OLolloThemenstarter57 Beiträge · seit 201027. Feb. 2013 · #1
Hallo liebe Formis,
im Rahmen unserer Reise im Juni/Juli schlafen wir für 3 Nächte auf der Omanduba-Gästefarm. Von dort wollen wir uns die Spitzkoppe und Ameib Ranch anschauen. Die nächste Station ist dann die Farm Omburo ost. Auf der Hinfahrt dahin wollen wir uns die Vingerklip und das Ugap-Tal anschauen, bevor wir abends auf der Farm einchecken. Oder wir checken erst ein und fahren dann ohne Gepäck noch einmal zur Vingerklip. Könnt Ihr uns Tipps geben, wie man am besten von Omanduba dorthin kommt? Kann ich mir einfach eine Strecke von der Karte raussuchen oder gibt es besonders schöne Strecken bzw. Pads, die man lieber nicht fahren sollte (Haben einen Hillux 4x4, aber nicht so viel Erfahrung)?
vielen Dank und viele Grüße Dirk
OLolloThemenstarter57 Beiträge · seit 201027. Feb. 2013 · #2
Sorry, habe ich falsch eingestellt. Den gleichen Beitrag stelle ich noch zu den Routen.
P.S. Das Verschieben geht dann doch nicht. Bin euch also dankbar, für die Antworten hier.
Gute Wahl drei Tage auf Omandumba zu bleiben! San-Dorf nicht vergessen und immer beim West-Tor der Erongo-Conservatory bei "Christinas Bergcafe" einen kleinen Stopp einlegen. Habe ich einmal so beschrieben: "Am Weg weiter in Richtung Uis ein Tipp: Gleich nach dem Tor zur Erongo-Conservancy liegt rechts "Christinas Bergcafe". Christina ist eine Damara, die lange in Omandumba in der Küche gearbeitet hat und sich jetzt mit Hilfe eines Langzeitgastes eine eigene Existenz aufgebaut hat. Ein gemauerter Tisch, gemauerte Bänke, ein schattiges Dach, Getränke aus dem "Busch-Kühlschrank" und eine überaus nette Gastgeberin, die auch etwas Deutsch spricht. Sie betreibt das Cafe mit ihrer Tochter Thekla. Mit dabei: Enkel Christina jun. Gerne geben die beiden Frauen auch 2-3 Lieder zum Besten. Macht einfach mal Halt!"
Zum Weg: Fahrt die "kleinen Ds", also 3712, 4001, 2351.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #4
Kriwan schrieb:...San-Dorf nicht vergessen und immer beim West-Tor der Erongo-Conservatory bei "Christinas Bergcafe" einen kleinen Stopp einlegen. Habe ich einmal so beschrieben: "Am Weg weiter in Richtung Uis ein Tipp: Gleich nach dem Tor zur Erongo-Conservancy liegt rechts "Christinas Bergcafe". Christina ist eine Damara, die lange in Omandumba in der Küche gearbeitet hat und sich jetzt mit Hilfe eines Langzeitgastes eine eigene Existenz aufgebaut hat. Ein gemauerter Tisch, gemauerte Bänke, ein schattiges Dach, Getränke aus dem "Busch-Kühlschrank" und eine überaus nette Gastgeberin, die auch etwas Deutsch spricht. Sie betreibt das Cafe mit ihrer Tochter Thekla. Mit dabei: Enkel Christina jun. Gerne geben die beiden Frauen auch 2-3 Lieder zum Besten. Macht einfach mal Halt!"
Zum Weg: Fahrt die "kleinen Ds", also 3712, 4001, 2351.
Hallo Kriwan, bin gerade dabei so Kleinigkeiten neben unserer geplanten Tour zusammenzustellen. Wo ist denn dieses Cafe genau?
Entschuldige Dirk, dass ich hier etwas dazwischen schreibe.
OLolloThemenstarter57 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #6
vielen Dank für die Info. Wir werden das Cafe auf alle Fälle besuchen (die San haben wir auch schon eingeplant). Bezüglich der Strecke scheint es also egal zu sein? Ich hätte mir jetzt die 2315 bis Omaruru und dann die 2344 und weiter auf der 2351 bis zur Vingerklip ausgesucht. Ist das o.k.?
Das ist auch okay, aber der Weg über Omaruru ist ein kleiner Umweg. Allerdings auch sinnvoll, wenn Du einen Blick auf den Ort werfen willst und z.B. Schnitzereien bei Tokoloshi kaufen willst. Nimmt sich landschaftlich nichts. Von Omanduma aus ist jedenfalls der Weg über Okombahe ein wenig kürzer.
OLolloThemenstarter57 Beiträge · seit 201001. März 2013 · #8