Reiseveranstalter gesucht

8 Antworten · 1'624 Aufrufe · gestartet 22. März 2013 von likeafrika
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201322. März 2013 · #1
Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan am Planen unserer Selbstfahrertour durch Namibia. Geplant ist Windhoek, Etosha, Caprivi… also hauptsächlich Tierbeobachtungen.

Wir haben unsere ungefähre Tour ausgesucht und drei Reiseveranstalter angeschrieben, ob sie dazu Vorschläge hätten und uns das organisieren können. Einer hat gar nicht geantwortet, die beiden anderen hatten eine Mail geschickt, dass sie sich melden würden. Drei Monaten ist das bei dem ersten Veranstalter schon her, drei Wochen bei dem zuletzt angeschriebenen.

Da wir im November fliegen/fahren wollen müssen wir langsam in die Gänge kommen. Gibt ja auch noch große Veranstalter wie TUI aber da ist meistens nix mit Individualität.

Ich bin zwar schon 4000km mit dem Motorrad durch Namibia gefahren (geführt), aber alles selbst zu organisieren und zu buchen traue ich mir dann doch nicht zu.

Wie sind eure Erfahrungen damit, haben die dafür kein Interesse, zu wenig Verdienst oder wollen sie nur ihre vorbereiteten Touren anbieten?

Schon mal Danke für eure Tipps
LG Volker
4'451 Beiträge · seit 200822. März 2013 · #2
Hallo Volker,
herzlich willkommen hier im Forum. 🙂 nachdem wir beide Varianten nun schonmal durchprobiert haben, sind wir nur noch Selbstorganisator. Das geht sehr gut in Namibia. Seid ihr Camper oder Lodgehopper?
Wir haben diese Tour auch schon gemacht und unsere Device ist auch "Afrika der Tiere wegen".

Liebe grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
5 Beiträge · seit 200922. März 2013 · #3
Probier es mal bei Africa Adventure Travel.
Internet: www.africa-adventure.travel
Mit denen hatten wir eine 21 Tage Selbstfahrertour durch Namibia.
War alles klasse und gut organisiert.
Hatten sogar einen deutschsprachigen Support vor Ort.

LG
anassaa
56 Beiträge · seit 201222. März 2013 · #4
Hallo likeafrika, wir haben unsere erste Tour mit Abendsonne Afrika gebucht - Lodges angegeben - ging alles Super Tel. Kontakt sehr nett und individuell LG Jürgen
3'700 Beiträge · seit 200922. März 2013 · #5
Hallo Volker,

herzlich willkommen im Namibia-Forum. Ich kann Dir wärmstens Armin Bischoff von Nature Trekking ans Herz legen. Alle Deine Fragen werden umgehend kompetent beantwortet.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter3 Beiträge · seit 201322. März 2013 · #6
Danke für die schnellen Antworten, müssen wir uns mal durcharbeiten.

Also wir wollen immer auf einer Lodge übernachten und uns auch richtig Zeit lassen, auch wenn man dann nicht alles gesehen hat.

Z. B. sind die Viktoria Fälle auch sehr interessant, aber ich will wieder die Weite Namibias spüren, nicht den Tourismus.

Einige Lodges muss man schon vorher buchen und das von Deutschland aus mit Kreditkarte, da habe ich kein gutes Gefühl,
75 Beiträge · seit 200823. März 2013 · #7
Hallo,

wir haben bereits 3 x über ATC (African Travel Concept, einfach mal nach googleln) unsere Afrika Reisen gebucht (2 x SA und 1 x NA). Super nette Mitarbeiter, gehen auf Wünsche sehr gut ein, flexibel und Super Unterstützung vor Ort. 2012 haben die uns sogar einen neuen Kindersitz per Kurier nach Phalaborwa geschickt, weil sich der in Pretoria übernommene sich als zu groß herausstellte.

Die nächste Reise buchen wir wieder dort.
0
709 Beiträge · seit 201123. März 2013 · #8
Hi,

wir haben unsere reise über http://www.reisemagnet.de/ organisiert und sind mehr als zufrieden.
Ich hatte vor der Reise die Tour selbst mit Hilfe von Karten und Reiseliteratur zusammengestellt. Mit dieser Liste habe ich Reisemagnet angesprochen und die haben dann die Quartiere, KFZ usw. gebucht. Reisemagnet hat auch 2 Änderungen vorgeschlagen (z.B. Onguma statt Namutoni). In NAM hat Reisemagnet auch Partner. Wir sind vom Flughafen abgeholt wurden, Unterlagen, Voucher Ausrüstung usw wurde uns übergeben.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
6'152 Beiträge · seit 200623. März 2013 · #9
hallo likeafrika,

nimm doch mal Kontakt auf mit Sebastian u. Kathrinhier im Forum von Info Namibia-
www.info-namibia.com
da kannst Du Dir erstmals die jeweiligen Regionen ansehen, die Unterkünfte
usw. Sebastian bucht Dir alle Wunsch-Unterkünfte - nicht teurer als wie wenn
Du selbst buchst - . Er macht Dir auch Vorschläge zur Route.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland