Platzangebot VW Bus / Toyota Quantum / Hyundai H1

5 Antworten · 1'769 Aufrufe · gestartet 10. März 2013 von abdulson
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201010. März 2013 · #1
Hallo,

wir sind im September mit 6 Erwachsenen auf einer klassischen 20-tägigen Lodge-Rundtour, ohne 4x4, unterwegs.
Bezgl. des Platzangebotes eines geeigneten fahrbaren Untersatzes habe ich folgenden Thread gefunden, der mir leider meine Frage bezgl. des ausreichenden Platzangebotes im Hinblick von Koffer/Taschen nicht komplett beantwortet:

http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/104333-6-personen-toyota-quantum-vw-t5-mb-vito.html

Reicht ein aktueller VW Bus oder Toyota Quantum für uns 6 Erwachsene inkl. je einer mittleren Reisetasche vom Platzangebot aus?

Vielen Dank für euren Input,
abdulson
[
33,1k Beiträge · seit 200610. März 2013 · #2
Hallo abdulson,

willkommen im Forum!

Ich habe mit allen Modellen viele Touren gemacht und der Quantum hat eindeutig das größte Platzangebot und ist auch am besten für unsere Straßen hier geeignet. Mit 6 Erwachsenen und Gepäck wird es im Kombi (VW T5) schon schwierig, ebenso im H1. Den T5 haben nicht mehr viele, den H1 hatten nie viele Vermieter im Angebot.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200610. März 2013 · #3
Ich kann Christian nur beipflichten.

Das einzige Problem beim Quantum war bei mir jedesmal die Heckklappe, sie liess sich nach einigen km auf Gravelpad nur von Innen dann oeffen und spaeter gar nicht mehr. Dann habe ich das Gepaeck der Gaeste immer durch die Schiebe tuer geladen. Aber ansonsten ist der Quantum weitaus besser als der VW Bus. Den Hyundai kenne ich nicht
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'080 Beiträge · seit 200910. März 2013 · #4
Ich schliesse mich an, der Quantum hat das größte Ladevolumen und das größte Platzangebot, Caprivi Car Hire hatte ihn mal mit 14 Plätzen, keine Ahnung ob es den da noch gibt, Die letzte Bank konnte man weggklappen und dann gabs noch 10 Plätze und viel Platz für Gepäck.

lg sasowewi
3'175 Beiträge · seit 200610. März 2013 · #5
Gensu die letzte Bank hab ich oft ausgebaut wenn man nur eine kleine Gruppe wie ihr habt dann passte auch noch gut ein Engelfridge rein , der ist immer sehr nützlich
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter28 Beiträge · seit 201010. März 2013 · #6
Vielen Dank für eure Tips!
Habe mich jetzt für den Quantum entschieden.

Schönen Sonntag,
abdulson
[