DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201123. Feb. 2013 · #1Hallo zusammen,
wir wollen gerade noch den Camping in Gobabis reservieren und wissen nicht wo wir buchen sollen. Besser Zelda oder Kalahari Bushbreaks? Eigentlich tendieren wir eher zu Kalahari Bushbreaks aber da gibt es auch zwei zur Auswahl Luxury oder Eco. Ist dort schon mal jemand gewesen? Eigentlich denken wir eher den Eco zu nehmen. Der ist weiter von der Lodge und Strasse abgelegen und somit hoffentlich ruhiger...
Viele Grüsse und Danke,
Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
TItigerlily140 Beiträge · seit 201123. Feb. 2013 · #2Hallo Danni,
Wir waren in 2012 auf Zelda Farm und fanden es ein Zoo. Nächstes Mal gehen wir nach Kalahari Bush Breaks.
Liebe Grüße
Tigerlily
Mike350gd13 Beiträge · seit 201023. Feb. 2013 · #3Hallo Danni,
Wir waren kürzlich in der West Nest Lodge, ca 30km vor Gobabis. War super schön und ruhig dort. Tolles Essen und nette Gastgeber.
Grüsse,
Mike
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200623. Feb. 2013 · #4Hallo Mike,
ich glaube aber dass Danny eine Campsite sucht. Und so wie es ausschaut, hat die West Nest Lodge kein CP, oder?
Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 FRFritzmann439 Beiträge · seit 200923. Feb. 2013 · #5Pascalinah schrieb:Hallo Mike,
ich glaube aber dass Danny eine Campsite sucht. Und so wie es ausschaut, hat die West Nest Lodge kein CP, oder?
Gruß
Pascalinah
Doch, hat sie.
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 · #6Hallo,
wir haben unsere 1. Nacht letztes Jahr, dank der AN-Verspätung auf Zelda verbracht. Eigentlich wollten wir bis El-Fari fahren. Also ich habe mich nicht wohlgefühlt, neben einem armen Leo zu nächtigen, der in einem für meinen Geschmack viel zu kleinen Gehege untergebracht war....hatte wirklich Zoofeeling.
LG
Fleur
osket241 Beiträge · seit 200624. Feb. 2013 · #7Hallo Danni, wir waren letztes Jahr auf der Eco Campsite von Bush Breaks, der Unterschied zur den Luxury Campsites ist, dass Du keinen separaten Stellplatz hast, alle Sites sind direkt nebeneinander auf einem großem Platz, wir hatten Glück, es war kein Overlander Truck da, aber wenn Du Du 2 von denen neben Dir hast, ist ganz schön was los.
Wir würden das nächste Mal auf die Luxury Sites gehen, die sind auch nicht wirklich idyllisch, aber separat und es gibt evtl. nicht so viele Leute, die sich eine Dusche und ein Klo teilen müssen. Die Lodge ist dagegen wirklich sehr schön gelegen, mit Waserloch vor der großen Lapa, wir haben dort gegessen, es war sehr gut. Man kann also auch überlegen, die erste Nacht vor oder nach Botswana dort eine feste Unterkunft zu nehmen, das ist auf jeden Fall einen Gedanken wert, wenn man z.B. am nächsten Tag in die Air Namibia Eco muß.
Gruß,
osket
ZAzapper9 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 · #8Wir waren vorletztes Jahr auf Zelda und es entsprach überhaupt nicht unserem Geschmack. Außer dem schon erwähnten Zooeindruck störte uns noch der massenhaft vorhandene Kitsch. Wir hatten dort Zimmer gebucht, die in Ordnung waren, auch das Essen war gut. Über die Campingmöglichkeit´kann ich nichts sagen.
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201124. Juni 2013 · #9osket schrieb:Hallo Danni, wir waren letztes Jahr auf der Eco Campsite von Bush Breaks, der Unterschied zur den Luxury Campsites ist, dass Du keinen separaten Stellplatz hast, alle Sites sind direkt nebeneinander auf einem großem Platz, wir hatten Glück, es war kein Overlander Truck da, aber wenn Du Du 2 von denen neben Dir hast, ist ganz schön was los.
