FarilhaoThemenstarter7 Beiträge · seit 201317. März 2013 · #1Ich suche Fluid-Film Produkte zum Rostschutz. Hat jemand einen Tipp, wer in Namibia diese Produkte vertreibt?
Da es sich um Sprühdosen handelt (Explosionsgefahr) ist die Mitnahme im Flugzeug immer etwas kritisch.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2013 · #2Hallo Farilhao,
habe ich hier noch nicht gesehen... gibt aber hunderte andere Mittel (sind die so viel schlechter?). Diese bekommst Du in Baumärkten, Cymot usw. Scheinbar gibt es Fluid Film auch in Südafrika nur vereinzelt und es gibt wohl keinen Generalimporteur dort. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das hier in Nam gibt noch geringer.
Im Allgemeinen ist Rost hier (außer an der Küste) ja eher kein Problem 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FarilhaoThemenstarter7 Beiträge · seit 201317. März 2013 · #3sehr zutreffende Feststellung: "...ist Rost hier (außer an der Küste) ja eher kein Problem".😈
In Süd-Afrika gibt es anscheinend ein ähnliches Produkt aus Neuseeland mit dem Namen Lanoguard, leider aber auch nicht im Versand.
Ich schwöre auf diese Mittel, die sich bei der Instandhaltung von Seeschiffen (sic!) bewährt haben.