makhiThemenstarter43 Beiträge · seit 201203. März 2013 · #1
Hey,
nachdem der letztjährige Urlaub in Namibia mit der Frage der Fragen verknüpft wurde und ein "Ja" als Antwort kam, steht nun die Hochzeit vor der Tür.
Unsern Gästen würden wir gerne einen gewissen Eindruck von Namibia mitgeben und hierzu sollte auch Oryx- oder Springbockfleisch gehören. Jetzt liest man aber auf den Seiten von so einigen Importeuren, dass es das momentan in Deutschland nicht gibt, da wohl offenbar die Maul- und Klauenseuche in Namibia ausgebrochen ist. Ist das wirklich so? Kann mir da jemand mehr Infos zu geben?
Wir heiraten im Juli - wir es bis dahin ggf wieder derartiges Fleisch geben?
Wenn ihr bisher Oryx- oder Springbockfleisch in Deutschland gekauft habt, wo?
Besten Dank für die Infos.
Manuel
Noch ein anderes Thema: Wenn ihr Tipps für namibianische/afrikanische Deko habt und Bezugsquellen kennt, dann bin ich ganz Ohr.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. März 2013 · #3
Hallo Manuel,
so weit ich informiert bin, gilt das Exportverbot für Südafrika. In der Metro habe ich im Dezember noch Springbock aus Namiba erstehen können. Mit Oryx wirst Du dort allerdings kein Glück haben.
Mit herzlichen Grüßen Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
wüstenfee749 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #4
hallo Manuel,
in welcher Gegend seid Ihr denn ??
in Langenpreising (bei Moosburg/Bayern) gibt es einen Metzger, der immer wieder Oryx, Kudu und Springbock hat.
lg wüstenfee
makhiThemenstarter43 Beiträge · seit 201204. März 2013 · #5
Hallo wüstenfee,
wir kommen aus der Nähe Limburg/Montabaur.
Der Weg bis nach Bayern ist daher schon recht weit. Versendet denn dieser Metzger?
Gruß, Manuel
wüstenfee749 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #6
hallo Manuel,
ja, das ist nicht gerade um die Ecke.
Ich weiß nicht, ob der auch versendet. Das Fleisch gibt es auch nur immer sporadisch. Meine Freundin wohnt dort und wenn es was gibt, ruft sie mich immer an, ob sie was mitbringen soll.
Aber ich bin sicher, dass es auch bei Euch Game gibt. Ich habe auch lange gebraucht einen Laden in München zu finden der Savanna hat.
lg wüstenfee
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200904. März 2013 · #7
Hallo Manuel,
Du kannst Dein Glück aber auch mal bei Sambergers versuchen.
Mit herzlichen Grüßen Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de