarter31 Beiträge · seit 201328. März 2013 · #1Hallo FoMi´s,
habe im Hinblick auf unsere bevorstehende Reise mal eine Frage an die Kontaktlinsenträger unter Euch:
Hattet Ihr in Namibia wg des vielen feinen Sandes Probleme weiche Kontaktlinsen zu tragen?
Ich trage sowohl weiche Kontaktlinsen als auch Brille, eine Sonnenbrille habe ich allerdings nicht mit meiner Sehstärke, so dass ich tagsüber eigtl Kontaktlinsen + normale Sonnenbrille tragen wollte...
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen & viele Grüße!
Christina
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201228. März 2013 · #2Auch in Namibia tragen die Menschen Kontaktlinsen....
WOWoMaGast28. März 2013 · #3Hallo Christina,
ich habe Erfahrungen gemacht mit harten und weichen Linsen - letztere waren ueberhaupt kein Problem.
Ich kenne ein paar Leute hier die weiche Linsen haben, allerdings sind das meist Monatslinsen. Vielleicht kannst du dir vorher solche besorgen, denn Staub und Sand sind tatsaechlich auf Dauer Gift fuer Kontaktlinsen.
lg
WoMa
TETengonautThemenstarter31 Beiträge · seit 201328. März 2013 · #4Vielen Dank!
Dann reise ich beruhigt mit meinen weichen Monatslinsen...als Erstlingsbesucher macht man sich ja immer über viel zu vieles Gedanken... 😗
WOWoMaGast28. März 2013 · #5Gern geschehen 🙂
Und ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man sich Gedanken ueber das Unbekannte macht 😉
Fluffy174 Beiträge · seit 200628. März 2013 · #6Hallo Christina,
ich hatte mit Linsen in Namibia keine Probleme. Stand vor Jahren auch vor dieser Frage - wird ja auch in diversen Reiseführern davon abgeraten.
Ich besorge mir für den Urlaub immer Tageslinsen. Finde ich praktischer, weil kein Gefummel und Reinigungsmittel nötig.
Viele Grüße
Carmen
picco6'369 Beiträge · seit 201129. März 2013 · #7Hoi Christina
Ich war zwar noch nie in Namibia, aber auch in Ostafrika hats teilweise sehr feinen Sand und Vulkanasche.
Fluffy schrieb:Ich besorge mir für den Urlaub immer Tageslinsen. Finde ich praktischer, weil kein Gefummel und Reinigungsmittel nötig.
Das mach ich aus genau denselben Gründen auch so!
Vor allem beim Camping ist mir die Hygiene bei Monatslinsen trotz desinfektion der Hände zu unsicher!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. März 2013 · #8Hi Christina,
ich bin Hartlinsenträger (die es hier in Namibia fast gar nicht gibt - bekomme meine aus Deutschland) und habe schon ab und an Probleme mit der trockenen Luft. Trage sie deshalb in den Wintermonaten kaum noch. Mich weichen Linsen sollte es aber besser gehen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201131. März 2013 · #9picco schrieb:Hoi Christina
Ich war zwar noch nie in Namibia, aber auch in Ostafrika hats teilweise sehr feinen Sand und Vulkanasche.Fluffy schrieb:Ich besorge mir für den Urlaub immer Tageslinsen. Finde ich praktischer, weil kein Gefummel und Reinigungsmittel nötig.
Das mach ich aus genau denselben Gründen auch so!
Vor allem beim Camping ist mir die Hygiene bei Monatslinsen trotz desinfektion der Hände zu unsicher!
*unterschreib*
Ansonsten hatte ich keine Probleme, hatte vorsichtshalber aber auch was zum benetzen zwischendurch dabei.
Wichtiger noch, wenn auch Off Topic: Ein Lippenpflegestift!!!