travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 · #21Hallo Martin,
klasse Route, nichts zu bemängeln. Die freie Nacht kann man ohne Probleme noch an der Vingerklip verbringen.
Meine Meinung zu den Unterkünften:
- Tamboti: ist schön
- Desert Camp: auch eine gute Wahl
- Meike's: absolut zu empfehlen
- Vingerklip: sehr schön!
- Vreugde: Ein Gästefarm-Traum
- Okaukuejo: mir würde eine Nacht absolut reichen (würde noch eine zweite auf Vreugde einplanen... ist schließlich die einzige richtige Gästefarm auf Eurer Reise)
- Okonjima: damit kann man nichts verkehrt machen
Viele Grüße aus Windoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MEMe2811Themenstarter15 Beiträge · seit 201312. März 2013 · #22Hallo!
...und nocheinmal ich.
Flug ist nun gebucht:
Hab natürlich nicht alle Wunschunterkünfte zu den angefragten Terminen bekommen.
Bekommen habe ich:
1 Tag: Etongo Ranch
2 + 3 Tag: Sossusvlei Desert Camp
4 - 6 Tag: noch keine Antwort erhalten, Sam's Girardino und Cornerstone Guesthouse sind leider ausgegucht ;-(
Meike's Guesthouse hat noch nicht geantwortet. Habt ihr noch andere Vorschläge für gemütliche Gästehäuser in Swakop??
7 + 8 Tag hätte ich jetzt Vingerklip Lodge angefragt, leider ist nur der 8. Tag verfügbar 🙁
(meinen zusätzlichen Tag hätte ich jetzt hier verbraten...)
Hab am 7. Tag auch die Onduruquea Guestfarm angefragt, wenn ich die bekomme, könnte ich dann
zur Vingerklip fahren - hätte den Vorteil, dass die Fahrtstrecke zum Etosha dann nicht so weit wäre, ist das eine gute Idee?
9 - 11 Tag: Etosha: Vreugde hätte ich für den ersten Tag eingeplant gehabt, leider nichts mehr frei...
danach noch 2 Nächte Okaukuejo Waterhole Chalet. Okaukuejo wäre noch verfügbar, wenn auch nicht ganz billig, hier bräuchte ich wieder eure Hilfe, was für Alternativen gibt es für Gästefarm Vreugde bzw. wie soll man Eotsha mit 3 Nächten am besten gestalten? (1 Nacht oder 2 Nächte Gästehaus oder umgekehrt in Okaukuejo oder vergleichgares 2 Nächte?)
12 + 13 Tag: Okonjima Main Camp View Room: Ist mit EUR 140,-- HP pP doch ziemlich teuer, gibt's hier
Alternativen bzw. ist das Camp sein Geld wert? Verfügbar wäre das ganze
Wie gesagt hätte ich auf Empfehlung meine zusätzlicher Nacht in der Vingerklip Lodge eingeplant bzw.
Onduruquea Gästefarm. Sollte es wo anders besser passen, wäre ich natürlich vor Vorschläge dankbar.
Die Fahrt auf den Flughaben von Okonjima sollte kein Problem darstellen, zumal mein Flug erst um 16.35 in WDH geht, oder?
Danke nochmals für die bisher super Infos, die mir alle sehr geholfen haben.
lg Martin
MEMe2811Themenstarter15 Beiträge · seit 201319. März 2013 · #23...so nun nocheinmal ich!
Hab meine Reise nun fertig gebucht:
1. Flug mit SAA nach WDH
2. Übernahme Mietwagen von "camping-carhire.de" in WDHK (SUV, Kategorie 😎
3. 1 Nacht: Etango Guest House HP
4. 2. u. 3. Nacht Sossusvlei Desert Camp HP
5. 4. u. 5. Nacht Sam's Giardino Swakop F
6. 6. u. 7. Nacht Onduruquea Guesthouse in Omaruru HP
7. 8. u. 9. Nacht Vingerklip Lodge HP
8. 10. u. 11. Nacht Okukauejo Waterhole Chalet Etosha HP
9. 12. u. 13. Nacht Okonjima Main Camp HP
10. Heimflug
Was meint ihr, kann ich zufrieden sein? (...sonst hilft's auch nicht mehr 😉
Welche Aktivitäten sollte man wo noch unbedingt machen? (Desert Camp, Swakop, Okonjima)
Ein guter Mix von Tierbeobachtungen, Landschaften und Stadt wäre mir wichtig.
Bin für Tipps immer empfänglich 😉
Danke
lg Martin