guter Reiseführer

5 Antworten · 1'294 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2013 von Toni_1962
Antworten
Themenstarter256 Beiträge · seit 201222. Feb. 2013 · #1
Servus,

ich in auf Suche nach einem guten Reiseführer für Namibia, vll. auch in Kombination mit Südafrika.
Ich werde in Johannesburg einen 4*4 mit Dachzelt nehmen und dann als Selbstfahrer auf eigene Tour mit Camping, nicht Lodges, gehen. Ich werde von Johannesburg gleich nach Botswana oder Namibia fahren, mich in Südafrika wohl sonst nicht geplant weitergehend aufhalten. Für Botswana habe ich den Hupe bestellt.

Danke schon mal für eure Tipps
Toni
72 Beiträge · seit 201322. Feb. 2013 · #2
Hallo Toni, für uns war der Bradt (wir hatten auch Stefan Loose, Marco Polo, Michael Müller) mit großem Abstand der Beste. Kurze Infos zu allen Sehenswürdigkeiten, gute Karten für die Orientierung, aktuelle Angaben zu den Lodges mit Tel. Nr. etc und ausgetestete Restaurants. Wenn Du als Selbstfahrer unterwegs bist super handy! Wenn Du Dich aber vorher informieren willst, dann evtl. den Loose, ausführlicher!
Themenstarter256 Beiträge · seit 201222. Feb. 2013 · #3
Vielen Dank für den Tipp; sind dort auch Camps / campgrounds beschrieben; Lodges brauche ich nicht 🙂
72 Beiträge · seit 201322. Feb. 2013 · #4
Hallo Toni,

gerade nochmal nachgeschaut. Jede Menge Camps 🙂
Für Individualos halt 🙂
33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2013 · #5
Hallo Toni,

vielleicht wäre auch die Mischung aus NELLES GUIDE Namibia (klein, handlich, nur das Wichtigste) und Trummis Liste (Unterkünfte/Camping) ne gute Wahl.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
319 Beiträge · seit 201223. Feb. 2013 · #6
Hallo,

wir hatten auch den Bradt. Der war wirklich einfach Spitze, besonders, wenn man immer wieder umplant etc. Der Loose ist meiner meinung nach für eine Individualtour ohne etwas vorgebucht zu haben nicht gerade toll (wir fanden ihn sogar schlecht, weil er extrem unübersichtlich ist).
Die Trummis Campingliste ist auch zusätzlich empfehlenswert - in der haben wir auch oft nachgeschaut.

toumtoum