Farm zu verkaufen

14 Antworten · 4'734 Aufrufe · gestartet 25. März 2013 von gaby64rey@gmx.ch
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #1
Altershalber Farm zu verkaufen. Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns.
15 Beiträge · seit 200925. März 2013 · #2
Hallo, gibt es die Möglichkeit etwas mehr über die Farm zu erfahren?

Vg
Uwe Friedrich
2'721 Beiträge · seit 200625. März 2013 · #3
Hallo Uwe Friedrich
versuch doch mal an gaby64rey@gmx.ch zu schreiben wie oben erwähnt.
LG
Bazi
zuletzt bearbeitet 25. März 2013
6'152 Beiträge · seit 200626. März 2013 · #4
hallo Bazi,

ich sehe es genauso wie Uwe Friedrich. Wenn man hier als ersten Beitrag seine
Farm zum Verkauf anbietet, dann kann schon schreiben wo die Farm liegt -
ob Gästefarm oder Privatfarm, wie gross . Wenn dann Interesse besteht,
kann man ja per PM in Kontakt treten.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 26. März 2013
2'721 Beiträge · seit 200626. März 2013 · #5
Hallo Hanne
wo ist das Problem? Uwe Friedrich hat eine knappe Frage gestellt und ich habe knapp geantwortet. Nichts weiter.
LG
Bazi
2'664 Beiträge · seit 201226. März 2013 · #6
Irgendwie hat Hanne recht.
Ich würde auf eine solche Anzeige nicht reagieren wollen.
Im Vorfeld würde ich zumindest wissen wollen ob im Norden, im Süden, Zentral, Namib- oder im Osten, wie viele Hektar (viele nennen ihre 5 ha Kleinsiedlung auch "Farm"), ob Rinder- oder Schaf- oder Wildfarm.
Keiner erwartet gleich Farmnamen oder sonstwas.
Dann kann man aber schon einmal vorsortieren ob überhaupt von Interesse.
Und: Hiermit könnte auch der Verkäufer sich möglicherweise viele vergebliche Aktionen und falsche Hoffnungen ersparen.
H.
2'721 Beiträge · seit 200626. März 2013 · #7
Swakop1952 schrieb:Irgendwie hat Hanne recht.
Ich würde auf eine solche Anzeige nicht reagieren wollen.
Im Vorfeld würde ich zumindest wissen wollen ob im Norden, im Süden, Zentral, Namib- oder im Osten, wie viele Hektar (viele nennen ihre 5 ha Kleinsiedlung auch "Farm"), ob Rinder- oder Schaf- oder Wildfarm.
Keiner erwartet gleich Farmnamen oder sonstwas.
Dann kann man aber schon einmal vorsortieren ob überhaupt von Interesse.
Und: Hiermit könnte auch der Verkäufer sich möglicherweise viele vergebliche Aktionen und falsche Hoffnungen ersparen.
H.
Hallo
das hast Du vollkommen recht, hat aber mit meiner Antwort nichts zu tun. Das ist doch Sach des Anbieters. Hanne hat mich angesprochen. Was ich über dieses Angebot denke spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe nur die Frage beantwortet. Das wars.
LG
Bazi
Themenstarter3 Beiträge · seit 201326. März 2013 · #8
Hallo Zusammen
Kleine Info. Mein Vater möchte altershalber seine Farm verkaufen ( ca. 24 000 ha). Ich habe das Inserat extra so gestartet um zu sehen ob es Interessenten gibt. Die Farm war früher eine Rinderfarm und wurde dann mit der Zeit zu einer Guest und Jagdfarm umstrukturiert. Für mehr Informationen bitte ich Sie mich unter meiner E-Mail adresse zu kontaktieren
gaby64rey@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2013
983 Beiträge · seit 201126. März 2013 · #9
Das Thema ist ja ohnehin irrelevant für 98% der Forumsnutzer, da bekanntlich Farmland seit einigen Jahren nicht mehr von Ausländern gekauft werden darf.

Oder gilt das nicht für diese wohl ausschließlich als Gästefarm (also touristisch) betriebene Farm?
Beste Grüße rhh64
33,1k Beiträge · seit 200626. März 2013 · #10
Hallo rhh64,
Oder gilt das nicht für diese wohl ausschließlich als Gästefarm (also touristisch) betriebene Farm?
es gilt für jede Farm, d.h. nicht-städtisches Land über 25 Hektar. Der Verkauf von städtischem Land an Ausländer soll auch gestoppt werden. Dieses wird zu Zeit im Parlament diskutiert.

Man kann Farmland als Ausländer weiterhin zu 49 % besitzen (ob direkt oder indirekt durch eine CC oder Pty Ltd). Der Verkauf ist ohnehin nur mir Waiver, d.h. der Freistellung durch die Regierung möglich, die damit auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet. Ausländer, die mehr als 49 % besitzen wollen, brauchen eine Freistellung auf Einzelantrag vom Minister für Ländereien - bisher wurde diese nur zwei Mal vergeben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
82 Beiträge · seit 201126. März 2013 · #11
Und wie sieht es mit Vererben/Schenkung ect.aus? Es gibt immer Wege !!!!!
33,1k Beiträge · seit 200626. März 2013 · #12
Ach, Handyman, auf Dich habe ich hier noch gewartet... Du gibst ja immer so schöne Ratschläge! Laut Gesezt (und Praxis) Vererben innerhalb der engsten Familie kein Problem, alles andere benötigt auch einen Waiver bzw. Genehmigung.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
15 Beiträge · seit 200926. März 2013 · #13
ähm, also ich fand jetz das gar nicht schlecht das hier die farm angeboten wird... und ich schreibe an die mail um mehr zu erfahren... von daher war die antwort schon genau richtig wie ich finde... 😉

vg aus dem kalten nürnberg! uwe
392 Beiträge · seit 200828. März 2013 · #14
handyman schrieb:Und wie sieht es mit Vererben/Schenkung ect.aus? Es gibt immer Wege !!!!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😗

Ansonsten muss ich mich wohl doch noch mal bei Wer wird Millionär? bewerben. 🤩

Von unterwegs
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
zuletzt bearbeitet 28. März 2013
7'296 Beiträge · seit 200628. März 2013 · #15
Otji schrieb:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😗

Ansonsten muss ich mich wohl doch noch mal bei Wer wird Millionär? bewerben. 🤩
... in der Hoffnung auf die Frage: Welches der folgenden Tiere ist kein Rudeltier?

- Löwen
- Wildhunde
- Wölfe
- Satzzeichen

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...