Wir würden das nächste Mal auf die Luxury Sites gehen, die sind auch nicht wirklich idyllisch, aber separat und es gibt evtl. nicht so viele Leute, die sich eine Dusche und ein Klo teilen müssen. Die Lodge ist dagegen wirklich sehr schön gelegen, mit Waserloch vor der großen Lapa, wir haben dort gegessen, es war sehr gut. Man kann also auch überlegen, die erste Nacht vor oder nach Botswana dort eine feste Unterkunft zu nehmen, das ist auf jeden Fall einen Gedanken wert, wenn man z.B. am nächsten Tag in die Air Namibia Eco muß.
Gruß,
osket
Hi Osket und alles Anderen,
bin jetzt gerade dabei die letzten Camps für unseren Trip im Sep. zu reservieren. Bin immer noch unschlüssig wegen Kalahari Bushbreaks. Jetzt wurde ja auch noch die West Nest Lodge empfohlen. Die finden wir fast noch besser weil die noch Näher an Gobabis liegt und wir am nächsten Tag nach Winhoek zurück müssen. Ausserdem scheint die weiter Abseits von der Strasse zu liegen. Das stört mich am Kalahari Bushbreaks.
War es auf dem Camping sehr laut? Das liest man vereinzelt bei den Bewertungen. Er scheint ja unmittelbar an der Strasse zu liegen.
Allerdings wollten wir eigentlich am Morgen noch einen 2 Stunden Ausritt bei Kalahari Bushbreaks machen. Daher wären vielleicht doch die Guest Houses eine Option. Echt schwer.... 🙄 🤪 😉
Zelda fällt wegen dem Zoocharakter für uns aus. So was geht gar nicht....
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
panther1'292 Beiträge · seit 200724. Juni 2013 · #10siehe meine Empfehlung in der PM; auf jeden Fall ein Chalet auf Kalahari Bush Breaks 😉
Gruß
Ralf
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201224. Juni 2013 · #11Danni schrieb:
Allerdings wollten wir eigentlich am Morgen noch einen 2 Stunden Ausritt bei Kalahari Bushbreaks machen. Daher wären vielleicht doch die Guest Houses eine Option. Echt schwer.... 🙄 🤪 😉
Hi,
Wir waren Ende November letzten Jahres dort, spontan auf dem Rückweg nach Windhoek.
Wir wollten campen, aber das Wetter spielte nicht mit.
Deshalb haben wir uns spontan ein Zimmer genommen, Chalet war nicht mehr frei.
Kann ich nur empfehlen, ein sehr angenehmes Haus in schöner ruhiger Lage und netten Gastgebern.
Wir haben den Aufenthalt für 1 Nacht als Abwechslung zum campen sehr genossen.
lg
paulinchen
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #12Wir haben jetzt ein Guest House bei Kalahari Bushbreaks gebucht. 🙂 Ist vielleicht wirklich entspannter für die letzte Nacht.....
Danke noch mal für Eure Tipps. 😁
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Juni 2013 · #13Hallo Danni,
Gute Entscheidung! 😎
Mir hat es in der Kalahari Bushbreaks auch sehr gut gefallen. Tolle Zimmer, toller Service und super gute Küche. 🙂
Es grüsst
Annick
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #14Hi Annick, Ich sehe gerade das Du scheinbar auch Reiter bist. (Profilbild)
Bist Du dort auch Reiten gewesen? Wir haben für den nächsten Morgen einen 2 Std. Ritt gebucht. Bin gespannt. Da er nur für Experienced Riders ist hoffe ich das es gut wird. 🙂
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Juni 2013 · #15Hallo Danni,
Habe dort an keinem Ritt teilgenommen. Bin mehr gewandert. Tolle Landschaft.
Es grüsst
Annick