Von Frans Indongo Lodge direkt zum Flughafen?

4 Antworten · 1'011 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2013 von Tengonaut
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage betreffend des möglichen Abschlusses unserer Reise:

Haltet Ihr es für gut machbar von der Frans Indongo Lodge direkt zum Flughafen Windhoek durchzufahren- wir würden natürlich sehr früh am Morgen in der Lodge aufbrechen (laut Map24 bräuchten wir für die 337 km knapp 4 Stunden Fahrtzeit).
Am Flughafen müssen wir dann noch unser Auto abgeben; der Flieger geht um 15.10h.

Alternativ würden wir für die letzte Nacht unseren Stop in der Immanuel Wilderness Lodge einlegen.

😕

Vielen Dank für Eure Tipps!
Christina
1'816 Beiträge · seit 200824. Feb. 2013 · #2
Hallo Christina,

haben wir schon gemacht, aber unser Flieger ging abends. Ich wuerde es nicht riskieren, wir sind so um die 4 Stunden rum gefahren, waren auch noch dem Holzschnitzermarkt in Okahanja, und so um13 Uhr in Windhoek. Ohne Panne ist der Plan sicherlich realisierbar, aber wehe es passiert irgendwas.

LG Boris
482 Beiträge · seit 201224. Feb. 2013 · #3
Hallo Christina

eine mögliche Antwort: das kommt darauf an 😈

wie sieht den der Tag vor Frans Indongo Lodge aus? Könnt ihr beides (FIL und Immanuel Wilderness Lodge ) zeitlich und dollarmäßig unterbringen?

Natürlich könnt ihr das schaffen und natürlich könnt ihr euch eine Nach in IWL gönnen und noch in Windhoek Souvenirs kaufen und, und, und...

viele Grüße von Wolfgang, der beide Lodges kennt und sich nicht entscheiden könnte zwischen schöner Lodge und leckerer Lodge 😕

Viele Grüße
Wolfgang
518 Beiträge · seit 200725. Feb. 2013 · #4
hallo , ich hab das auch schon gemacht , da Teerstraße , und das dürfte gar kein Problem sein , wenn Du früh losfährst

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
1'250 Beiträge · seit 200925. Feb. 2013 · #5
Hallo Christina,

machbar, aber riskant.
Bei Mietwagenreisen bin ich am letzten Tag, egal wann der Flieger geht,
lieber in "Flughafennähe".

Ich habe eine Gruppenreise durch Namibia gemacht.
Die letzte Nacht war auch auf Frans Indongo.
Zwar ging unser Flieger erst abends,
aber dafür haben wir den Vormittag beim CCF verbracht und sind dort
erst so gegen 13 Uhr losgefahren.

Unser Guide war dann auch sehr "sportlich" unterwegs.
Zeit für Fehler (Reifen, etc.) gabe es nicht mehr.
Wir wurden am Flughafen ausgeschüttet und
brauchten uns nicht um Mietwagenrückgabe zu kümmern.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de