Kalahari Unterkünfte - Empfehlungen, Tips?!

13 Antworten · 4'722 Aufrufe · gestartet 11. März 2013 von kago
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #1
Hallo Foris,

heute mal eine Frage zu Unterkünften in der Kalahari. Wir hatten geplant für zwei Nächte in das Intu Africa Game Reserve entweder die Zebra Lodge oder Suricate Lodge zu buchen. Wer kennt diese und/oder kann mir eine Meinung dazu sagen? Leider habe ich nach mehrmaligen Anschreiben seit 2-3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten! 🙁

Falls es da nicht klappt: was könntet Ihr mir alternativ hierzu empfehlen? Gerne auch Camping. Es sollte in jedem Fall in viel rotem Sand sein und eine Möglichkeit mit einem Besuch der San sein.

Danke an alle! Freu mich auf Eure Antworten!

Katrin
1'794 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #2
Hallo Katrin,wann wollt ihr denn dort übernachten???

Man kann diese Unterkunft über Dertours oder andere deutsche Anbieter buchen,finde ich sehr entspannt und auch auf Warteliste setzen lassen!

Gleich um die Ecke ist Bagatelle Lodge,hier gibt es die Dune Chalets direkt auf der roten Düne!

Die Kalahari Red Dunes Lodge bei Kalkrand wird auch sehr gelobt!

Deutlich preiswerter aber auch größer und häufig Busgruppen ist die Kalahari Anib Lodge!

Alle Unterkünfte über Katalog buchbar!

LG NOGRILA
6'152 Beiträge · seit 200611. März 2013 · #3
hallo Katrin,

die Zelthäuser der Teufelskrallen Lodge liegen direkt in den roten Dünen.
Sind geräumig, von der Holzterrasse geht es zu Dusche/WC wirklich
nett gemacht und preislich wirklich günstig. Im alten Farmhaus das 3 km
entfernt ist - nimmt man Frühstück, Lunch und Dinner ein , dort ist ein
netter Garten und Pool - man wird abgeholt. Die Zelthäuser haben auch
einen Kühlschrank, Wasserkocher. Vielleicht wäre das was für Dich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
33,1k Beiträge · seit 200611. März 2013 · #4
Hallo Katrin,

kenne Suricate vom selber drin wohnen und die beiden anderen (Zebra, Camelthorn) vom anschauen. Alle drei absolut empfehlenswert, wobei Suricate kürzlich renoviert wurde. Suricate ist am einsamsten und hat den schönsten Blick. Wenn ihr jedoch Qktivitäten wie Quadbiken machen wollt, ist ers ein Transfer zu Zebra nötig. Preislich glaube ich alle ähnlich, wobei LLA derzeit zahlreiche Sonderangebote hat. Einfach mal eine Mail hinschicken.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter71 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #5
Hallo Christian,

ich habe schon so viele emails hingeschickt und keine Antwort bekommen. Bin etwas ratlos. 🙁
Wie kann ich sonst buchen? Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und das kann man über Veranstalter in Deutschland nicht bekommen. Eine Idee?

LG
Katrin
31 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #6
Hallo,

persönlich kenne ich keine Unterkunft aber mir wurde Suricate extrem empfohlen, als schönste Unterkunft in der Gegend (allerdings nach meiner eigenen Buchung).
Selbst werden wir daher im April in der Kalahari Red Dunes Lodge sein- zu dieser Unterkunft habe ich im forum bisher auch viel Positives in den Reiseberichten gelesen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dann in ein paar Wochen berichten... 🙂

Viele Grüße!
Christina
6'152 Beiträge · seit 200612. März 2013 · #7
hallo christina,

freu Dich auf die Kalahari Red Dunes Lodge --- ich war gerade 2 Tage dort.
Die Unterkünfte sind wirklich sehr schön, schau Dir auf der Internetseite
die Unterkünfte an-- Du kannst wählen wo du wohnen möchtest. Wir waren nr. 12 Ostrich --aber alle haben ihren eigenen Charme.
Liebe Grüsse
Hanne
33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 · #8
Hallo katrin,
ich habe schon so viele emails hingeschickt und keine Antwort bekommen. Bin etwas ratlos.
Wie kann ich sonst buchen?
sehr seltsam! Ich habe bisher immer innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung bekommen. Hast Du es über das Formular auf der Website www.leadinglodges.com probiert?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200612. März 2013 · #9
hallo Katrin,

iedeal für Euch mit Kindern wäre die Red Dunes Lodge -- schau Dir die
Internetseite an -- www.redduneslodge.com und zwar die Unterkunft nr. 3 u 4
-ist für Familien - oder 2 befreundete Ehepaare super.
Es gibt sehr schöne Wanderwege , Wasserloch viele Tiere, Pool, alles
was sich Kindern wünschen, dort wird es nicht langweilig werden.
Wer nicht laufen will, es gibt auch Fährräder.
Schöne Grüsse
Hanne
497 Beiträge · seit 201212. März 2013 · #10
Hallo,

Die Red Dunes Lodge kann ich auch empfehlen: Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, lustiger Manager, Anlage und Zimmer sehrschön, traumhafter Sundowner-Walk auf die Düne (Getränke werden angefahren) , interessanter und selbstbewusster Game Drive mit Local Guide.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter71 Beiträge · seit 201312. März 2013 · #11
Hallo Christian,

ja, auch über die Website habe ich es probiert. Jetzt habe ich angerufen und sie haben mir nochmal eine andere email für die Reservierung gegeben. Warte mal wieder ab. 😉
Danke für die Infos!

Katrin
444 Beiträge · seit 201112. März 2013 · #12
Hallo!

Ich war 2009 in der Zebra Lodge. War super! Sind bei Dunkelheit angekommen - haben dann noch ein Essen bekommen. In dieser Nacht war es sehr kalt. Als wir ins Bett gegangen sind, haben wir bemerkt, dass in jedem Batt eine Wärmfalsche lag. Am nächsten Morgen, hatten wir 10 Meter von unserer Hütte ca. 10 Giraffen. Gruß Jochen
5 Beiträge · seit 201206. Apr. 2013 · #13
Hi, wir konnten im letzten Jahr die Red Dune Lodge genießen. Eine traumhafte Lodge die mit viel Liebe geführt wird. Viel Spass beim buchen.
Themenstarter71 Beiträge · seit 201308. Apr. 2013 · #14
Hallo an alle fleißigen Schreiber!

Habe jetzt die Bagatelle gebucht, da wir in der Red Dune Lodge keine Unterkunft für 4 Personen bekommen habe. Freu mich drauf und gebe Feedback sobald wir zurück sind!

KaGo