Hallo - gibt es aktuelle Empfehlungen zu Restaurants in Swakop? Interessiere mich besonders für gute Fischgerichte! Danke.
Essen gehen in Swakpo?
Hallo maricka,
nutze mal die Forensuche (oben rechts). Das Thema ist ein häufiges und da hat sich in den letzten Wochen auch wenig auf dem Restaurantmarkt getan. Fisch gibt es u.a. gut bei Kücki, Tug, Wrack, Jetty, Hansa Hotel....
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
nutze mal die Forensuche (oben rechts). Das Thema ist ein häufiges und da hat sich in den letzten Wochen auch wenig auf dem Restaurantmarkt getan. Fisch gibt es u.a. gut bei Kücki, Tug, Wrack, Jetty, Hansa Hotel....
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo - habe leider keine Empfehlung! Bitte, gerne
Hallo Maricka,
war in der letzten Woche mehrfach Fisch essen in Swakop und würde Christian bestätigen und dabei folgende Reihenfolge angeben: Hansa Hotel (Mittagessen ist günstiger als Abendessen!), The TUG, Jetty, Western Saloon, Lighthouse.
Ich hätte eigentlich auch noch das "Erichs" genannt, aber das wurde in der letzten Woche verkauft.
Gruß:
Burschi
war in der letzten Woche mehrfach Fisch essen in Swakop und würde Christian bestätigen und dabei folgende Reihenfolge angeben: Hansa Hotel (Mittagessen ist günstiger als Abendessen!), The TUG, Jetty, Western Saloon, Lighthouse.
Ich hätte eigentlich auch noch das "Erichs" genannt, aber das wurde in der letzten Woche verkauft.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hallo Maricka
Ich kenne nur den Western Saloon,und da haben wir bislang die geilste Fischplatte gegessen.
Kann ich dir uneingeschrenkt empfehlen, und falls wir wieder mal nach Swakop kommen , ist das ein**MUST HAVE**
Reservieren wäre vielleicht ned schlecht, da die Kneippe eher klein gehalten ist
LG Bloke
Ich kenne nur den Western Saloon,und da haben wir bislang die geilste Fischplatte gegessen.
Kann ich dir uneingeschrenkt empfehlen, und falls wir wieder mal nach Swakop kommen , ist das ein**MUST HAVE**
Reservieren wäre vielleicht ned schlecht, da die Kneippe eher klein gehalten ist
LG Bloke
Bloke schrieb:...Western Saloon...Kann ich dir uneingeschrenkt empfehlen...mmhhhh. Wir nicht. Wir haben 2x dort gegessen. Die Bedienung hat mehrfach Gerichte verwechselt und falsche gebracht. Ein Eisbein war innen noch roh... Und es war dort sehr verräuchert.
Und im Brauhaus ist nur Massentourismus.
Gruß
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
Hi marika
Bei Mani auf Sophia Dale musst Du vorher anrufen und dann bekommst Du Fisch mit Spargel,
ich kenne keine besseres Lokal.
nur Fisch und spargel wenn vorhanden ohne schnickschnak.
gruss peter
Bei Mani auf Sophia Dale musst Du vorher anrufen und dann bekommst Du Fisch mit Spargel,
ich kenne keine besseres Lokal.
nur Fisch und spargel wenn vorhanden ohne schnickschnak.
gruss peter
Hallo,
Schaut mal hier rein: http://www.giardinonamibia.com/ die Weine sind auch sehr gut.
Schaut mal hier rein: http://www.giardinonamibia.com/ die Weine sind auch sehr gut.
Wir haben am letzten WE (23.03.13) im Erich´s sehr gut gegessen.
Hallo Bernd,
laut Sams Giardino (und so habe ich es auch vor Ort häufiger erlebt) ist das Restaurant ausschließlich für Gäste des Hauses. So steht es auch auf der Website.
Viele Grüße
Christian
P.S. Jupp: Da hast Du Glpück gehabt - bei mir war es die letzten 3 Male bei Erichs ungenießbar (außer man steht auf Tonnen an Bratöl) 🙁
laut Sams Giardino (und so habe ich es auch vor Ort häufiger erlebt) ist das Restaurant ausschließlich für Gäste des Hauses. So steht es auch auf der Website.
Viele Grüße
Christian
P.S. Jupp: Da hast Du Glpück gehabt - bei mir war es die letzten 3 Male bei Erichs ungenießbar (außer man steht auf Tonnen an Bratöl) 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
das Erich´s wurde vor kurzem verkauft, vielleicht liegt daran die "Besserung"?
Gruß:
Burschi
das Erich´s wurde vor kurzem verkauft, vielleicht liegt daran die "Besserung"?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hi Burschi,
das wäre eine mögliche Erklärung - ich war zuletzt im Dezember dort.
Viele Grüße
Christian
das wäre eine mögliche Erklärung - ich war zuletzt im Dezember dort.
