liberaThemenstarter64 Beiträge · seit 201223. März 2013 · #1Liebe Fomis,
Im Herbst gehts auf unsere erste Namibia Campingtour und wir brauchen für unsere 4köpfige Familie noch einiges an Ausrüstung wie z.B. Ferngläser, breite Sonnenhüte, leichte Trekkingschuhe, leichte Reisetaschen, ....
In der Schweiz ist das ziemich kostspielig, daher würde ich gerne unsere Frühlings-Wohnmobiltour durch Süddeutschland nutzen um auch gleich alles notwendige einzukaufen.
Welche großen Outdoor-Ausrüster zwischen Stuttgart und München könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte nicht über einen Versandhandel gehen, sondern mir die Sachen vor Ort anschauen.
Liebe Grüsse
libera
Ben_1988178 Beiträge · seit 201323. März 2013 · #2Hallo libera,
in Süddeutschland kann ich dir 2 Geschäfte empfehlen.
1. Die Firma Woick. Diese hat ein Ladengeschäft in der Stuttgarter Innenstadt
2. Der Globetrotter-Shop in München. Dieser liegt am Ende der Fußgängerzone "Im Tal".
Vor allem bei Globetrotter gibt es ein sehr großes Sortiment und kompetente Beratung. Beide Geschäfte haben auch einen Onlineshop, falls Du schon mal im Angebot stöbern möchtest.
Viel Spaß beim Namibia-Camping
Ben
BAbaboonGast23. März 2013 · #3
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. März 2013 · #4... noch ein paar Läden in München, jeweils auch im Internet vertreten:
Därr - www.daerr.de
Lauche&Maas - www.lauche-maas.de
Sport Scheck - www.sportscheck.com
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201224. März 2013 · #5Kaufe Dein Fernglas und stabile leichte Schuhe hier.
Kleiner Vorschlag:
Oute Dich nicht mit "Safarikleidung" als typischer Tourist, wo sich jeder hinter vorgehaltener Hand einen abgrinst. Fliege mit ganz normalen Klamotten die Du hier auch im Sommer trägst. Normaler Schlapphut oder Mütze gibt es hier und dort.
Gute preiswerte Campingausrüstung bekommst Du in Windhoek bei Cymot oder Bushwhackers.
Schönen Urlaub!
jaw2'048 Beiträge · seit 200724. März 2013 · #6hallo libera,
zusätzlich zu den genannten:
Becker (Versand und Ladengeschäfte) praktische und preisgünstige Ausrüstung. Ich reise seit vielen Jahren mit den z.b.
diesen Fliegertaschen, geringes Eigengewicht und staubdicht und bin sehr zufrieden.
auch in süddeutschland findest du
den Laden hier.
mit Läden und Versandhandel kannst du auch
Süd-West aufsuchen
und
noch was aus Österreich, den ich ursprünglich als reinen Schuhhändler kennen lernte, der jetzt aber sehr umfangreiche Angebote hat.
Das sind alles Geschäfte mit sehr praktischen, im Alltag erprobten Angeboten sowohl für hier als auch für Fernreisen geeignet.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. März 2013 · #7Swakop1952 schrieb:Kleiner Vorschlag:
Oute Dich nicht mit "Safarikleidung" als typischer Tourist, wo sich jeder hinter vorgehaltener Hand einen abgrinst. Fliege mit ganz normalen Klamotten die Du hier auch im Sommer trägst.
... da stimme ich auf jeden Fall zu. Mit nagelneuen Safariklamotten sieht es nicht nur irgendwie "peinlich" aus, sondern man zeigt nebenbei allen potentiellen Gaunern an: "Versuchts hier. Ich bin neu und unerfahren."
Ansonsten würde ich die meisten Sachen schon in Deutschland kaufen. Schuhe z.B. läuft man ja vorher gerne mal ein bisschen ein (wobei man für Namibia nicht extra besondere Schuhe braucht) und auch bei anderen Dingen würde ich meinen Urlaub nicht für den Einkauf von Dingen verplempern wollen, die ich auch vorher besorgen kann (z.B. Taschenlampe). Globetrotter ist aber schon ein netter Laden zum Stöbern ... - auch in der Buchabteilung.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Nenette1'309 Beiträge · seit 200924. März 2013 · #8Hallo,
ich hab mir jetzt nich angeschaut, welche Geschäfte sich hinter all den Links verbergen, aber mir gefällt der Engelhorn-Sports in Mannheim gut:
http://www.engelhorn.de/sport/Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/ TETengonaut31 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #9Hallo FoMi´s,
unabhängig davon, dass es sicher stressfrieier ist, sich bereits vor dem Urlaub mit passender Kleidung einzudecken, und es in den von Euch genannten Fachgeschäften ja auch eine unerschöpfliche Auswahl gibt, wäre es überhaupt günstiger, die Sachen erst in Windhoek zu kaufen?
Viele Grüße!
Christina
MAmaricka9 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #10Hallo libera,
eigentlich könnt ihr diese Dinge viel günstiger vor Ort bekommen. Ich habe gestaunt, dass gute Safariklamotten in Swakopmund zu günstigeren Preisen zu haben waren als in Deutschland übers Internet! Also unterstützt die Namibische Wirtschaft.
Gruß, maricka
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201025. März 2013 · #11Hallo libera,
geh mal in einen der "Military Megastores" in der Schweiz. Da findest Du sicher einige nützliche Dinge zu guten Preisen.
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
liberaThemenstarter64 Beiträge · seit 201228. März 2013 · #12Keine Angst, ich hab nicht vor wie eine geschniegelte Luxustouristin durch Namibia zu ziehen. Wir machen seit vielen Jahren Womo-Urlaub und ich weiss genau was ich brauche. Möchte einfach noch ein paar unktionelle Sachen in gedeckten Farben, damit die Tiere nicht gleich vor Schreck davon springen!
🙂
LG libera
otji200917 Beiträge · seit 201130. März 2013 · #13Hallihallo,
ich würde mir für Namibia nicht zu viel "Safari"-Kleidung zumuten - ich halte persönlich außer gutes Schuhwerk für Wanderungen/Trekking opulente Mischungen aus Ocker und Beige für nicht notwendig und, wie bereits geschrieben wurde, wenig vorteilhaft. Außerdem - das nur mein subjektives Empfinden - sieht das immer dezent danach aus, als wolle man mit dem Buschmesser gleich auf Wanderung durch den Regenwald in Uganda gehen.
Ich bin immer in meiner "normalen" Kleidung unterwegs - auch beim Wandern und/oder Campen. Dazu gehören sogar mal ein paar farbige Tupfer 😉. Der einzige Nachteil ist, dass man den Staub natürlich sieht, der lässt sich aber ganz easy ausklopfen oder rauswaschen. Und die Tiere springen schon nicht gleich wegen der Kleidung weg (vor allem dann nicht, wenn du im Auto sitzt...) 😉 .
Und Safari-Zubehör, was man dann vielleicht doch noch benötigen könnte, gibt es auch vor Ort (z.B. Holtz in der Carl List Mall/WDH).
Viel Spaß in Namibia und ein schönes Osterfest!
Markus