Hallo,
da das Wetter gerade so übel ist, habe ich schon mal mit der Planung des übernächsten Afrikaurlaubs begonnen 🙂
Grob geplant ist von Johannesburg durch Moz nach Malawi zu fahren, dann in den South Luangwa und das Auto in Livingstone wieder abzugeben. Ende Mai sollte es losgehen.
Alternativ ginge es auch andersherum. Ich denke nur das 1. die Autoübernahme in Joburg besser wäre (falls noch Mängel am Auto sind etc) und 2. die Einkaufsmöglichkeiten besser. Ausserdem erscheint mir ein späterer Zeitraum (Mitte bis Ende Juni) für Sambia besser.
Wer kann mir einen Verleiher für so eine Tour empfehlen ? Wie hoch ist die Einwegmiete ?
Ist die Reisezeit ok oder ist es in Malawi schon zu kalt und in Sambia noch zu nass ? Geplant sind ca. 4 Wochen evtl etwas länger.
Würde mich über jede Info (auch zu Camps etc) freuen.
Sorry für die vielen Fragen, aber Reiseführer Hupe Malawi / Sambia ist unterwegs.
Die Tour könnte ich mir ca. so vorstellen:
JoBurg Ü zwischen JoBurg und Krüger
1 Ü Krüger
über Giriyondo nach Massingir 1 Ü
Bilene 1 Ü
Inhambane 3 Ü
Vilanculos 2 Ü
Fahrt nach Malawi (3 Fahrtage ?)
Malawi ?? wo ? 4-5 Ü
Fahrt nach Mfuwe
Wildlife Camp 3 Ü
Fahrt über Petauke (möglich im Juni?)
Lower Sambezi oder Ü am Karibasee
Livingstone Rückflug
Muss man in Sambia und Malawi um die Jahreszeit Camps vorbuchen ?
LG
Montango
da das Wetter gerade so übel ist, habe ich schon mal mit der Planung des übernächsten Afrikaurlaubs begonnen 🙂
Grob geplant ist von Johannesburg durch Moz nach Malawi zu fahren, dann in den South Luangwa und das Auto in Livingstone wieder abzugeben. Ende Mai sollte es losgehen.
Alternativ ginge es auch andersherum. Ich denke nur das 1. die Autoübernahme in Joburg besser wäre (falls noch Mängel am Auto sind etc) und 2. die Einkaufsmöglichkeiten besser. Ausserdem erscheint mir ein späterer Zeitraum (Mitte bis Ende Juni) für Sambia besser.
Wer kann mir einen Verleiher für so eine Tour empfehlen ? Wie hoch ist die Einwegmiete ?
Ist die Reisezeit ok oder ist es in Malawi schon zu kalt und in Sambia noch zu nass ? Geplant sind ca. 4 Wochen evtl etwas länger.
Würde mich über jede Info (auch zu Camps etc) freuen.
Sorry für die vielen Fragen, aber Reiseführer Hupe Malawi / Sambia ist unterwegs.
Die Tour könnte ich mir ca. so vorstellen:
JoBurg Ü zwischen JoBurg und Krüger
1 Ü Krüger
über Giriyondo nach Massingir 1 Ü
Bilene 1 Ü
Inhambane 3 Ü
Vilanculos 2 Ü
Fahrt nach Malawi (3 Fahrtage ?)
Malawi ?? wo ? 4-5 Ü
Fahrt nach Mfuwe
Wildlife Camp 3 Ü
Fahrt über Petauke (möglich im Juni?)
Lower Sambezi oder Ü am Karibasee
Livingstone Rückflug
Muss man in Sambia und Malawi um die Jahreszeit Camps vorbuchen ?
LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012
Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"