Qual der Wahl - Hilfe!!!!

7 Antworten · 1'140 Aufrufe · gestartet 01. März 2013 von Sabienchen
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #1
Hallo ihr fleißigen Helferlein,

ich habe nach vielen Stunden des recherchierens im Forum, mir 2 Reisewege zusammen gestellt. Mich würde es freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den Routen mitteilen würdet. Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack, aber die erfahrenen Fomis haben einen anderen Blick auf die Dinge!!!
Also hier mal die zwei Alternativen:
Flughafen
Pension Steiner 1
Kalhari Anib 1
Eagles Nest 2
Desert Camp 2
Baran Dune Camp 2
Meikes Gasthouse 2
Wüstenquell 2
Vingerklip Lodge 2
Dolomite Camp 2
Okaukejo 2
Waterberg Wilderness 2

oder

Flughafen
Pension Steiner 1
Baran Dune Camp 2
Desert Camp 2
Meikes Gasthouse 2
Wüstenquell 2
Hohenstein 2
Vingerklip Lodge 2
Dolomite Camp 2
Okaukejo 2
Weavers Rock 2

Sind vielleicht zu lange Wege dabei, z.B. Kalahari Anib Lodge - Klein Aus Eagles Nest ?? 400Km??
Ich hoffe au eure Meinungen.

LG Sabine
33,1k Beiträge · seit 200601. März 2013 · #2
Hallo Sabine,

mein Vorschlag, wobei ich Deine Unterkünfte aufgegriffen habe...
- Windhoek (1 Nacht) - Steiner
- Sesriem (2) - Desert Camp
- Swakopmund (3) - Meikes
- Wüstenquell (2)
- Vingerklip (2)
- Dolomite 1
- Okaukuejo 2
- Onguma 1
- Waterberg 1
- Windhoek Umgebung 1

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
350 Beiträge · seit 200601. März 2013 · #3
Hallo Sabine,
Ihr habt euch schöne Unterkünfte ausgesucht. der Unterschied zwischen 1 und 2 ist für mich v.a. In 2 die Konzentration auf Sossusvlei und Norden. Viel weniger Fahrerei , mehr Zeit zum Sein, Schauen und auch wandern. Ich frage mich, was ihr euch von dem Kurztrip Süden versprecht. Egales Nest ist toll, eigentlich noch für länger als 2 Tage. Von der Kalt. anib bin ich kein Fan. Ihr "verpasst" auch so viel Schönes im Süden, u.a. Die Tirasregion.
Daher: die 2. Variante. Das hat grossen Genusscharakter, Atem.
Den Süden beim nächsten Mal und dann richtig.

Viel Freude
Sita
Themenstarter11 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #4
Hallo Sita,
mein Überlegung mit dem Abstecher in den Süden war: von Eagles Nest aus Kolmannskuppe und Lüderitz besuchen, somit hätten wir zweimal "Meer" und den Rest Berge und Tiere. Ich lasse mich natürlich gerne beraten, wenn du sagst der Umweg lohnt nicht.
Welche Alternative zur Kalhari Anib Lodge hättest du?
LG Sabine
zuletzt bearbeitet 01. März 2013
88 Beiträge · seit 201201. März 2013 · #5
ich empfehle Dir im Etosha Halali und Namutoni. Die Organisation ist dort besser als in Okaukuejo.
350 Beiträge · seit 200601. März 2013 · #6
Hallo Sabine,
das ist aber sehr knapp. Ihr habt ja nur einen Tag dort. Dann könnt ihr die tolle Unterkunft gar nicht richtig geniessen. Nur zum Schlafen...?
Wie Du aus der Antwort von Christian als "altem Hasen" ersiehst, empfiehlt er auch den Schlenker nach Süden wegzulassen.
Wenn Süden, dann gäbe es so viel Schönes. Alternative in Richtung S ist z.B. die Bagatelle . Aber es gibt noch andere. Anib ist schon sehr gross angelegt.

Für die Nordtour würde ich Hohenstein drin lassen

gutes weiterplanen

sita
3'383 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #7
Sabine schreibt:
Welche Alternative zur Kalhari Anib Lodge hättest du?
Was hältst Du davon?

www.teufelskrallenlodge.com/

Wir sind im März für zwei Nächte dort.

Eagles Nest ist wunderbar. Versuche, entweder "The Rock" oder "eagles view" zu bekommen.

Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
56 Beiträge · seit 201201. März 2013 · #8
Hallo Sabine,
Aluschip schrieb :
ich empfehle Dir im Etosha Halali und Namutoni. Die Organisation ist dort besser als in Okaukuejo.
Meiner Meinung nach ist Okaukuejo ein Muss, wegen dem tollen beleuchtenden Wasserloch. Zugegeben ein großes Camp!!
Die andern beiden haben wir auf der Durchfahrt angesehen, wobei ich Halali Namutoni vorziehen würde -rein Optisch.

Eagles Nest ist schon ein Traum, wir waren nur eine Nacht und haben es sehr bereut. In unserer nächsten Reiseplanung ein Muss!!
LG Jürgen