Kleidung im April

2 Antworten · 2'150 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2013 von ThomasD
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201317. Feb. 2013 · #1
Hallo zusammen,
von Mitte April bis Mitte Mai steht meine erste Namibia-Tour an. Und auf eine Frage, habe ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden. Was für Kleidung nehme ich am Besten mit. Es wird eine Tour mit einem 4x4 mit Dachzelt. Insbesonder würde mich interessieren, was man in der Nacht zum Schlafen so am Besten für Kleidung nutzt. Normaler langer Schlafanzug oder Funktionsunterwäsche?? Ich freu mich über jeden Tipp...
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2013
Gast17. Feb. 2013 · #2
Hallo,

je nach bereister Region und was das Wetter gerade macht, sind im April/Mai im Extremfall Nacht-Temperaturen von 0 bis 25 Grad möglich. Wir handhaben das wie am Tag auch: Zwiebelschicht-Verfahren. Ich habe einen mittelwarmen Schlafsack. Falls das gerade in den Morgenstunden zu kalt wird, lege ich noch eine weitere Decke bzw. einen Schlafsack drüber. Würde ich gleich abends in einen ultrawarmen Schlafsack steigen, dann wäre mir das zu warm.

Beste Grüße

Guido
705 Beiträge · seit 201017. Feb. 2013 · #3
Kommt auch darauf an, in welcher Gegend ihr euch herum treibt, im Norden ist es auch Nachts noch "angenehm" warm und um WDH herum und Richtung Küste geht es dann schon mal an 0°C - brrr.

Bei mir waren dann vor allen auch die Ohren und Nase unangenehm kalt, also auch eine Kopfbedeckung mitnehmen - Nachtmütze ha, ha ,ha

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.