Senyati camp

6 Antworten · 2'328 Aufrufe · gestartet 23. März 2013 von Gandalf800
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 201123. März 2013 · #1
Hallo an Alle
Im Mai 2013 sind wir im Caprivi unterwegs. Wer hat Erfahrung in dieser Jahreszeit mit dem Senyati Camp am Chobe? Ist es nötig vorzubuchen oder können wir ihn problemlos einfach anfahren? 😵 Ohne Buchung wären wir halt etwas freier, wobei unsere Tour ( wir haben nur 2 Wochen) eh ziemlich durchgeplant ist.
Danke euch für eure Tips
Brigitte
Wer sich getraut hat liebt es!
140 Beiträge · seit 201123. März 2013 · #2
Hallo Brigitte,
Wir waren im Mai 2012 in Senyati und jeder Platz war besetzt. Ich wurde ein Reservierung empfehlen!

Liebe Grüsse,
Tigerlily
2'048 Beiträge · seit 200723. März 2013 · #3
Hallo Brigitte,
ich war zuletzt im Mai 2010 dort. Damals war es noch relativ neu und der Ausbau noch nicht abgeschlossen. Außer uns waren nur 2 weitere Parteien dort. Aber es hat sich danach auch erst rumgesprochen, wie toll der Platz ist. Ich würde ihn auch allen Angeboten in Kasane vorziehen. Wie bei Tigerliliy kenne ich eben auch Berichte, dass dort immer mal wieder voll ist.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter48 Beiträge · seit 201124. März 2013 · #4
Dankeschön
Habe das Sanyaticamp angemail, warte noch auf Antwort.
LG
Brigitte
Wer sich getraut hat liebt es!
1'292 Beiträge · seit 200725. März 2013 · #5
Hallo Gandalf,

hier kannst du die Verfügbarkeit "online" sehen. Allerdings sieht man nicht wieviel noch frei ist, sondern nur ob noch etwas frei ist. Für Mai sieht es (momentan) noch gut aus.
Wir haben über Temba für Ende April/Anfang Mai gebucht.

http://www.satourguide.co.za/cgi-bin/rez60load.pl?0116/av0116.html

http://www.senyatisafari.com/

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
Gast25. März 2013 · #6
Hallo,
panther schrieb:
hier kannst du die Verfügbarkeit "online" sehen. Allerdings sieht man nicht wieviel noch frei ist, sondern nur ob noch etwas frei ist. Für Mai sieht es (momentan) noch gut aus.
Wir haben über Temba für Ende April/Anfang Mai gebucht.
http://www.satourguide.co.za/cgi-bin/rez60load.pl?0116/av0116.html
Temba ist meiner Meinung nach nur bedingt seriös. Man kann auf der Website für eine Reihe an Lodges die "Verfügbarkeit" online prüfen, die überhaupt nicht an irgendwelche Buchungssysteme angeschlossen sind. Deren Website zeigt dann grundsätzlich immer "Accomodation available. Would you like to make a booking?" an. Natürlich wissen die in dem Moment überhaupt nicht, ob das wirklich verfügbar ist. Aber die wollen erst mal den Kontakt zum Kunden. Also sagen sie "verfügbar", nehmen die Buchung an und prüfen dann erst. Im Zweifelsfall erzählt man etwas von Überbuchung, Systemfehler oder so und hofft dem Kunden eine Alternative verkaufen zu können

Bei so einem Laden würde ich grundsätzlich nicht buchen. Ich mag einfach keine Geschäftsbeziehungen, die dadurch beginnen, das ich angelogen werde. Das schließt natürlich nicht aus, das andere mit Buchungen über die durchaus positive Erfahrungen gemacht haben.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 25. März 2013
25 Beiträge · seit 201014. Apr. 2013 · #7
Wir sind zur gleichen Zeit dort unterwegs- meine Erfahrung von September 2011- ist fast immer voll- aber erst gegen Abend im Camp (Ferienwohnung weiß ich nicht?)- also wir waren 3 Nächte dort und kamen Spätnachmittag an- bekamen einen Platz und konnten dann am nächsten Tag verlängern. Also wenn man früh ankommt sollte das gehen und wenn es nicht geht bleibt Kasane zur Not.
Vielleicht sieht man sich?
beste Grüße Horst