Neuling und Fragen Fragen Fragen

8 Antworten · 1'703 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2013 von Sabienchen
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin Sabine und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Mann und ich haben die 50 kurz überschritten und möchten nun unsere erste selbstgefahrene Tour durch Namibia angehen.
Wir waren schon einmal mit einen befreundeten Paar unterwegs.
Ins Forum haben wir uns schon eingelesen, ich muss sagen einfach nur toll!!
Die Überlegungen zur Tour nehmen Gestalt an, nur je mehr man sich in das Thema vertieft, um so mehr Fragen tauchen auf! Ich hoffe wir bekommen geholfen.
Hier die Grobplanung, für 2014 Sep./Okt. 3 Wochen (20 Tage)
Ankunft Windhoek 1 Ü – wo?
Barchan Dune Camp 2Ü
Sossusvlei – Desert Camp?? 2Ü
Swakobmund – Meikes Gousthouse? 2Ü -Robbentour
Wüstenquell –soll ja nach den Berichten traumhaft sein 2Ü
-wird ja ein Permit benötigt?? Kann ich das das über den Veranstalter beziehen??
Oder wo?? Uns wäre es wichtig alles vorher zusammen zu haben, da wir nicht so perfekt englisch sprechen und sich dadurch möglicherweise Probleme auftun könnten.
Vingerklip Lodge 2Ü
Dolemite Camp 2Ü
Okaukeujo 2Ü
Okonjima Lodge 2Ü
Windhoek Abflug
Jetzt sind noch 3Tage zur freien verfügung. Unsere Überlegung: Route über Brandberg Palmwag zum Dolemite Camp –habe hier aber nicht so den Durchblick zwecks Unterkünfte und Streckenführung?? –dann müsste aber sicher Vingerklip gestrichen werden?!? –oder weiter südlich Klein Aus Vista mit einbauen –soll ja auch traumhaft sein!!!
Dann noch die Frage, welchen Veranstalter schlagt ihr vor?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal??????????????
Wenn ja, klärt mich auf, dann versuche ich im Forum mich anders durchzufragen – bin ja noch Neuling – verzeiht!!!!!!
LG Sabine
1'794 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #2
Hallo Sabienchen,herzlich willkommen im Forum bei den Afrikaverrückten!

Ich finde ihr habt euch eine tolle streßfreie Tour zusammengestellt!

Nun müßt ihr natürlich wissen was ihr beim letzten mal in Namibia gesehen habt und nun wieder sehen wollt oder halt auch nicht mehr!

Ihr solltet auf alle Fälle eine klassiche GF in eure Tour einbauen,z.Bsp. GF Eilleen im Erongogebirge,2 Nächte vor dder Vingerklip Lodge!

Die unterkünfte sind sehr gut gewählt(Wüstenquell kenne ich nicht)!

Vielleicht reicht eine Nacht auf Barchan Dune und ihr macht dann noch zwei Nöchte Etosha Ost z.Bsp.Onguma!!!
Ist ne tolle Zeit für den Etosha mit guten Tierboabachtungen!

Den Brandberg mit Wüstenelefanten könnte man natürlich auch einbauen!

Viel Spaß beim weiter planen,ihr habt ja noch Zeit wegen den Buchungen!

LG NOGRILA
705 Beiträge · seit 201020. Feb. 2013 · #3
Hallo Sabine,
herzlich Willkommen im Forum.
Für WDH schlage ich Pension Uhland oder Pension Steiner vor, liegen recht Zentral und ihr könnt zu Fuß in die Stadt. Ausserdem sprechen die Deutsch und das ist nach dem Flug für die erste Nacht gar nicht schlecht.
Ansonsten sprechen noch sehr viele Leute (auch Kinder) in Namibia deutsch, hauptsächlich in Swakopmund und Lüderitz.

Die Tour würde ich nicht mehr groß ändern, sonst wird es zu viel Fahrerei.
Die 3 übrigen Tage - ja.
2 zusätzliche in der Etosha und 1 Tag in Swakopmund

Tourveranstalter ? na ja, ich würde alles selbst buchen und sonst gibt es hier im Forum auch sehr kompetente Touranbieter.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
482 Beiträge · seit 201220. Feb. 2013 · #4
Hallo Sabine,

noch mal herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir viele Antworten auf Deine Fragen.