Viele Grüße
Christian
Burschi schrieb:Hallo Maricka,Bei meinem letzten Aufenthalt von Mitte Dezember 12 bis Mitte Februar 13 haben wir das Essen wie folgt angetroffen:
Gruß:
Burschi
Hansahotel - Mittagsmenue :
12 x gut und die letzten 5 x ungenießbar (wir waren fast jeden Mittag dort, da die Auswahl an Lokalen in Swakop eh sehr gering ist und man dort zumindest ordentlich bedient wird und in Ruhe essen kann (ohne angebettelt zu werden). Ab Anfang Februar wurde es auf einmal ungenießbar - keine Ahnung warum.
Western Saloon:
Wenn der Chef selber da war.... beste Qualität. Hohe Preise aber wirklich gutes Essen. Leider für uns am Abend zu viel sprich zu große Portionen. Es ist schade das dort nicht Mittag geöffnet ist. Was auch für mich störend ist, ist die viele Raucherei (betrifft auch das Brauhaus).
TUG, JETTY, LIGHThouse.... alles das gleiche "Conveniencefood". Der eine angelernte Koch wärmt es besser auf und der andere eben nicht. Deshalb reine Glückssache wie man es gerade antrifft.
Essen bei Manfred auf Sofia Dhale - ja das ist mal was anderes und auf alle Fälle selbstgekocht und heiß serviert. Wunschessen gibts jeden Donnerstag nach Anmeldung/Vorbestellung.
Österliche Grüße von der Swakop-Moni
... die heute ihren fränkischen Karpfen genossen hat.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hallo miteinander,
Kulinarisches reißt mich aus jeder Lethargie. Ergänzend:
Western Saloon: Wir haben im vorigen Oktober eine Fischplatte für zwei gegessen - die war Spitze. Nein, nicht ganz billig, aber gut. Natürlich hätten vier davon satt werden können, wir haben den Rest halt einpacken lassen.
Sophia Dale bei Michaela und Manfred: Wenn er sein System seit vorigem Oktober nicht geändert hat, gibt's donnerstags deutsche Hausmannskost (sicher gut, aber das kann ich auch hier haben), sonst unter der Woche auch viel Wild. Ich habe Oryx gegessen. Ich bin im Juni wieder dort und freue mich schon darauf.
Frohe Ostern!
Rodrigo
Kulinarisches reißt mich aus jeder Lethargie. Ergänzend:
Western Saloon: Wir haben im vorigen Oktober eine Fischplatte für zwei gegessen - die war Spitze. Nein, nicht ganz billig, aber gut. Natürlich hätten vier davon satt werden können, wir haben den Rest halt einpacken lassen.
Sophia Dale bei Michaela und Manfred: Wenn er sein System seit vorigem Oktober nicht geändert hat, gibt's donnerstags deutsche Hausmannskost (sicher gut, aber das kann ich auch hier haben), sonst unter der Woche auch viel Wild. Ich habe Oryx gegessen. Ich bin im Juni wieder dort und freue mich schon darauf.
Frohe Ostern!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Die Geschmäcker sind bekanntlich unterscheidlich aber ich fand das Essen im Western Saloon qualitativ unterirdisch.
Auf der gesamten Reise hab ich nur in Okaukuejo schlechter gegessen! 🤢
Auf der gesamten Reise hab ich nur in Okaukuejo schlechter gegessen! 🤢
Reisebericht 2012: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/254741-wie-aus-dem-trauma-ein-traumurlaub-wurde.html
Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/204690-unfall-07092011-sossusvlei-ersthelfer-gesucht.html
Hallo kleinerhase,
sei froh, dass Du "nur" in Okaukuejo schlecht gegessen hast.......
Es gibt tatsächlich noch Steigerungsmöglichkeiten nach unten:
Restaurant im Lake Oanob Resort 😠 und
der "Homemade Hamburger" im Canon Roadhouse.
Fröhliche Ostereier wünscht
Elch
sei froh, dass Du "nur" in Okaukuejo schlecht gegessen hast.......
Es gibt tatsächlich noch Steigerungsmöglichkeiten nach unten:
Restaurant im Lake Oanob Resort 😠 und
der "Homemade Hamburger" im Canon Roadhouse.
Fröhliche Ostereier wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson
Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12
Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Swakop-Moni schrieb:Moni da bin ich ganz auf deiner Seite - Metzgermeister Manfred ist für mich der beste Koch Namibias 🙂
Essen bei Manfred auf Sofia Dhale - ja das ist mal was anderes und auf alle Fälle selbstgekocht und heiß serviert. Wunschessen gibts jeden Donnerstag nach Anmeldung/Vorbestellung.
Österliche Grüße von der Swakop-Moni
... die heute ihren fränkischen Karpfen genossen hat.
Gruss Luigi
Hallo Christian,
In Sams Giardino haben auch andere gegessen, einfach reservieren.
Grüße
Bernd
In Sams Giardino haben auch andere gegessen, einfach reservieren.
Grüße
Bernd