grewenigThemenstarter23 Beiträge · seit 201319. März 2013 · #1
hi wir fahren im augsut nach namiba und botswana (dachtzelt und 4x4) . kann mir jemand eine tolle alternative zu kwando camp nennen? sollte in der umgebung sein oder in katima mulilo. nambwa hat ja leider keinen strom laut internet. würden da 3 nächste verbringen. davor sind wir in Ndhovu Safari Lodge. nur eine nacht, da alles voll ist. nach kwando dann senyanti danke
Meinst Du Namwi Island, ca. 5 kmöstlich von Katima Mulilo?
Das Camp ist sehr gross und weitläufig; beste Infrastruktur mit grossen Ablutions, schöner Pool, befestigter Boden und Rasenflächen, grosse Bäume, gepflegte Anlage mit vielen Stellplätzen, sehr schön direkt am Zambesi gelegen - und ja, dort gibt es auch Strom !! 180,- NAD Camping für zwei Personen (August 2012)
Selfcatering, die angebotene Wäsche ist nicht empfehlenswert: schlecht gewaschen (nur naß gemacht, hätte ich vermutet) dafür aber teuer!
Eine Alternative zum Camp Kwando bei Kongola wäre das Mavunje Camp, 12 km südlich von Kongola, nur drei Stellplätze direkt am Fluss mit Okawango-Delta-Feeling. Selfcatering, allerdings gibt es dort keinen Strom. Es ist recht neu, wird von einem ambitionierten jungen Engländer mit viel Gefühl für Flora und Fauna aufgebaut. Dan +264 (0) 81 4619 608, er bietet auch Bootstouren an, wirklich schön dort
LG Lumela
grewenigThemenstarter23 Beiträge · seit 201319. März 2013 · #3
danke ich meinte nambwa campsite ohne strom. Namwi Island klingt gut. vielleicht frage ich da mal an
eggitom1'247 Beiträge · seit 200919. März 2013 · #4
Hallo grewenig
wenn du mit Fischern zurecht kommst und gerne Vögel beobachtest, wäre allenfalls die Kalizo Lodge eine Alternative.
Am Kwando kann ich auch Mavunje empfehlen, weiterhin hat die Namushasha Lodge Campingplätze, soweit ich weiß und weiter in Richtung Mamili vom Camp Kwando aus gesehen, gibt es auch noch einen feinen Zeltplatz. Ob die allerdings Strom haben, weiß ich wirklich nicht.
In Katima: Die Island View Lodge hat auch Campingplätze, da wäre die Kalizo Lodge aber sicherlich die bessere Wahl. Mach nur sicher, Eggitom weiß Bescheid, dass du nicht gerade da bist wenn die Caprivi-Angler-Meisterschaften stattfinden. 🙂
Burschi4'140 Beiträge · seit 200920. März 2013 · #7
Hallo grewenig, war grade sowohl im camp Kwando, als auch in einer Alternative. Etwa 10 km vor Camp Kwando liegt die Namushasha Lodge. Die gehört jetzt zu Gondwana und ist wohl die beste Alternative zu Camp Kwando. Wir waren vor 2 Wochen 3 Tage dort, Die Chalets sind sehr schön, Super ist die Campsite, die im Schatten großer Bäume am Kwando liegt. Sowohl Gamedrive als auch Bootsfahrt waren tolle Erlebnisse. Ca. 150 Elefanten, 25 Hippos, Wildhunde, Lechwe-Antilopen usw. Nicht entgehen lassen solltet ihr euch auch das sehr gute Abendessen. Wir wären hier gerne noch länger geblieben, es hat uns bestens gefallen. Camp Kwando dagegen war ein totaler Reinfall! Gruß: Burschi