Zu Wüstenquell gibt es schon einige Berichte und Fotos hier im Forum. Wenn Du sie nicht gleich findest melde Dich noch mal.

Weißt Du schon welches Auto ihr buchen wollt? Wahrscheinlich einen Kleinwagen, damit es trotz Lodge-Übernachtungen nicht zu teuer wird? Oder evtl doch einen 4x4 mit Dachzelt?

Viele Grüße
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2013
71 Beiträge · seit 201220. Feb. 2013 · #5
Hallo Sabine.

Pension Steiner kann ich auch nur empfehlen. Liegt sehr zentral, man spricht deutsch und es ist ein Oase mitten in der Stadt. Zimmer sind sauber und das Auto kann im bewachten Hof abgestellt wedern.
Viele Grüße
Oliver
Themenstarter11 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #6
Hallo,
an alle großen Dank, die mich bei uns erer Reiseplanung unterstützen!!!
Pension Steiner wird nun unsere erste Unterkunft in Windhoek werden.
Die Autofrage hat natürlich mein Mann entschieden: laugh: -definitiv ein 4x4 !!! Jetzt stellt sich nur die Frage, mit oder ohne Dachzelt??!!??
Es sind ja noch 3 Tage über bei der Planung und im Oktober sollten die Temperaturen zum campen i.O. sein Ich habe nur keinen Plan, wo ich das einbauen könnte:( ??-Brandberg-Palmwag-Kohwarib-??
Zur Frage der Buchung: habe noch ein bisschen gestöbert -Bwana Tucke oder Ivanowski oder lokaler Anbieter zwecks Unterkünfte und Auto?? Wie ist eure Meinung dazu?

So jetzt gibt die kleine Nervensäge erst mal wieder Ruhe!! 😉

LG Sabine
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2013
345 Beiträge · seit 201121. Feb. 2013 · #7
Hallo Sabienchen

Hier die Grobplanung, für 2014 Sep./Okt. 3 Wochen (20 Tage)
Ankunft Windhoek 1 Ü – wo?
Hier hast du ja schon das gewünschte...

Barchan Dune Camp 2Ü
Sossusvlei – Desert Camp?? 2Ü
Super dort hat es mir gut gefallen. Kleiner Tip, wenn ihr am Vortag (Vorabend) gleich den Permit für Sossusvlei besorgt, seid ihr am Morgen bei den Ersten bei der Einfahrt...

Swakobmund – Meikes Gousthouse? 2Ü -Robbentour
Sehr nette Gastgeber, sehr empfehlenswert. Robbentour hab ich auch gemacht, war im April nicht so der Hit, ev. habt ihr ja die Möglichkeit Wale zu sehen.
Unbedingt zu empfehlen ist die 'Living Desert Tour' mit Chris. Das war ein unvergessliches Erlebnis in der Wüste

Vingerklip Lodge 2Ü
Sehr schön dort, Tagesausflug nach Tweifelfontein (versteinerter Wald, Felsmalereien und sehr interessant das 'Living Museum' der Damara)

Sonst habt ihr eine sehr entspannte Tour gewählt, beneide euch. Ich war 2011 und 2012 in Namibia, vielleicht gehts nächstes Jahr wieder runter.

LG Peter
56 Beiträge · seit 201221. Feb. 2013 · #8
Hallo Sabine,
wir haben über Abendsonne Afrika gebucht - war alles TOP
LG Jürgen
71 Beiträge · seit 201221. Feb. 2013 · #9
Hallo Sabine.

Wir hatten ein Auto mit Dachzelt gemietet und vorwiegend im Zelt geschlafen. Wir waren von Mitte bis Ende September unterwegs und da konnte es nachts noch ganz schön kalt werden.
Wenn wir nicht zusätzlich leichte Schlafsäcke dabei gehabt hätten, wäre es nachts manchmal zu kalt geworden, trotz Bettzeug, das beim Zelt dabei war.

Gruß Oliver