Strecke Ameib Ranch bis Omburo Ost oder Bambatsi

9 Antworten · 2'189 Aufrufe · gestartet 10. März 2013 von Riobine
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201210. März 2013 · #1
Hallo zusammen,

wie komme ich von Usakos am besten und am schönsten zu den Ugab Terrassen?
Die Pläne sind inzwischen etwas umgeworfen, wir überlegen gerade evtl. 1-2 Nächte auf der Ameib Ranch zu verbringen und anschliessend Richtung Vingerklip (evtl. Omburo Ost oder Bambatsi) bevor es dann nach Okaukuejo geht.
Muss ich über die C33 über Omaruru oder kann ich mich gleich von Usakos aus nördlich auf Pad begeben? Wenn ja, welche Strecke und wie lange würde ich da ungefähr bis Vingerklip brauchen?
6'152 Beiträge · seit 200610. März 2013 · #2
hallo Riobine,
es gibt verschiedene Möglichkeiten Du kannst z.B. die C 33 bis zum Abzweig M63
nach Outjo , dann C 39 ca. 31 km um dann auf die D 2752 zu fahren immer an
den Ugab Terrassen vorbei - die Strecke ist wunderschön.
Alternativ kannst Du von Omaruru die D 2344 , dann D 2351 da kommst
Du dann in der Nähe von Omburo Ost raus. Wir sind diese Strecke schon
öfters gefahren, die Pads sind einwandfrei.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter22 Beiträge · seit 201210. März 2013 · #3
Hallo Hanne,
danke Dir für diese Info. Ich war mir unsicher, ob wir diese Pads ab Omaruru 'quer durch' schaffen würden.
Tendiere nun dafür, diese Streckenführung auf dem Hinweg zu wählen. Dann können wir nach Vingerklip die STrecke auf der C39 nach Outjo und weiter nach Okaukuejo nehmen.
Was meinst Du, wie lange wir ca. brauchen würden wenn wir über die Pads fahren?
Lohnt sich auch der Umweg ab Ameib über die D1935 - D2306 - D2315 bis Omaruru?

Bine
zuletzt bearbeitet 10. März 2013
6'152 Beiträge · seit 200611. März 2013 · #4
hallo Bine,

ich persönlich würde nach Omaruru über Karibib und dann die C 33 fahren.
Aber Du kannst ja bei der Ameib nachfragen ob die Pad gut befahrbar ist.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
497 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #5
Hallo Riobine,

Doch der Umweg lohnt sich schon, je nachdem ob du viel Zeit hast oder nicht.

Ich würde von Westen kommend an der Spitzkoppe D1927 vorbei, dann D2306 und von da auf die D2315.

Du könntest erstens Christinas Bergcafe besuchen und zweitens einen 2stündigen Stop bei den Ju/'Hoansi-San auf Omandumba machen.

http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278144-christinas-bergcafe.html?start=6#278517
http://www.omandumba.de/

Die Straßen sind einwandfrei!

Liebe Grüße,
Sebastian

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter22 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #6
Hallo Hanne,
hallo Christian,

ich danke euch fuer die Infos.
Ich denke das sollten wir zeitlich schon schaffen, auch mit evtl. einem Stopp bei Christina und Omandumba.
Wir werden sehen, wie dann im Sept. die Pads sind und dann vor Ort entscheiden. Es geht an dem Tag dann nach Omburo-Ost, wenn wir da noch Platz bekommen.
Von Ameib habe ich heute Antwort bekommen, das freut uns schon mal.

Habe noch eine 'Baustelle" auf meiner Routenplanung zwischen Caprivi und wieder Richtung Windhoek.
2 Tage Waterberg, wo? Letzte Nacht dann warscheinlich Immanuel Wilderness Lodge.
Abeite mich so langsam durch...

Bine
3 Beiträge · seit 201329. März 2013 · #7
Hallo!

Ich habe schon mehrmals versucht jemanden von der Ameib Ranch zu kontaktieren, aber leider hab ich niemanden erreicht. Meine Mails wurden nicht zugestellt (warum auch immer) und am Telefon heißt es nur "the destination is currently not reachable".
Habt ihr eine Idee wie ich jemanden von dort erreiche? Ich würde so gerne eine Nacht dort verbringen weil man von dort die Philips Cave und Bulls Party sehen kann.

Vielen Dank!

PS: Wisst ihr vielleicht ob man auch von der Hohenstein direkt zur Phillips Cave gehen kann bzw. wie lange es dauert?
Themenstarter22 Beiträge · seit 201229. März 2013 · #8
Hallo monte_flu,

versuch es mal mit dieser email: ameib@erongosafaris.com

Wir haben grad vor 2 Wochen sehr netten email-Kontakt mit Sigrid gehabt und fuer Sept. 2 Naechte gebucht.

Liebe Gruesse,
Bine
3 Beiträge · seit 201329. März 2013 · #9
Super, vielen Dank!

Ich hatte anscheinend noch die Daten der Vorbesitzer. Habe jetzt auch in einem anderen Thread die aktuelle Homepage gefunden (für alle, die sie noch brauchen können).

http://www.ameib.com/site/contact.html

Lg
276 Beiträge · seit 201131. März 2013 · #10
Hallo monte_flu

Wir waren Nov. 2011 auf der Ameib Ranch, hübscher Pool und jede Menge Platz. Zumindest zu dieser Zeit ist reservieren völlig unnötig.
Ist alles eingezäunt und privat mit Torposten weit vorher. Von der Hohenstein zur Philips Cave sind es 8,3km Luftlinie und es scheint kein Trail auf, also zum Vergessen.

Für sportliche gibt es auf der Ameib Ranch auch noch den Elefantenkopf-Klettersteig. Geht in der Nähe von Bulls Party weg.

Grüße
Norbert