Strecke Sesriem - Walvis Bay durch Naukluft Dauer?

3 Antworten · 2'164 Aufrufe · gestartet 10. März 2013 von Iri123
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201310. März 2013 · #1
Liebe Teilnehmer

Wir 2 Frauen sind mit Toyota 4x4 Dachzelt unterwegs. Wie lange dauert es von Sesriem über die C19 nach Solitaire und weiter über die C14 nach Vogelfederberg, Walvis Bay. Ist das machbar für ungeübte 4x4 Fahrer? und wieviel Zeit müssten wir da einberechnen?
In Solitaire hat es die letzte Tankstelle, gemäss meiner Karte. Reicht das bis Walvis Bay oder brauche ich einen Reservekanister? Tankfüllung in unserem Toyota sind 110 lt.

Ganz herzlichen Dank für eure Antwort.
Lieber Gruss
Irene
33,1k Beiträge · seit 200610. März 2013 · #2
Hallo Irene,

die Strecke ist ohne Probleme, auch mit einem Golf machbar. Es dauert reine Fahrtzeit etwa 4,5 Stunden. Die Strecke zählt zu den meistbefahrenen Gravelstrecken des Landes. Du kannst von Solitaire nach Walvis Bay hin und wieder zurück fahren - zum tanken 😉 Es sind etwa 320 km. Der Abschnitt zwischen Gaub Canyon und Kuiseb Canyon (so 30 km oder so) sind in durchschnittlichem Zustand, der Rest ist mittlerweile in gutem Zustand. Grader sind v.a. auf der Namib-Ebene ständig unterwegs.

Mein gut gemeinter Rat: Schafft Euch eine gute Straßenkarte für Namibia an!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Für Vogelfeldberg ist ein Permit notwendig!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 10. März 2013
Themenstarter16 Beiträge · seit 201318. März 2013 · #3
Lieber Christian
Ganz herzlicher Dank für Deine Informationen, Hilft mir sehr.
Machs gut und kühler Gruss aus der Schweiz 🙂
98 Beiträge · seit 201219. März 2013 · #4
Ich fand diesen Streckenabschnitt am schlimmsten von unserer gesamten Reise (mal abgesehen von der Zufahrt nach Düsternbrook). Sind im November vom Swakopmund nach Sesriem gefahren und haben sehr viel länger gebraucht (ca. 8 Stunden reine Fahrzeit). Die Straße war teilweise (nicht immer) in sehr schlechtem Zustand und wir konnten teilweise nur 30 kmh fahren. Waren aber mit einem normalen Polo Vivo unterwegs. Haben das nicht bereut, nur an diesem einen Tag 😉 Gott sei Dank hatten wir 2 neue Reifen drauf 🙂