Buchung Okaukuejo (Etosha)

10 Antworten · 2'032 Aufrufe · gestartet 14. März 2013 von Me2811
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201314. März 2013 · #1
Hallo zusammen!

Jetzt bin ich gerade bei der Buchung o.a. Unterkunft. Da stehe ich jetzt mit der sogenannten
"Namibia Travel Connection" mit einer "Irja" in Verbindung.

Die Buchung für 2 Tage Waterhole Chalet wurde bereits bestätigt. Jetzt geht's um's Bezahlen.

Und da ich mich für Kreditkarte entschieden habe, soll ich jetzt eine Kopie meiner Karte (Vorder- und Rückseite) sowie sämtliche Kartendaten sowie eine Kopie meines Reisepasses an die Agentur schicken.

Ich geh mal davon aus, dass die dann den gesamten Reisepreis von mir wollen. Eine Kommission für Kreditkartenzahlung von 3,5 % wollen sie auch noch.

Für mich hört sich das ganze doch sehr komisch an und meine Kreditkartenangaben total offen zu legen behagt mir gar nicht.

Ist das seriös bzw. kennt ihr die "Namibia Travel Connection"?. Der E-Mail Absender ist immer "Etosha" -
enquiry@etoshanationalpark.org

Hat jemand da Erfahrungen bzw. Buchungen auch so abgewickelt?

Danke für die Infos

lg Martin
322 Beiträge · seit 200614. März 2013 · #2
Hallo Martin ,

bei mir war es genauso. Für die Buchung der Lodge nahe Windhuk bekam ich auch die Buchungsbestätigung und sollte die Vorder und Rückseite der Kreditkarte einschl. meiner pers. Daten an die Agentur in Namibia faxen.
Was weis ich wo das Fax steht und wer alles darauf Zugriff hat...
Nach Rücksprache mit meinem Kartenunternehmen wurde mir DRINGEND davon abgeraten die Daten zu übermitteln.
Eine andere Lodge habe ich dann über mein hiesiges Reisbüro gebucht.

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
zuletzt bearbeitet 14. März 2013
14 Beiträge · seit 201314. März 2013 · #3
Hallo Martin,

ich hab das Waterhole Chalet direkt bei NWR gebucht. Da wurde nichts dergleichen verlangt.

Lediglich Angaben zu meiner Kreditkarte, die ich per Fax gesendet habe. Wenn ich online mit der Karte bestelle gebe ich dieselben Daten bekannt.

Wenn du die Mailadresse von NWR brauchst melde dich.

Lieben Gruß
Themenstarter15 Beiträge · seit 201314. März 2013 · #4
Hallo Jkohm!

Bin jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich Okaukuejo buchen soll.

Ist mir hier im Forum zwar empfohlen worden, die Meinungen über die Unterkunft sind jedoch zwiespältig, bis auf
das angeblich überragende Wasserloch!

Denke dass die Etosha Aoba Lodge eine gute Alternative sein dürfte, auch wenn diese etwas ausserhalb liegt.

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich. Natürlich soll die Lodge nicht allzu weit vom Nationalpark entfertn liegen, aber
ein paar Kilomenter dürften kein Problem darstellen!

Meinungen?

Danke
4'451 Beiträge · seit 200814. März 2013 · #5
LwenimEtosha-003.jpg

Hallo,

diese Löwen haben wir früh Morgens bei Öffnung des Gates von Okaukuejo gesehen. 🙂 Auch das beleuchtete Wasserloch empfanden wir als einmahlig. Die Aobalodge , ist m M nach sehr verbuscht und man muss immer wieder "anreisen" um durch das Lindequistgate in den Etosha zu kommen, was einfach uns zulange dauert. 🙁

Liebe Grüße
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 14. März 2013
99 Beiträge · seit 201214. März 2013 · #6
Hi,

du kannst Okaukuejo auch über deutsche Reiseveranstalter buchen (Dertour, FTI, TUI etc.).

Viel Erfolg!
1'086 Beiträge · seit 200915. März 2013 · #7
Hallo Martin,

sicher kannst Du das Geld auch überweisen. Frag doch einfach mal nach.

Gruß Klaus
98 Beiträge · seit 201215. März 2013 · #8
Ich habe im November auch direkt über NWR (The Cardboard Box) gebucht, und zwar gleich drei Unterkünfte auf einmal (Okaukuejo, Waterberg Camp und Namutoni). Da habe ich per Email auch so ein Formular erhalten, wo ich meine Kreidtkartendaten eintragen musste. Das hab ich dann per Email wieder zurückgeschickt. Ging problemlos.

Wenn man im Internet mit KK bezahlt, ist es doch im Prinzip auch das selbe. Ich habe mir da keine Sorgen gemacht.
2'346 Beiträge · seit 200615. März 2013 · #9
@ bounce1983

Da hast du aber nicht direkt über NWR gebucht. "The Cardboard Box" ist eine Vermittlungsgesellschaft wie viele andere auch. Tut aber letztendlich nichts zur Sache, außer dass es vielleicht etwas teurer ist, als bei einer "echten" Direktbuchung, dafür aber meist deutlich stressfreier.

Viele Grüße
Armin
98 Beiträge · seit 201216. März 2013 · #10
@ Armin: Ach so, ich dachte, das wird von NWR betrieben. Weiß auch nicht, warum ich das dachte... Es war jedenfalls wirklich stressfrei und ich habe immer sehr schnell Anwort bekommen. Und die Seite von Cardboard Box fand ich bei der Vorbeireitung auch sehr hilfreich.

Die Preise waren aber dieselben, die wir auch direkt vor Ort bezahlt haben für eine Verlängerungsnacht in Okaukuejo. Das allerdings nur fürs Campen.
48 Beiträge · seit 201216. März 2013 · #11
Warum buchen bzw. wann wird gereist?

Habe vor genau 2 Wochen in Okaukuejo (also samstags) auf einer Campsite übernachtet. Es war noch massig Platz frei. Und zwar nicht nur auf den Campsites.

Insgesamt ist es in den letzten zweieinhalb Wochen ziemlich leer gewesen in Namibia. Teilweise war ich der einzige Gast (z.B. am Brandberg) oder es waren nur zwei bis drei Gäste da. Ich hatte nur Sesriem vorgebucht. Und selbst das wäre nicht notwendig gewesen (obwohl ebenfalls am Wochenende).