TV heute : Die Wüstenärztin - In Namibia gedreh

13 Antworten · 3'073 Aufrufe · gestartet 08. März 2013 von Carsten Möhle
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #1
Heute Freitag, 8.3.2013 um 20.15Uhr ARD im TV: Die Wüstenärztin

http://tvnews.unitymedia.de/heute?aid=270831

mit Esther Schweins und Hannes Jaenicke

Wurde in Namibia gedreht ( Bei Walvis Bay ). Diesmal sind wir Dubai.

Mit sonnigen Grüßen aus Dresden
Carsten Möhle
1'287 Beiträge · seit 200808. März 2013 · #2
Na wenigstens durften die anständige Autos nehmen 🙂

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #3
und wir durften mal wieder eigene Nummernschilder basteln
33,1k Beiträge · seit 200608. März 2013 · #4
Genau, endlich mal keine Windhoeker Nummernschilder in Nigeria und so 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
335 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #5
Hallo Carsten!
Schlimm, auf was man in solchen „Schmonzetten“ alles aufpasst.
Aber der Landschaft wegen schaut man’s halt doch immer wieder an. Außerdem hofft man ja, was Bekanntes zu entdecken. Außer den von Christian schon angesprochenen Windhoek-Schildern wurde in Nigeria ja auch mit N$ bezahlt. 🤩

Tschüss bis zum Treffen in Vollmershain

Karl-Heinz und Uschi
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
1'933 Beiträge · seit 200908. März 2013 · #6
Geschafft Carsten!
Nun redet mein Mann nicht mehr mit mir.

Meine Güte, schon lange nicht mehr so eine üble Schmonzette geguckt.
Und ich habe nix auch gar nix von Walvis Bay etc. erkannt.

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'462 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #7
Wenn man sich die Schauspieler wegdachte und den Ton ausstellte, wars durchaus hübsch anzusehen 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'060 Beiträge · seit 201309. März 2013 · #8
Lotusblume schrieb:
Und ich habe nix auch gar nix von Walvis Bay etc. erkannt.
Hast du die Dünen nicht wiedererkannt? 😄

Die Handlung war ja sehr dürftig und durchschaubar, sämtliche Klischees wurden bedient. Und viel Landschaft gab es auch nicht zu sehen.

Was mir aufgefallen ist: Einmal war der Himmel über den Dünen vollständig bewölkt - ob es das auch in Saudi-Arabien gibt???

Und was mich auch interessieren würde: Ob es die Stammesnamen tatsächlich gibt. Den einen habe ich nicht verstanden, der andere klang wie "Atheibeh", ein Stamm aus den Karl-May Büchern.

Und da kann ich den Kreis schließen: Karl Mays Romane sind tausendmal besser als es dieser Film war! 😄
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
179 Beiträge · seit 200909. März 2013 · #9
Aber gekuckt habt Ihr den Film schon, sonst könntet Ihr ja nicht darüber reden.
Ich hab ihn auch gekuckt, logisch sonst wüsste ich ja nichts drüber. Hab ihn aber als zusammenfantasierten leichten Unterhaltungsfilm eingestuft, der so nebenbei laufen kann. Sonst nichts weiter. War ja keine Doku. Die sind ja teilweise auch nicht besser.
LG
Nacktmull
zuletzt bearbeitet 09. März 2013
2'060 Beiträge · seit 201309. März 2013 · #10
Man kann nichts kritisieren, was man nicht gesehen hat. 🙂
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
705 Beiträge · seit 201009. März 2013 · #11
Nacktmull schrieb:Aber gekuckt habt Ihr den Film schon, sonst könntet Ihr ja nicht darüber reden.
Ich hab ihn auch gekuckt, logisch sonst wüsste ich ja nichts drüber. Hab ihn aber als zusammenfantasierten leichten Unterhaltungsfilm eingestuft, der so nebenbei laufen kann. Sonst nichts weiter. War ja keine Doku. Die sind ja teilweise auch nicht besser.
LG
Nacktmull
Jo - ham wir 😉

aber wie Sanne schreibt :
"Wenn man sich die Schauspieler wegdachte und den Ton ausstellte, wars durchaus hübsch anzusehen ;)"

vor allen die Landschaft und die tollen Geländewagen mit denen man so schön über die Dünen sausen kann 🙂 🤩

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2'060 Beiträge · seit 201309. März 2013 · #12
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die tollen Autos den Dünen nicht gerade gut tun. Und wenn man überlegt, was bei so einem Film noch an Equipment dabei ist, wird da schon ein großer Teil der schützenswerten Landschaft stark beansprucht. Ob das wohl danach wieder in Ordnung gebracht wird?

So weit ich weiß, gibt es momentan in Namibia Streit um die Hinterlassenschaften eines Filmprojektes - ich weiß aber nicht, ob es sich um diesen Film handelt.
1'933 Beiträge · seit 200909. März 2013 · #13
Berg-Eule schrieb:

Was mir aufgefallen ist: Einmal war der Himmel über den Dünen vollständig bewölkt - ob es das auch in Saudi-Arabien gibt???
In Bahrain hat uns ein heftiger Schauer erwischt, so kann der Himmel über Saudi-Arabien auch mal sehr bewölkt sein.

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 09. März 2013
2'721 Beiträge · seit 200609. März 2013 · #14
Berg-Eule schrieb:...
So weit ich weiß, gibt es momentan in Namibia Streit um die Hinterlassenschaften eines Filmprojektes - ich weiß aber nicht, ob es sich um diesen Film handelt.
Nein, da handelt es sich um Mad Max, der aber an anderer Stelle aufgenommen wurde.
LG
Bazi